Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Für die Fußballfans (Bayernfan Thread)

Gestartet: 16 Aug 2008 18:26 - 15600 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 10 Okt 2012 01:17

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wo habe ich geschrieben, dass es üblich ist, dass Trainer so abgehen? Wo? Ne das ist eine Eigenart von Jürgen Klopp, da Fussball ein emotionaler Sport ist und kein Lackaffen-Sport, sehe ich da aber nun mal nichts verwerfliches. Also ich finde das toll, wenn da ein Trainer genau so mitlebt wie du das selber machst, wenn er sich genau so mit dem Verein identifiziert wie du das selber machst, wenn in dieser trostlosen Fussballwelt, in der jeder darauf bedacht ist bloß nichts falsches zu sagen und nach und nach Emotionen immer mehr weggeschoben werden, die Spieler sich immer mehr verstellen, einer hingeht und einfach so ist wie er ist. Ob derjenige Zähnefleischend dastehen muss ist die andere Sache, aber man darf das nicht zu kritisch sehen. Übrigens die von xy87 genannten Toptrainer Wenger und Mourinho sind auch für ihre Emotionen und Ausraster bekannt, genauso Ferguson. Sind das auch schlechte Trainer? Übrigens in der Nationalmannschaft beklagen die Leute würden nur Ja-Sager spielen, die nicht um das letzte Hemd spielen, interessant, dass man sich da mehr Pfeffer wünscht.

Wer mit dem BVB unter den damaligen Möglichkeiten sowohl fiananziell als das Spielerkadermaterial (Oder hast du Kagawa, Götze, Hummels, Bender, Großkreutz, Schmelzer, Piszcek....damals für solche Topleute gehalten?) eine Mannschaft formt die so einen begeisternden Fussball spielt und Deutscher Meister 2 Mal in Folge wird, der soll kein guter Trainer sein? Sorry du verwechselst hier persönliche Vorlieben ("ich mag typen wie den klopp einfach nicht") mit fachlicher Kompetenz. Es gibt etliche Menschen in allen Berufszweigen, die können sich gut selber darstellen, machen einen guten Eindruck nach Aussen, aber haben nichts dahinter. Klopp ist trotz seiner emotionalen Schiene ein objektiver und kompetenter Mann, wenn du das nicht siehst, brauchen wir erst gar nicht weiterzureden.
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 10 Okt 2012 01:24

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

willst du abstreiten, das ein trainer nicht nur spieler formen , sondern auch auf dem platz "leiten" muss?
das er ein vorbild für sein team sein muss?
was ist er denn für ein vorbild, wenn er sich wie ein pitbull 5cm vor dem 4.ten schiri aufbaut und diesen anbrüllt?
für micht drückt das eine art hilflosigkeit aus
ICH will einen chef/trainer, der souverän bleibt, egal was gerade passiert, bei dem ich darauf vertrauen kann, das er auf das geschehen auf dem platz reagiert und die richtigen entscheidungen trifft...und da gehören solche emotionen def. nicht hin!
dazu muss man sich konzentrieren und nachdenken, und nicht wie ein betrogener ehemann vor dem liebhaber der frau den "harten" machen
diese von kloppo ausgelebten emotionen überlagern in diesen momenten leider jede fachliche kompetenz
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Okt 2012 01:51

