Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Sons of Anarchy - Season 3

Gestartet: 15 Dez 2013 09:36 - 20 Antworten

Veröffentlichung:
06.12.2013
Laufzeit:
588 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Dez 2013 23:51

Gast

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Von mir hätte die Staffel zwischen 5-6 von 10 bekommen. Ich hätte Staffel 1 und 2 mit je 7-8 bewertet und bin nun in der letzten Folge von Staffel 3 - die gesamte Staffel fand ich bisher hauptsächlich extrem langatmig und im Grunde hätte man alles Relevante in 2-3 Episoden zusammenfassen können. Allerdings werde ich wohl auch nicht mehr der richtige Sons-Fan, da ich die Serie eher ähnlich Walking Dead oder Dexter nur als "gut" einordne, sie aber nicht an die Serien rankommt, die ich wirklich rundum fantastisch finde. Mir fehlen auch einfach die sympathischen Charaktere, denn es ist keine einzige Figur dabei, die ich rundum sympathisch und interessant finde.

Bin nun gespannt, ob die Serie ich in Staffel 4 wieder einigermaßen fängt - die hab ich damals mal auf Halde gekauft. Weiß aber, dass ich mit meiner Meinung zu Staffel 3 eher allein dastehe :-). Wobei mir nun etwas Sorgen macht, dass die Kritiken allgemein nach Staffel 3 schlechter geworden sind...Zumindest bei Metacritic und Rotten Tomatoes bauen die Durchschnittswertungen nach Staffel 3 deutlich ab - wenn auch immer noch auf gutem Niveau. Sollte die Serie aber nun auch aus meiner Sicht weiter nach unten abrutschen, werde ich wohl irgendwo in Staffel 4 abbrechen, da sich meine Begeisterung schon in Staffel 3 arg in Grenzen hält. Staffel 1 und 2 fand ich dagegen beide gleich gut.

Nix für Ungut, aber Gott sei DANK hast du dieses Review nicht geschrieben. :rofl: :p Nach deinem Post hier muss ich mir jetzt mal 'ne Infusion anhängen, denn ich bin jetzt fix und fertig mit den Nerven... :rofl::rofl::p:p
Geschrieben: 22 Dez 2013 00:05

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

He, he ist ja auch Geschmackssache. Wobei die Sons hier im Forum auch deutlich besser wegkommen als im Kritikerspiegel allgemein. Hier wird die Serie ja immer wie sonstwas gelobt, aber gerade ab Staffel 4 sind die Kritiken in den USA ja eher so um die 70 % bzw. 7 / 10 angekommen. Das erscheint mir, wenn die Staffeln 4 - 6 wieder ähnlich wie die ersten beiden Staffeln anziehen, auch fair.

Mir persönlich fehlt in der Serie hauptsächlich eine Identifikationsfigur. Ich finde keinen Charakter richtig sympathisch - auch Jax nicht. Dadurch fehlt mir natürlich zwangsweise auch ein emotionaler Ankerpunkt und bei vielen Sachen hab ich mit den Achseln gezuckt, die bei anderen Zuschauern vielleicht viel dramatischer ankommen.

Wobei ich die Staffeln 1 und 2 wie gesagt auch gut finde - Staffel 1 sogar besser als die Kritiken, die schneidet ja weithin am schlechtesten ab. Vielleicht bin ich von Staffel 4 dann ja auch wieder begeisterter. Aber wie gesagt: Zu meinen Lieblingsserien werden die Sons es sicher nicht mehr schaffen, dafür stören mich persönlich dann doch wieder zu viele Sachen. Aber ist ja auch gut, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat :-D.
Geschrieben: 22 Dez 2013 00:28

Gast

So, langsam stimmt mein Blutdruck wieder... :rofl::p

Dein Geschmack sei dir gewährt. ;) Ich mach nur Spaß und albere etwas rum. ;) Und ich verstehe es natürlich ganz gut, wenn man mit den Charakteren nichts anzufangen weiß, dann kann auch niemals die nötige Intensität entstehen, um sich für die Schlüsselmomente, die eine Serie sonderlich hervorheben, gänzlich zu öffnen.

PS: 7 von 10 wäre auch kein Grund für Herzinfarkte, aber bei 5-6 kollabiert dir hier das halbe Forum. :rofl:
Geschrieben: 22 Dez 2013 15:42

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Meine Kritik bezieht sich auch hauptsächlich auf Season 3 - hab gestern auch noch die letzten Folgen geguckt und berauschend oder besonders spannend fand ich die auch nicht, sie waren aber etwas besser als der Rest. Meine persönliche Bewertung wäre daher wohl 6 / 10 ^^.

