Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Toshiba BDX 4400KE,5400KE,6400KE

Gestartet: 17 Dez 2013 16:58 - 3 Antworten

Geschrieben: 17 Dez 2013 16:58

Heinz23

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,
auch auf die Gefahr hin , das ich hier den Alleinunterhalter Spiele ,eröffne ich mal diesen Thread . ;) Ich finde Toshiba hat mit den BDX 5400KE ein gutes Gerät auf den Markt gebracht , welches noch Luft nach oben hat. Denn die App seite sieht zwar Chic aus , gleicht aber eher einer Baustelle. Funktionsfähig sind bis jetzt nur Youtube , Picasa und noch eine weitere , die mir jetzt gerade nicht mehr einfällt. Man kann weder Apps laden noch im Internet surfen, obwohl es wohl für Opera vorbereitet ist.Warum man sich jedes mal in der Toshiba cloud umständlich wieder anmelden muss, entzieht sich auch meinen Verstand. Ich hoffe da passiert noch einiges mit dem nächsten Update.
Vom BD-Bild her ist er über jeden Zweifel erhaben und macht ein deutlich besseres Bild als mein Harman Kardon BDT30.
Das Laufwerksgeräusch ist nur die ersten 2 Minuten Störend. Danach ist er relativ leise.Ich finde Toshiba ist am Markt etwas unterschätzt. Der BDX6400 kann sogar auf 4K hoch skalieren.
Ich hoffe auf eine rege Diskussion. :D
Geschrieben: 18 Dez 2013 08:42

Gast

Naja die meisten Player heutzutage können ebenfalls diese Leistung bieten und als Kunde kann ich das auch erwarten. Viel wichtiger ist doch die Haltbarkeit der verbauten Komponenten und wie gut und schnell die Updatepolitik ist. Hast du da schon Erfahrungen bezüglich Toshiba gemacht?
Geschrieben: 18 Dez 2013 16:28

Heinz23

user-rank
Blu-ray Starter

Nein, der Player ist erst ein Paar Wochen bei mir. Haltbarkeit ist das große Thema bei allen Technikprodukten. So kann ein äußerlich solider Player ebenfalls zur "Werkstattware" mutieren. Wichtiger ist wohl der Service der einzelnen Firmen (mit dem Toshiba Service hab ich noch keine Erfahrung).Denn die Technik ist bei vielen Playern identisch . Wie ich nun Gelesen habe , ist die Hardware von Toshiba nicht nur im Harman BDT30 sondern auch im Pionieer BDP 160 K. Die Menü Gestaltung ist Identisch. Sogar die Fernbedienungen sind Identisch (zum Toshiba BDX 3400).
Die Fernbedienung vom 5400 find ich nicht gelungen und billig. Schwammige Tasten. Da wird um jeden Cent gespart.
Geschrieben: 21 Dez 2013 07:26

Heinz23

user-rank
Blu-ray Starter

Gestern gab es ein Software Update . Der Player ist nun im Menü etwas flotter unterwegs. Aber an dem Toshiba Portal hat sich erstmal nichts geändert. Schade. Der nächste schuß sollte sitzen.
Das Streamen habe ich auch ausprobiert. Zu meinem Erstaunen erkennt meine Humax Sat Tuner als Mediaserver und spielt die aufgenommenen Fernsehfilme in sehr guter Qualität ab. Ich wusste gar nicht das der Humax diese Funktion besitzt. Allerdings ruckelt es ab und zu mal (kein daueruckeln), so alle 10 min ein kurzer einfrierer. Denke das hängt mit der Bandbreite zusammen. Mal schauen ob dieses besser wird, wenn ich ein USB stick anschließe der evtl. als Puffer dient.
Meinen Apple Mac erkennt er nicht. Das habe ich auch nicht erwartet. Werde mir demnächst mal einen Nas zulegen und Schauen , was da so alles möglich ist.

Kleine anekdote:
Ich habe den Toshiba übrigens beim großen Fluss in der rückläufer Abteilung für 79 euro gekauft. Er ließ sich erst nicht bedienen , scheiße dachte ich,Kaputt. Da waren aber bloß die Batterien der Fernbedienung falsch herum eingelegt. :eek:
Denke das er auch deswegen zurück gesendet wurde. :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 74 Benutzer und 656 Gäste online.