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Der mann rastet im einen Moment aus wegen einer Szene (was wohlgemerkt sehr selten vorkommt), und wechselt im anderen Moment den richtigen Spieler ein. Bei den Erfolgen,die Klopp hat und bei dem Auftreten der Mannschaft sehe ich nicht den geringsten Zweifel an seiner Vorbildfunktion und der Übermittlung von Taktik und auch menschlichen Werten. Der BVB hat Erfolg, spielt einen super tollen Fussball und ist zudem noch 2 Mal hintereinander mit dem Fairplay-Preis ausgezeichnet wurden für die mit großem Abstand wenigsten Karten. Alle BVB-Angestellte zeigen ausserhalb des Fussballplatzes Respekt anderen Vereinen gegenüber, Sticheleien wie sie zum beispiel bei den Bayern (um nur mal ein Beispiel zu nennen) von Offiziellen und Spielern kommen, gibt es in Dortmund nicht. Interessanterweise nennt man dieses respektvolle demütige Verhalten widersprüchlicherweise auf Seiten der Kritiker häufig Understatement. Kloppo lebt den Spielern vor alles für den Verein zu geben und genau das machen sie. Ich denke die Spieler, die auch Tag für Tag auf dem Trainingsplatz mit Kloppo stehen wissen die Eigenarten ihres trainers richtig einzuschätzen im gegensatz zu den Leuten,die ihn einfach nur strickt ablehnen.
Das Motto vom BVB ist "Wir sind Fussball", wir zeigen auf dem Platz vollen Einsatz, spielen jeden Zweikampf als wenn es der letzte wäre, jeder identifiziert sich mit dem verein, alle sprechen die gleiche Sprache, alle haben das gleiche Ziel, zusätzlich gepusht von den tollen Fans in guten wie in schlechten Zeiten. Bei Bayern ist es eher das Mia san Mia Feeling, da hält man sich für was besseres und redet erst mal bevor man Leistung zeigt, ach nein, man denkt ja jetzt wie es Rumennige sagte nach dem Vorbild BVB um in der Sache. Komisch. Vielelicht war da der Weg, den jemand anderes ging doch der bessere, lobenswert aber, dass man das offen zugibt!
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 10 Okt 2012 02:32

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Freddy_Krüger
Bei Bayern ist es eher das Mia san Mia Feeling, da hält man sich für was besseres und redet erst mal bevor man Leistung zeigt
allein dieser Satz zeigt doch, wie sehr du die Bayern nicht magst :rolleyes:
Bayern spielt immer oben mit (das ein oder andere Jahr in ihrer Geschichte natürlich ausgenommen), und dies geschieht nur mit guter Leistung. alle können stolz auf ihren Verein sein - Rekordmeister und reichster Verein von allen.

was heißt hier, "bei den Erfolgen, die Klopp hat,..."?? er ist seit 2008 in der BL, und hat 3 Titel (verdient) geholt.
- evtl. war es ein zu schneller Erfolg?
- evtl. verkraftet er es nicht, plötzlich mal nicht so erfolgreich zu sein, wie gewünscht. das es auch mal eine Saison nicht so läuft (viele Verletzungen und unnötige Unentschieden), muß er wohl noch lernen.
wie gesagt, wenn sie gegen Schalke verlieren (und das traue ich den Blauen zu), wird der Druck noch größer - und wie heißt es so schön, in der Niederlage zeigt sich der wahre Charakter.

wenn Kloppo so herumschreien will, soll er doch wieder auf die Tribüne gehen.
die von mir genannten Trainer sind nicht nur gute Trainer, sondern Spitzen-Trainer, die einiges mehr erreicht haben, als Kloppo. allein Kloppo über alle andere zu stellen ist schon irgendwie lachhaft.
nur weil er mit dem BVB gut zurechtkommt, gilt das noch lange nicht für andere mögliche Vereine die er trainieren könnte. er hat bisher noch keine Superstars wie Ribbery, Ronaldo, Messi, usw. trainieren und lenken müssen.
im nachhinein bin ich froh, jetzt Jupp zu haben, seine neue Taktik geht (dank guter Zukäufe) voll auf, und passt perfekt zu den Bayern.
Kloppo wäre froh, seine verletzten Spieler 1:1 ersetzen zu können - das kann er aber mit seinen Ersatzspielern nicht (sorry, klingt hart, ist aber so). evtl. geht er deswegen so ab, weil er das weis.

