Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Panasonic DMP-BD80

Gestartet: 13 Dez 2013 15:11 - 0 Antworten

Geschrieben: 13 Dez 2013 15:11

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

ich scheine ein kleines oder gar ein großes Problem mit meinem Blu-Ray Player zu haben. Ich besitze das Gerät gerade mal 3 1/2 Jahre und schon spinnt es rum.
DVD's spielt er noch reibunglos ab (auch kein Wunder, da er zum einen selten damit gefüttert wird und zum anderen es sich ja um einen anderen Laser handelt), aber bei Blu-Rays spinnt er rum.

Zuerst war es nur die ein oder andere Scheibe bis zu dem Zeitpunkt, wo er gar keine mehr abspielen wollte.

Also habe ich das Ding aufgeschraubt, den Laser gereinigt und ihn danach wieder zusammengeschraubt. Bei der ersten Blu zickte er dann noch rum und ab dem Zeitpunkt spielte er wieder alle ab (sogar die ersten, welche sich gar nicht mehr am Anfang abspielen ließen). Das Ganze funktionierte auch sehr gut, aber lässt mit zunehmender Zeit leider auch wieder nach.
Momentan ist es so, dass er etliche Scheiben nach wie vor abspielt, aber bestimmte, die sich unmittelbar nach der Reinigung noch abspielen ließen eben nicht mehr.

Wenn ich das Gerät jetzt wieder reinigen würde, gehe ich davon aus, dass sich für eine bestimmte Zeit wieder alle Scheiben abspielen ließen.
Eine Reinigungs-DVD für Blu-Ray Geräte (von z.B. Harma) wollte ich mir jetzt nicht wirklich für knapp 15 Euro kaufen müssen.
Einen technische Defekt schließe ich ansich aus, sonst würde die Reinigung wahrscheinlich gar nichts bringen.

Welche Möglichkeit würde noch in Betracht kommen, die ein solches Fehlverhalten meines Blu-Ray Gerätes verursachen könnte?
Gibt es eventuell noch andere Dinge im Blu-Ray Gerät die zu reinigen sind?
Könnte man eventuell auch bestimmte Sachen nachfetten (z.B. Blu-Ray Lade)?

Wenn einer Rat weiß oder ein gleiches Problem in der Vergangenheit hatte und dieses irgendwie beheben konnte, würde ich mich über posts freuen.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 36 Benutzer und 1155 Gäste online.