Ich fand auch die Staffel hat unter dem Irland-Setting gelitten, da man deutlich gemerkt hat, dass eben bis auf ein paar Establishing Shots nicht in Irland gedreht wurde. Sie hatten ja nur ein Second Unit Team dort und das merkte man eben auch sehr. Und ich sage mal die gekünstelten irischen Akzente waren auch eher so "na ja" ^^.

Gut, nun fand ich die Tage aber Staffel 4 an und hoffe auf Besserung :-).
Geschrieben: 22 Dez 2013 16:21

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.403
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4835 mal.
Erhielt 8540 Danke für 3055 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Meine Kritik bezieht sich auch hauptsächlich auf Season 3 - hab gestern auch noch die letzten Folgen geguckt und berauschend oder besonders spannend fand ich die auch nicht, sie waren aber etwas besser als der Rest. Meine persönliche Bewertung wäre daher wohl 6 / 10 ^^.

Ich fand auch die Staffel hat unter dem Irland-Setting gelitten, da man deutlich gemerkt hat, dass eben bis auf ein paar Establishing Shots nicht in Irland gedreht wurde. Sie hatten ja nur ein Second Unit Team dort und das merkte man eben auch sehr. Und ich sage mal die gekünstelten irischen Akzente waren auch eher so "na ja" ^^.

Gut, nun fand ich die Tage aber Staffel 4 an und hoffe auf Besserung :-).

Ich fand auch, dass die dritte Staffel die bisher schwächste war, wegen der Kritikpunkte, die auch angebracht habe. Nur in Anbetracht der Tatsache, dass Action eben NICHT alles ist, habe ich die Wertung letztendlich hoch gedrückt. Außerdem ist fast alles, was man in den "Langweiligen" Szenen aufgetischt bekommt später von Wichtigkeit, teilweise von enormer.
Und ja, es wird besser. :thumb:
Geschrieben: 22 Dez 2013 16:51

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Action hat SoA ja eh relativ wenig (für mein Empfinden). Das erwarte ich von der Serie aber auch gar nicht - sowas will ich dann eher bei Spartacus sehen, he, he. Vielleicht fang ich heute abend mit Staffel 4 an, die hat für mich dann ja zumindest mit David Hasselhoffs Gastrolle schonmal ein Highlight zu bieten :-D.
Geschrieben: 22 Dez 2013 18:07

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.403
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4835 mal.
Erhielt 8540 Danke für 3055 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Jaha, THE HOFF geht immer :D

Ich empfehle Dir aber dringend THE CHRISTMAS PLANNER, auch mit David, der passt auch besser zur Zeit :rofl:
Geschrieben: 22 Dez 2013 18:18

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 317 Danke für 168 Beiträge

Ist ja auch ne Drama- und keine Actionserie :confused:
Geschrieben: 22 Dez 2013 18:32

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hat ja auch niemand was anderes behauptet :-). Wobei ich die Charaktere in SoA für eine Dramserie teilweise etwas zu flach und die Charakterbeziehungen auch manchmal etwas zu sprunghaft und unglaubwüdig finde - einige Augenblicke haben mich an die typischen CW-Krankheiten erinnert. Allerdings sieht man der Serie das deutlich höhere Budget natürlich an, da produziert FX schon auf einem anderen Niveau.
Geschrieben: 22 Dez 2013 20:29

Gast

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Action hat SoA ja eh relativ wenig (für mein Empfinden). Das erwarte ich von der Serie aber auch gar nicht - sowas will ich dann eher bei Spartacus sehen, he, he. Vielleicht fang ich heute abend mit Staffel 4 an, die hat für mich dann ja zumindest mit David Hasselhoffs Gastrolle schonmal ein Highlight zu bieten :-D.

Wie's ausschaut muss wohl ich für die 4. Staffel ein Review schreiben. :rofl::p Bei mir ist halt die Gefahr, dass die Bildbewertung ganz schlecht abschneidet. gefuehle_smilie_0119.gif

Zitat:
Zitat von Michael.Speier
Jaha, THE HOFF geht immer :D

Ich empfehle Dir aber dringend THE CHRISTMAS PLANNER, auch mit David, der passt auch besser zur Zeit :rofl:

The Hoff geht immer, da stimme ich dir vollkommen zu. ;)

Danke für den Tipp, auch wenn dieser für Andre bestimmt war, so werde ich diesen an mich nehmen und den Hoff Movie abchecken. Mein letztes Highlight mit David war Piranhas 2, wo ich mir nach dem Film mal eine Gurkenmaske zur Entspannung anlegen musste, weil meine Lachmuskeln derartig beansprucht wurden. :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 112 Benutzer und 393 Gäste online.