Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Für die Fußballfans (Bayernfan Thread)

Gestartet: 16 Aug 2008 18:26 - 15600 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 17 Apr 2011 16:02

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Muss Neuer wirklich zu Bayern um Erfolg zu haben? Erstens spielt er gerade sehr erfolgreich mit S04 international, dazu das Pokalfinale dieses Jahr, letztes Jahr Vizemeister. Ist das nichts? Ich finde er hat auch mit Schalke Chancen Erfolg zu haben, auch wenn Bayern sicherlich ein höheres Kaliber ist. Wie dem auch sei, kann er bei Schalke auch auf höchstem niveau spielen, er wird ordentlich verdienen, wird sein Leben lang einen waschechten Heldenstatus haben und vor allem er ist ein richtiger Schalker. Ist es nicht auch reizvoll unter diesen guten Umständen mit SEINEM VEREIN alt zu werden? Ich finde höhere Chancen etwas zu gewinnen, ist nicht alles und finde der mann gehört zu Schalke.

Bei Nuri Sahin werde ich auch kotzen wenn er SEINEM VEREIN, DEM BVB so ans Bein pisst und trotz der tollen guten aktuellen Voraussetungen zum Spotpreis für 6 Mio ausgerechnet zum jetzigen Zeitpunkt zu real madrid wechseln muss. Vernünftig wäre beim BVB zu verlängern, die Klausel also verstereichen zu lassen und wenn er irgendwann mal eine neue Herausforderug sucht, dann auch Geld in die BVB-Kassen spielen lässt!

Bayern führt 2:0:D!!!!!! Auf die Jungs ist Verlass!!!! Danke!!! Und gleich heisst es "Wer wird deutscher Meister....."
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 17 Apr 2011 16:11

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.736
Clubposts: 8
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 550 mal.

Nuri Sahin holt mit seinem BVB die Deutsche Meisterschaft und wechselt dann zu Real Madrid.

Ich kann keine Fehler an dieser Konstellation erkennen :eek:

Und Heldenstatus verdienst du dir nur mit einer Sache: Mit Titeln. Und die wird Neuer bei Schalke kaum holen (unwichtige Titel wie der DFB-Pokal mal aussen vor gelassen).
Geschrieben: 17 Apr 2011 16:21

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Nuri sahin hat einen deutlichen höheren Wert als 6 Mio Euro, wechselt er für diesen Betrag schadet er dem BVB.

Und seit wann sind Helden ausschließlich die, die Titel holen? Also ich sehe diesen Punkt ebenso anders. Man kann für einen Verein auch ein Held sein ohne jedes Jahr Titel zu holen. Fritz Walter heute noch und bis in alle Ewigkeiten eine Legende: 30 jahre für einen Verein, "nur 2 Mal Meister" + Erfolg mit der Nationalmannschaft, mit dem Stadionamen zusätzlich in lautern geehrt. Diese bescheuerte Einstellung von heute, dass Erfolg und Geld alles sind...

Übrigens geil was die Bayern da machen!
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 17 Apr 2011 16:26

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Bayern, ganz stark! Top! OLE FCB!

Wenn Dortmund gewinnt, dann wird es dass wohl endgültig gewesen sein. Klar sind es noch 4 Spiele, aber es werden eben nicht mehr...

BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg
Geschrieben: 17 Apr 2011 16:33

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 550 mal.

Zitat:
Zitat von Freddy_Krüger
Nuri sahin hat einen deutlichen höheren Wert als 6 Mio Euro, wechselt er für diesen Betrag schadet er dem BVB.

Und seit wann sind Helden ausschließlich die, die Titel holen? Also ich sehe diesen Punkt ebenso anders. Man kann für einen Verein auch ein Held sein ohne jedes Jahr Titel zu holen. Fritz Walter heute noch und bis in alle Ewigkeiten eine Legende: 30 jahre für einen Verein, "nur 2 Mal Meister" + Erfolg mit der Nationalmannschaft, mit dem Stadionamen zusätzlich in lautern geehrt. Diese bescheuerte Einstellung von heute, dass Erfolg und Geld alles sind...

Der BVB ist doch selber Schuld das sie sone saudumme Klausel in seinem Vertrag gesetzt haben. Sahin trifft daran keine Schuld und es kann ihm auch Scheiss egal sein ob er dem BVB damit schaden tut oder nicht, völlig beklopptes Argument :eek:

Und Fritz Walter? Hallo? Wir leben im Jahre 2011. Die Zeit heute ist absolut nicht zu vergleichen mit der von damals. Die Zeit der Uwe Seelers und Fritz Walters ist passé.

