Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Für die Fußballfans (Bayernfan Thread)

Gestartet: 16 Aug 2008 18:26 - 15600 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 12 März 2010 22:56

Lamy

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mal hier ... mal da ,-)
kommentar.png
Forenposts: 228
seit 07.01.2010
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.

Zitat:
Zitat von zomtec87
Ich sehe das Thema etwas anders als ihr. Man darf nicht vergessen, das Ribery in den letzten Wochen sehr wichtige Spiele entschieden hat bzw. sehr großen Anteil daran gehabt hat. Man nehme nur das wichtige 1:0 gegen den HSV, das uns seit fast 2 JAHREN wieder den Platz an der Sonne beschert hat oder hat er auch das 2:1 von Van Bommel gegen Florenz mit einem Querpass vorbereitet.

Und wie mein Vorredner schon angemerkt hat, ist Ribery seit Wochen nicht 100%ig fit. Jetzt stellt euch nur mal vor, er hat keinerlei Beschwerden mehr und seine zukunft ist geklärt. Also Ribery ist schon sein Geld wert und zählt für mich nach wie vor zu den besten auf der Welt. Selbst gegenüber Robben hat Ribery noch das gewisse etwas.

Natürlich kann man sagen: Wow - der hat letzte Saison wirklich was gerissen bei Bayern, aber man muss trotzdem seine Leistungsstatistik in dieser Saison sehen - das fing in der Vorbereitung an mit seinen blutigen Zehen, der Aussendarstellung in dieser Zeit etc pp - 12 Pflichtspiele (+2 DFB Pokal und 4 in der CL) in der Liga, davon wenige über die volle Distanz (da mag man nun den Herrn van Gaal für verantwortlich machen - aber ich teile seine Einschätzung: Warum soll man einen Langzeitverletzten nur wegen dessen Namen gleich wieder in die Mannschaft nehmen? Da würde es wahrlich an Respekt fehlen.), die ganzen Querelen rundrum mit seiner Vertragsverlängerung etc.

Die Argumentation bzgl. "wichtige Tor" und "wieder Tabellenführung seit 2 Jahren"...der gute Mann ist in seinem dritten Jahr bei den Bayern und hat diese Saison seinen Soll nicht erfüllt und es TROTZ seiner Qualitäten in den letzten 2 Jahren scheinbar auch nicht geschafft so viele wichtige Tore zu schießen um die Tabellenführung zu erreichen. ;)
Ich will darauf hinaus - es kommt nicht nur auf IHN an..die Tabellenführung ist eine Mannschaftsleistung und keine eines Einzelspielers nur weil er ein wichtiges Tor gemacht hat...sonst kannst du auch sagen: "Ohne das die Tore von van Buyten gegen Schalke (2-1), Nürnberg (2-1) und Frankfurt (1-1) in der Hinrunde würden den Bayern 5 Punkte fehlen.".
Keine Frage ... Franck ist wichtig, ich als Halbfranzose mag ihn sowieso seit langer Zeit, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen, denn diese Saison dreht sich einfach nicht alles um ihn und er sollte sich darauf konzentrieren die Leistung für seinen momentanen Arbeitgeber so zu bringen wie sein Wert es ihn verpflichtet und sich nicht mit Wechselabsichten und "Ich bleibe, wenn wir eine Mannschaft haben, die die CL gewinnen kann" - Sprüchen profilieren.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

The difference between ordinary and extraordinary is that little "extra"
Geschrieben: 12 März 2010 22:56

Vampire Heart

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Es ist nicht so als ob ich Freiburg nicht wünschen wurde, dass die morgen in München was holen. Leider macht die Mannschaft im Moment nicht den Eindruck als ob sie dazu in der Lage wäre.
Geschrieben: 12 März 2010 23:02

Leto

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Westhofener Kreuz
kommentar.png
Forenposts: 1.138
Clubposts: 25
seit 14.10.2009
display.png
Samsung UE78KU6509UXZG
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Australia
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Leto chillt

Zitat:
Zitat von Vampire Heart
Es ist nicht so als ob ich Freiburg nicht wünschen wurde, dass die morgen in München was holen. Leider macht die Mannschaft im Moment nicht den Eindruck als ob sie dazu in der Lage wäre.