allein, wie er Slomka die 3 angezeigt hat (weils die 3. Kopfverletzung wäre), sieht man doch, wie er tickt. was kann Slomka dafür (grad für die ersten 2 Kopfverletzungen)??
UserXy78.jpg
Geschrieben: 10 Okt 2012 11:31

gelöscht

Zitat:
Zitat von Freddy_Krüger
Alle BVB-Angestellte zeigen ausserhalb des Fussballplatzes Respekt anderen Vereinen gegenüber, Sticheleien wie sie zum beispiel bei den Bayern (um nur mal ein Beispiel zu nennen) von Offiziellen und Spielern kommen, gibt es in Dortmund nicht.

Ich erinnere dich mal an die Aussagen von Großkreutz vor Spielen gegen Bayern und Schalke. Oder die Aktionen von Großkreutz gegen Büskens und Asamoha beim Spiel gegen Fürth.

Aber halt! Das sind ja auch nur wieder Emotionen.

Du schmetterst jede Kritik (auch sachliche) mit den gleichen schwachsinnigen Argumenten ab. Für dich darf man keine Kritik am BVB oder Klopp wagen. Falls doch, ist diese gleich überzogen und ungerechtfertigt. Gleichzeitig kritisierst du andere Vereine, Trainer und Spieler wegen dem selben Verhalten (Siehe Hoeneß = unzurechnungsfähig - Klopp = emotional).

Klar sind Trainer wie Mourinho, Wenger usw. auch mit vollen Emotionen dabei. Aber ich habe keinen Spitzentrainer gesehen, der sich in einer Regelmäßigkeit vor einen Schiedsrichter aufbaut und ihn anschreit (Ja, beim Klopp war es nicht das erste mal).
Geschrieben: 10 Okt 2012 14:55

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
allein dieser Satz zeigt doch, wie sehr du die Bayern nicht magst :rolleyes:
Bayern spielt immer oben mit (das ein oder andere Jahr in ihrer Geschichte natürlich ausgenommen), und dies geschieht nur mit guter Leistung. alle können stolz auf ihren Verein sein - Rekordmeister und reichster Verein von allen.
Ich habe den allergrößten Respekt vor den Bayern und ihren Erfolgen. Durch die financial Fairplay-Regelung sehe ich den FC Bayern mittelfristig auch als angehende Nr. 1 im Weltfussball. Aber Sympathien? Nunja Sympathien an den Tag zu legen, sind aufgrund des doch sehr arroganten und respektlosen Verhaltens der Bayern doch manchmal sehr schwer. Wie gesagt ich respektiere die Bayern und mir würde ohne sie auch was fehlen, aber ich glaube, dass es einem Nicht-Bayern-Fan vom FC Bayern und seinen Anhängern teilweise selber sehr sehr schwer gemacht wird sie wirklich zu mögen. Ich drücke ihnen international die Daumen, aber ich weiss mittlerweile wie ich sie zu nehmen habe;).