Würdest du aus purer Treue weiter deinen heissgeliebten VW Polo fahren und den Porsche Carrera dankend ablehnen? Oder weiter im Penny Supermarkt an der Kasse sitzen statt in nem hübschen Büro bei google or what ever? Wohl kaum oder? Genauso sollte sich Neuer nicht mit Mittelmaß zufrieden geben. Die zusätzliche Kohle nimmt man natürlich auch gerne mit, wäre ja auch unlogisch wenn man sich dagegen sträuben würde.

Özil hats vorgemacht wies geht :thumb:
Geschrieben: 17 Apr 2011 16:52

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tino
Der BVB ist doch selber Schuld das sie sone saudumme Klausel in seinem Vertrag gesetzt haben. Sahin trifft daran keine Schuld und es kann ihm auch Scheiss egal sein ob er dem BVB damit schaden tut oder nicht, völlig beklopptes Argument :eek:

Und Fritz Walter? Hallo? Wir leben im Jahre 2011. Die Zeit heute ist absolut nicht zu vergleichen mit der von damals. Die Zeit der Uwe Seelers und Fritz Walters ist passé.

Würdest du aus purer Treue weiter deinen heissgeliebten VW Polo fahren und den Porsche Carrera dankend ablehnen? Oder weiter im Penny Supermarkt an der Kasse sitzen statt in nem hübschen Büro bei google or what ever? Wohl kaum oder? Genauso sollte sich Neuer nicht mit Mittelmaß zufrieden geben. Die zusätzliche Kohle nimmt man natürlich auch gerne mit, wäre ja auch unlogisch wenn man sich dagegen sträuben würde.

Özil hats vorgemacht wies geht :thumb:

Falsch, wenn ich einen Verein liebe ist es mir selbstverständlich nicht "Scheiss egal" ob ich ihm schade oder nicht. Warum wird diese Söldnermentalität der heutigen Spieler denn noch unterstützt? Wenn ich den Antrieb hätte von dem Verein, dem ich so vieles zu verdanken habe und den ich als Heimatverein ansehe, aus völlig legitimen sportlichen Gründen zu wechseln, versuche ich diesem verein noch eine nette Summe als Entschädigung da zu lassen und nicht den verein für einen Fehler nämlich die Ausstiegsklausel bezahlen zu lassen.

Auch im Jahr 2011 kann man einen Heldenstatus erlangen wie damals, ohne den verein wechseln zu müssen. Das ist sicherlich nicht temporär bedingt. Nur heute ist es so, dass viel zu viele Leute die Dinge unglaublich oberflächlich betrachten und nur an sich selbst denken und dazu kommt noch die oberflächliche Bestätigung von außen.

Ein Auto ist kein Fußballverein, ein Supermarkt ist kein fußballverein, was ein schwaches Argument. Fußball ist eine Herzensangelgeneheit. Wirst du fan eines anderen vereins nur weil er mehr Erfolg hat? Neuer wird ja nicht arm bei Schalke und spielt trotzdem auf höchsten Niveau. Und wenn ich mir ein neues Auto kaufe, weil mein altes nicht mehr fährt oder einen anderen Arbeitsplatz suche wo ich mehr verdiene, ist was völlig anderes. Ob du nun 4 oder 6 Mio € verdienst, du hast so oder so ausgesorgt, aber ob du 2000 oder 3000 € verdienst ist ein ganz anderer Unterschied. Ausserdem steht man nicht von klein auf in der Pennymarktkurve und feuert diesen an, M Neuer stand aber von klein auf in der S04 Kurve.

Özil ist auch kein Bremer aus tiefsten herzen
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 17 Apr 2011 17:15

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 550 mal.

Deine plüschig-knuffige Ansichtsweise zum Thema Fußball und dessen Akteure ist wie aus dem Bilderbuch gemalt, wie in den guten alten Zeiten - sie hat aber (leider) mit dem heutige Fussball nichts mehr zu tun.

Ich glaube man kann weder Sahin noch Neuer vorwerfen das sie Söldner sind, beide geben alles für ihren Verein. Es ist aber nichts verwerfliches dran sich irgendwann mal abzunabeln und sich neue, größere Herausforderungen zu suchen. Das die Fußballer in 1. Linie an sich denken ist völlig in Ordnung, sollen die Beiden bleiben nur damit nen paar Hardcore-Fans nicht in Tränen ausbrechen tun? Bullshit. Und dem Sahin geht es in 1. Linie darum Titel zu gewinnen und in ner tollen Mannschaft zu spielen und auch nen bissel Kohle zu verdienen. Ob sein Ex-Verein ne ordentliche Summe für ihn bekommen hat kann ihm wirklich scheissegal sein, Liebe hin oder her.