Naja, wenn die was geholt haben, dann in der Ferne;)
HK Banner.jpg

Geschrieben: 13 März 2010 00:11

zomtec87

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 227
Clubposts: 1
seit 03.01.2010
display.png
Philips 52PFL5604H
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fanboys
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Zitat:
Zitat von Lamy
Natürlich kann man sagen: Wow - der hat letzte Saison wirklich was gerissen bei Bayern, aber man muss trotzdem seine Leistungsstatistik in dieser Saison sehen - das fing in der Vorbereitung an mit seinen blutigen Zehen, der Aussendarstellung in dieser Zeit etc pp - 12 Pflichtspiele (+2 DFB Pokal und 4 in der CL) in der Liga, davon wenige über die volle Distanz (da mag man nun den Herrn van Gaal für verantwortlich machen - aber ich teile seine Einschätzung: Warum soll man einen Langzeitverletzten nur wegen dessen Namen gleich wieder in die Mannschaft nehmen? Da würde es wahrlich an Respekt fehlen.), die ganzen Querelen rundrum mit seiner Vertragsverlängerung etc.

Die Argumentation bzgl. "wichtige Tor" und "wieder Tabellenführung seit 2 Jahren"...der gute Mann ist in seinem dritten Jahr bei den Bayern und hat diese Saison seinen Soll nicht erfüllt und es TROTZ seiner Qualitäten in den letzten 2 Jahren scheinbar auch nicht geschafft so viele wichtige Tore zu schießen um die Tabellenführung zu erreichen. ;)
Ich will darauf hinaus - es kommt nicht nur auf IHN an..die Tabellenführung ist eine Mannschaftsleistung und keine eines Einzelspielers nur weil er ein wichtiges Tor gemacht hat...sonst kannst du auch sagen: "Ohne das die Tore von van Buyten gegen Schalke (2-1), Nürnberg (2-1) und Frankfurt (1-1) in der Hinrunde würden den Bayern 5 Punkte fehlen.".
Keine Frage ... Franck ist wichtig, ich als Halbfranzose mag ihn sowieso seit langer Zeit, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen, denn diese Saison dreht sich einfach nicht alles um ihn und er sollte sich darauf konzentrieren die Leistung für seinen momentanen Arbeitgeber so zu bringen wie sein Wert es ihn verpflichtet und sich nicht mit Wechselabsichten und "Ich bleibe, wenn wir eine Mannschaft haben, die die CL gewinnen kann" - Sprüchen profilieren.

Du hast schon Recht. Das Stimmt alles schon und ist auch gut nachvollziehbar. Ich wollte eigentlich auch nur darauf hinaus, dass Ribery, auch wenn er nicht fit ist, sehr wichtig für die Manschaft sein kann. Und ich bin der festen Überzeugung, wenn er seinen Vertrag verlängern sollte, ist er auch wieder top motiviert und wird nicht mehr so oft verletzt sein.
Klar sind auch andere Spieler wichtig für die Manschaft, aber ich denke, wenn ein Van Bommel, Schweinsteiger etc. nicht hundert prozentig fit sind, können sie der Manschaft nicht so weiterhelfen wie ein Ribery im selben Zustand.

Meiner Meinung nach sollte der Vorstand alles versuchen um mit ihm zu verlängern, denn Ribery ist seine 40-50-60Mio. wert.
Geschrieben: 13 März 2010 00:28

Lamy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mal hier ... mal da ,-)
kommentar.png
Forenposts: 228
seit 07.01.2010
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.

Zitat:
Zitat von zomtec87
Du hast schon Recht. Das Stimmt alles schon und ist auch gut nachvollziehbar. Ich wollte eigentlich auch nur darauf hinaus, dass Ribery, auch wenn er nicht fit ist, sehr wichtig für die Manschaft sein kann. Und ich bin der festen Überzeugung, wenn er seinen Vertrag verlängern sollte, ist er auch wieder top motiviert und wird nicht mehr so oft verletzt sein.
Klar sind auch andere Spieler wichtig für die Manschaft, aber ich denke, wenn ein Van Bommel, Schweinsteiger etc. nicht hundert prozentig fit sind, können sie der Manschaft nicht so weiterhelfen wie ein Ribery im selben Zustand.