Zitat:
was heißt hier, "bei den Erfolgen, die Klopp hat,..."?? er ist seit 2008 in der BL, und hat 3 Titel (verdient) geholt.
- evtl. war es ein zu schneller Erfolg?
- evtl. verkraftet er es nicht, plötzlich mal nicht so erfolgreich zu sein, wie gewünscht. das es auch mal eine Saison nicht so läuft (viele Verletzungen und unnötige Unentschieden), muß er wohl noch lernen.
wie gesagt, wenn sie gegen Schalke verlieren (und das traue ich den Blauen zu), wird der Druck noch größer - und wie heißt es so schön, in der Niederlage zeigt sich der wahre Charakter.
Du machst mir endgültig klar, dass es zumindest auf Fussballebene nicht möglich ist mir dir eine sachliche Diskussion zu führen.
Wenn du 3 Titel mit dem BVB in 3 Jahren Trainertätigkeit beim BVB nicht als Erfolg ansiehst, dann weiss ich auch nicht mehr. Und um zu sagen, dass es diese Saison nicht läuft, finde ich doch sehr verfrüht. Der BVB bereitet sich immer auf eine ganze Saison vor und häufig kommt der Wendepunkt von dem an alles von alleine kommt erst mitten in der Saison, also einfach mal abwarten. Dass Jürgen Klopp ein sehr emotionaler und ehrgeiziger Mensch ist, dürfte allen bekannt sein, ebenso, dass er gerne gewinnt, in einigen Spielen wo ich als Fan gedacht habe "So ein Mist, das wars", gab häufig der so gescholtene Kloppo ein Interview und sagte etwas beruhigendes. (Z.B. 4:4 gegen Stuttgart, nur 1:1 bei Man City...) Wenn deine Charakterisierung zutreffen würde, hätte er nach den Spielen den Kameramann umgehauen und die Kamera zerstampft, aber nein er blieb ganz cool, weil er die Spiele richtig einordnen konnte. Ich schließe es nahezu aus, dass wir zu Hause gegen die Blauen verlieren:p. Ich habe Jürgen Klopp auch nicht den Eindruck, dass da ein großer Druck auf ihn einwirkt. Ganz im Gegenteil, ich habe den Eindruck, die Medien wollen einen Druck aufbauen und würden ihn gerne unter Druck sehen, er macht das aber alles ganz cool und entspannt.
Seine angefressene Art nach dem Hannover-Spiel, habe ich bereits erklärt. Es gab niemanden, der es mit dem BVB hält und wirklich zufriedener war, nach den sich ereigneten Ereignissen in dieser hitzigen Atmosphäre. Wenn ihr das immer noch nicht verstehen könnt, dann wollt ihr das einfach nicht verstehen und genau den Eindruck habe ich. Es geht einfach darum, dass ihr seht, dass in Dortmund wirklich etwas zusammenwächst, etwas was einen ganz eigenen Charakter hat, etwas wasman mal nicht mit Geld kaufen kann und das passt euch nicht und das ärgert euch und das veranlasst euch dazu hier so auf die Kacke zu hauen. Wie so oft gesagt der Stachel sitzt tief bei einigen Münchnern.

Zitat:
wenn Kloppo so herumschreien will, soll er doch wieder auf die Tribüne gehen.
die von mir genannten Trainer sind nicht nur gute Trainer, sondern Spitzen-Trainer, die einiges mehr erreicht haben, als Kloppo. allein Kloppo über alle andere zu stellen ist schon irgendwie lachhaft.
nur weil er mit dem BVB gut zurechtkommt, gilt das noch lange nicht für andere mögliche Vereine die er trainieren könnte. er hat bisher noch keine Superstars wie Ribbery, Ronaldo, Messi, usw. trainieren und lenken müssen.
im nachhinein bin ich froh, jetzt Jupp zu haben, seine neue Taktik geht (dank guter Zukäufe) voll auf, und passt perfekt zu den Bayern.
Kloppo wäre froh, seine verletzten Spieler 1:1 ersetzen zu können - das kann er aber mit seinen Ersatzspielern nicht (sorry, klingt hart, ist aber so). evtl. geht er deswegen so ab, weil er das weis.
Die von dir genannten Trainer werden 2 Mal mehr auf die Tribünen geschickt, die gehen nämlich mind. genauso ab wie Kloppo, bei denen kam es wirklich schon vor, dass sie Kollegen öffentlich beleidigt haben. Das gab es bei Klopp noch nie! Erfolge haben die Trainer, ja das stimmt, die hat Kloppo aber auch. Ich sehe dies auch nicht als Kriterium an für gut oder schlecht. Wie gesagt wenn du mit den Bayern nicht jedes Meister wirst versagst du als Trainer, mit den gegeben Mittel ist dies nämlich absolute Pflicht, wenn Jürgen Klopp die BVB-Bubis zu einer Topmannschaft macht, ist das vielleicht die größte und beste Leistung, die es in den letzten Jahren auf dem Weltmarkt gab. Niemand hat das vorhersehen können, niemand, nicht mal der größte Fan! Wenn du das anders siehst, fehlt dir jegliche Objektivität.