Achja und zum Thema 4Mio € oder 6Mio € - ich würde die 6 Mille nehmen, aber ich bin ja auch ein furchtbar oberflächlicher Mensch :p
Geschrieben: 17 Apr 2011 17:41

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tino
Deine plüschig-knuffige Ansichtsweise zum Thema Fußball und dessen Akteure ist wie aus dem Bilderbuch gemalt, wie in den guten alten Zeiten - sie hat aber (leider) mit dem heutige Fussball nichts mehr zu tun.

Ich glaube man kann weder Sahin noch Neuer vorwerfen das sie Söldner sind, beide geben alles für ihren Verein. Es ist aber nichts verwerfliches dran sich irgendwann mal abzunabeln und sich neue, größere Herausforderungen zu suchen. Das die Fußballer in 1. Linie an sich denken ist völlig in Ordnung, sollen die Beiden bleiben nur damit nen paar Hardcore-Fans nicht in Tränen ausbrechen tun? Bullshit. Und dem Sahin geht es in 1. Linie darum Titel zu gewinnen und in ner tollen Mannschaft zu spielen und auch nen bissel Kohle zu verdienen. Ob sein Ex-Verein ne ordentliche Summe für ihn bekommen hat kann ihm wirklich scheissegal sein, Liebe hin oder her.

Achja und zum Thema 4Mio € oder 6Mio € - ich würde die 6 Mille nehmen, aber ich bin ja auch ein furchtbar oberflächlicher Mensch :p

Also erstmal ich würde auch eher 6 Mio nehmen, wer würde das nicht, ABER ich würde meinem Stammverein tendentiell eher die Treue halten, denn ICH schaue NICHT NUR aufs Geld, gerade nicht dann wenn ich davon genug habe, wie ein manuel Neuer. Das muss sicherlich jeder für sich selbst entscheiden. Um es abzukürzen ich sehe das ganze so: Manuel neuer verdient bei Schalke richtig gutes Geld, er hat sportlich durchaus eine Perspektive, wird wenn es normal läuft auch international spielen und in bezug auf die einzigartige Identifikation dieses Spielers mit dem Verein, würde ich an seiner Stelle eben bei Schalke bleiben, wenn er es anders macht ist seine gutes Recht, ich würde an seiner Stelle eben anders vorgehen;)

Ich unterstelle auch nicht speziell Neuer und Sahin Söldner zu sein, es war eher eine allgemeine Äusserung über die Berufsauffasung vieler heutiger Spieler, also bitte nicht falsch verstehen.

"Ob sein Ex-Verein ne ordentliche Summe für ihn bekommen hat kann ihm wirklich scheissegal sein, Liebe hin oder her": Das sehe ich nun mal anders, sahin hat eine andere Bindung zum BVB, hoffe ich jedenfalls, als andere Spieler. Ich würde diese Klausel, nicht so einfach ausnutzen nur für den eigenen Vorteil.

Ich denke, dass eben genau dieses Denken Erfolg und Ruhm um jeden Preis erringen zu müssen absolut falsch ist. Es ist aber die Einstellung, die im Fußball von allen Seiten leider hereingetragen wird und darunter leidet häufig der Spaß, die Emotionen und die Identifikation. Viele Spieler kommen damit übrigens nicht klar mit dem ständigen Erfolgsdruck von Außen. Ich bin kein Fan des modernen Fußballs und sehne mich wann und wo es geht nach dem Wesentlichen im Fußball und das ist nun mal NICHT NUR Geld, Erfolg und Ruhm.

Nun ja ich denke wir haben schlicht und einfach andere Auffasungen von Wichtigkeit im Fußball. Jedem das Seine, ich bin gerne der träumende, emotionale Fussballromatiker und möchte das auch bleiben.
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 17 Apr 2011 18:44

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

macht euch doch nix vor
wenn der neuer wechselt wird er der verräter sein
und wenn er nach münchen geht, ist das für die schalker fan-base schlimm (für die münchner übrigens auch!)
aber wenn er nach dortmund ginge, wäre es noch schlimmer
das erstaunliche ist jedoch:
kommt er nach 5 oder 10 jahren in "feindesland" wieder "nach hause", breiten ihm alle die arme aus, klopfen ihm auf die schulter und sagen "ich hab es immer gewusst, das du ein echter schlacke-jung bist! willkommen zuhause!!"
lustig, oder?
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 17 Apr 2011 19:26

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Was ein geiles Spiel!!! Und dann kam noch Dede. Ich bin begeistert. In spätestens 2 Wochen ist es soweit. Die mit Abstand beste Mannschaft dieses Jahr und vielleicht auch die sympathischste aller Zeiten. Das ist für mich Fußball!
Banner7.1_freddy.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 127 Benutzer und 1121 Gäste online.