Meiner Meinung nach sollte der Vorstand alles versuchen um mit ihm zu verlängern, denn Ribery ist seine 40-50-60Mio. wert.

Bzgl Riberys Wert etc - das steht alles ausser Frage - der Mann ist kein Zidane oder Messi, aber er ist ein Instinktfussballer und begnadet am Ball.
Das Problem ist für mich an der Sache:
Wie gehst du mit der Situation um als Spieler und was kannst du dir rausnehmen?
Ist es die gute Art zu sagen: "Ich will in einer Mannschaft spielen, die Potential hat" - wenn du selbst in diesem Mannschaftsgefüge eher nur sporadisch vertreten bist und in dieser, wie du selbst sagst, erfolgreichen Saison (Tabellenführung, CL, Pokal) eigentlich nur wenig dazu beigetragen hast diese Stellung zu erarbeiten?
Er soll doch froh sein das Bayern so extrem von seiner Qualität überzeugt ist und ihn so sehr halten möchte - so eine Saison bei Real Madrid und "Marca" etc würden ihn zerfleischen - da kannste aber sicher sein.
Mal ganz zu schweigen von der qualitativ hochwertigen Mannschaft, die bekanntlich gegen Lyon die Segel gestrichen hat - wäre er vor der Saison oder im Winter gewechselt, dann würde sich aber jemand jetzt kräftig in den Hintern beißen will ich mal behaupten. (das er viel an dem Verlauf hätte ändern können bei seiner Verletzungshistorie dieser Saison wage ich zu bezweifeln - auch wenn das nur rein spekulativ ist)

Und das Motivationsargument bzw. "wieder topmotiviert" zieht mE auch nicht - bei den Jahresgehältern, die für Profispieler im Fussball gezahlt werden erübrigt sich jegliche Diskussion über "Motivation" oder das Fehlen selbiger - das wäre nicht nur dekadent, sondern auch noch eine Affront sondersgleichen gegenüber jedem Arbeitnehmer, der sich tagtäglich für einen Bruchteil eines Riberygehaltes 8 - 10 Stunden den Allerwertesten im Büro aufreißt.
The difference between ordinary and extraordinary is that little "extra"
Geschrieben: 13 März 2010 00:32

kazuja04

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Karlsruhe
kommentar.png
Forenposts: 806
Clubposts: 3
seit 12.01.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 340 mal.

Zitat:
Zitat von Leto
Das reicht mir, ich weiß das wir morgen wieder 2. sind, aber heute nacht werde ich sehr entspannt schlafen:thumb:

:DUnd wenn wir morgen wieder zweiter sind , auch egal.
Wer Hätte das zu Beginn der Saison schon gedacht .
Für Platz 3 hätte ich vor beginn der Saison blind unterschrieben.
GLÜCK AUF :thumb:
Geschrieben: 13 März 2010 00:50

zomtec87

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bonn
kommentar.png
seit 03.01.2010
display.png
Philips 52PFL5604H
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fanboys
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Zitat:
Zitat von Lamy
Bzgl Riberys Wert etc - das steht alles ausser Frage - der Mann ist kein Zidane oder Messi, aber er ist ein Instinktfussballer und begnadet am Ball.
Das Problem ist für mich an der Sache:
Wie gehst du mit der Situation um als Spieler und was kannst du dir rausnehmen?
Ist es die gute Art zu sagen: "Ich will in einer Mannschaft spielen, die Potential hat" - wenn du selbst in diesem Mannschaftsgefüge eher nur sporadisch vertreten bist und in dieser, wie du selbst sagst, erfolgreichen Saison (Tabellenführung, CL, Pokal) eigentlich nur wenig dazu beigetragen hast diese Stellung zu erarbeiten?
Er soll doch froh sein das Bayern so extrem von seiner Qualität überzeugt ist und ihn so sehr halten möchte - so eine Saison bei Real Madrid und "Marca" etc würden ihn zerfleischen - da kannste aber sicher sein.
Mal ganz zu schweigen von der qualitativ hochwertigen Mannschaft, die bekanntlich gegen Lyon die Segel gestrichen hat - wäre er vor der Saison oder im Winter gewechselt, dann würde sich aber jemand jetzt kräftig in den Hintern beißen will ich mal behaupten. (das er viel an dem Verlauf hätte ändern können bei seiner Verletzungshistorie dieser Saison wage ich zu bezweifeln - auch wenn das nur rein spekulativ ist)