Hier noch ein paar Quellen zu deinen Traineridolen:

http://www.goal.com/de/news/839/primera-division/2012/03/22/2982931/reals-trainer-mourinho-verweigerte-nach-dem-spiel-gegen

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/international/2010/11/11/mourinho-auf-die-tribuene-verbannt/wegen-schiedsrichter-beleidigung-verpiss-dich.html

http://www.tz-online.de/sport/fussball/arsene-wenger-clinch-uefa-zr-1364914.html

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/england/566826/artikel_uefa-sperrt-wenger-fuer-drei-spiele.html

http://www.bild.de/sport/fussball/arsene-wenger/sitzt-handy-sperre-ab-19920340.bild.html

Wie Kloppo mit Messi und Ronaldo umgehen würde, weiss ich nicht und ehrlich gesagt, hoffe ich auch, dass ich es niemals erlebe! Ich denke sein Platz ist noch sehr lange auf der BVB-Bank!

Zitat:
allein, wie er Slomka die 3 angezeigt hat (weils die 3. Kopfverletzung wäre), sieht man doch, wie er tickt. was kann Slomka dafür (grad für die ersten 2 Kopfverletzungen)??
Manni Bender war der 3. verletzte in diesem Spiel. Jeder Fussballfan versteht seinen Ärger in der Situation, die die es mit dem BVB halten, haben genauso reagiert.

Zitat:
Ich erinnere dich mal an die Aussagen von Großkreutz vor Spielen gegen Bayern und Schalke. Oder die Aktionen von Großkreutz gegen Büskens und Asamoha beim Spiel gegen Fürth.

Aber halt! Das sind ja auch nur wieder Emotionen.
Großkreutz Reaktion auf die arroganten Worte aus München war sensationell stark! Klasse Junge! Und noch besser war dann die Leistung, die er auf dem Platz gezeigt hat! Es war übrigens das Spiel, dass Uli Hoeness mit 3 Toren Unterschied gewonnen wollte:rofl::rofl::rofl::D...

Großkreutz Jubelgeste zu Asamoah war auch verständlich. War doch Asamoah der widerliche Blaue der sich Jahr für Jahr unsportlich vor und neben dem Platz in Richtung BVB gegeben hat. Hier ein Bild wie Asamoah in die BVB-Kurve rennt und eine Kopf-Ab-Geste macht: asamoah-16395036__MBQF-1293704208,templateId=renderScaled,property=Bild,height=170.jpg
Auch vor dem Spiel riss Asamoah seine Fresse wieder weit auf. Großkreutz hat das getan was etliche Leute mich eingeschlossen in dem Moment auch gemacht hätte, dem unsportlichen Asamoah mal einen reinwürgen. Das war nicht professionell und als Spieler sollte man das auch nicht tun, es war aber nachvollziehbar und aus BVB-Sicht einfach genau das richtige gegen dieses A......... (Unvergessen seine Lügen über Weidenfeller) Wie es beim BVB so üblich ist, hat man das Thema mit KG besprochen und seitdem hält er sich auch zurück!

Zitat:
Du schmetterst jede Kritik (auch sachliche) mit den gleichen schwachsinnigen Argumenten ab. Für dich darf man keine Kritik am BVB oder Klopp wagen. Falls doch, ist diese gleich überzogen und ungerechtfertigt. Gleichzeitig kritisierst du andere Vereine, Trainer und Spieler wegen dem selben Verhalten (Siehe Hoeneß = unzurechnungsfähig - Klopp = emotional).
Wenn gerechte nachvollziehbare Kritik kommt ist die auch erlaubt, aber die Kritik dem BVB gegenüber ist einfach nur unobjektiv und beruht nur auf persönlicher Ablehnung. Und als Bayernfan sollte man vielleicht erst mal vor der eigenen Haustür kehren. Das was ihr kritisiert haben Tausende andere auch schon gemacht, dass sind keine Erfindungen des BVB, ihr sprecht die Dinge aber nur bei den Dortmunder an.

Zitat:
Klar sind Trainer wie Mourinho, Wenger usw. auch mit vollen Emotionen dabei. Aber ich habe keinen Spitzentrainer gesehen, der sich in einer Regelmäßigkeit vor einen Schiedsrichter aufbaut und ihn anschreit (Ja, beim Klopp war es nicht das erste mal).
Du liegst hier so unglaublich daneben. Siehe Links weiter oben. Die von dir genannten Trainer sind für Unsportlichkeiten seit Jahren bekannt. Das bestätigt aber das was ich gerade sagte. Dinge die Tausend Mal woanders vorkommen, werden dort nicht beachtet. Macht sie der BVB werden sie stark thematisiert.genau darum geht es. Der BVB ist ein vorbild für jeden Verein in Deutschland, das hört man regelmäßig, alle zollen ihnen Respekt, sportlich, menschlich, im Umfeld, auf den Tribünen. Der BVB macht geau das was Fussball ausmacht und euch subjektive missgünstigen Nichtgönnern fällt nichts anderes ein als diese ständige unobjektiven Bildparolen rauszuhauen!

Punkt, Satz und Sieg für mich! Das war ein letzter Versuch,ich werde mich damit hier seltener zeigen und das empfehle ich jedem User der sachlich über Themen diskutieren möchte und sich erst mal informiert, bevor er dumpfe Stammtischkritiken von sich gibt, denn das ist hier bei euch leider nicht gegeben!
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 10 Okt 2012 15:30

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Punkt, Satz und Sieg für mich! Das war ein letzter Versuch,ich werde mich damit hier seltener zeigen und das empfehle ich jedem User der sachlich über Themen diskutieren möchte und sich erst mal informiert, bevor er dumpfe Stammtischkritiken von sich gibt, denn das ist hier bei euch leider nicht gegeben!
Aha, Viel geschrieben, wenig gesagt und den Gesprächspartner mit Masse erdrücken macht einen zum Sieger?
Sorry, sehnlich anders! Hab nur leider nicht genug Langeweile und zeit dir das jetzt haarklein zu erörtern

Und was das Thema "unsachliche Kritik" betrifft:
Du nennst es so, andere nennen es emotionale Bindung an den Verein!
Ein Fan darf das, ein Trainer sollte etwas Contenance waren und Professionalität zeigen
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Okt 2012 15:50

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Informationen, Hintergrundwissen, Objektivität und eine gute Argumentation machen einen zum Sieger! Wir haben in Bezug auf Fussball einfach zu unterschiedliche Auffasungen.
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 10 Okt 2012 16:50

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

>> Ich habe Jürgen Klopp auch nicht den Eindruck, dass da ein großer Druck auf ihn einwirkt. Ganz im Gegenteil, ich habe den Eindruck, die Medien wollen einen Druck aufbauen und würden ihn gerne unter Druck sehen, er macht das aber alles ganz cool und entspannt.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 10 Okt 2012 16:57

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ja siehste, da biste doch ein Papst:thumb: und Kloppo ist wenn er nach der Tabelle und den Bayern gefragt wird auch immer unbeeindruckt und gibt das an die Mannschaft weiter. Letztes Jahr noch nannte man das Understatement, nur das gleiche Verhalten legt er auch an den Tag, wenn er eben hinter den Bayern steht. Du musst dir wirklich keine Sorgen um den BVB und Kloppo machen, hier weiss man schon mit Druck umzugehen;).
Banner7.1_freddy.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 12 Benutzer und 1000 Gäste online.