Und das Motivationsargument bzw. "wieder topmotiviert" zieht mE auch nicht - bei den Jahresgehältern, die für Profispieler im Fussball gezahlt werden erübrigt sich jegliche Diskussion über "Motivation" oder das Fehlen selbiger - das wäre nicht nur dekadent, sondern auch noch eine Affront sondersgleichen gegenüber jedem Arbeitnehmer, der sich tagtäglich für einen Bruchteil eines Riberygehaltes 8 - 10 Stunden den Allerwertesten im Büro aufreißt.

Was er in dieser Saison zum Manschaftserfolg beigetragen hat, sei mal dahin gestellt. Ribery ist zweifelsohne ein weltklasse Spieler. Zwar wird es einige geben die das Gegenteil behaupten, aber die gibt es auch bei einem Ronaldo, Messi etc.. Deshalb kann er in meinen Augen sehr wohl behaupten, in einer Manschaft spielen zu wollen die Potential besitzt. Ausnahmespieler dürfen das und Ribery gehört zu dieser Sorte.
Klar hätte er sich geärgert, wenn er nach Madrid gegangen wäre. Jedoch kann man dann auch die These vertreten ohne Ribery wären sie weitergekommen, das ist rein spekulativ. Ribery hat aber auch niemals behauptet unbedingt zum Verein X zu wollen.
So wie die letzte Saison gelaufen ist, und da hatte Ribery noch seine Leistung gebracht, kann man einem solch begnadeten Fußballer nicht für Übel nehmen, über einen Wechsel zu einem Topverein zu sprechen.

Und was das motivations Problem angeht, sowas hat jeder, unabhängig vom Geld. Das ist menschlich und kein absichtlich oder fahrlässig herbeigeführtes Verhalten. Wenn du dir ernsthafte Gedanken um deine Zukunft machst, wie geht es weiter, werde ich in eine neue Kultur ziehen etc.,kannst du keine 1A Leistung abrufen. Fußballer sind trotz des Geldes immernoch keine Maschinen.
Geschrieben: 13 März 2010 01:00

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wert und klasse einer mannschaft... hmmm

reals kader ist sicherlich teurer als der des FCB...aber die bayern sind im 1/4 finale, und die "königlichen" sitzen vor dem TV...
auch "klasse" :)
mit dem FCB kann ribery noch die Cl gewinnen...bei real hätte er dieses jahr diese chance nicht mehr
und mal ehrlich: macht es einen echten, spürbaren unterschied, ob man nun 4,5, 5, oder sogar 6 mio eu im jahr verdient? ...merkt man das echt? also ich hab irgendwann keine spürbare verbesserung meiner lebensqualli nach ner gehaltserhöhung bemerkt, ich hab die natürlich dankend angenommen
...und ich bin von 4 mio euro weeeeeeeiiiiiit entfernt *rofl*
ist halt alles relativ :)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 März 2010 01:13

zomtec87

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bonn
kommentar.png
seit 03.01.2010
display.png
Philips 52PFL5604H
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fanboys
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

[quote=>Vampire
Geschrieben: 13 März 2010 12:49

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1976 mal.

Zitat:
Zitat von zomtec87
Aber es gibt ja auch noch Barcelona und Chelsea:)

Barcelona nimmt für mich eine absolute Ausnahmestellung im europäischen Fußball ein. Das ist, im Gegensatz zu Real, eine gewachsene Einheit, eine geölte Maschine, die schon über Jahre im Kern zusammenspielt und nur punktuell verstärkt wird. So muss man das machen, wenn man dauerhaften Erfolg haben möchte.

Über Chelsea kann man das mit Abstrichen ebenfalls sagen. Da spielt auch schon seit einigen Jahren ein fester Kern, der die Mannschaft auf konstant hohem Niveau hält.

Vielleicht braucht Real ja auch noch die ein oder andere Saison, um zu einer echten Mannschaft zu werden. Das wird die primäre Aufgabe des neuen Trainers sein.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 124 Benutzer und 1242 Gäste online.