Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Predator 3D

Gestartet: 09 Dez 2013 12:27 - 80 Antworten

Veröffentlichung:
12.12.2013
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Dez 2013 16:37

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Schade, dass das Bild nicht besser geworden ist. Danke für deinen aufschlussreichen Review.
Habe mir die Variante bei cede bestellt, vielleicht sollte ich mir den Film ohne Kontaktlinsen ansehen, dann sehe ich das Bild eh nicht scharf. :p

Geschrieben: 09 Dez 2013 17:01

raessli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nähe Bremen
kommentar.png
Forenposts: 619
Clubposts: 3
seit 02.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"The Green Inferno" ab 03. März 2016 ohne Director's Cut auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.
Erhielt 213 Danke für 134 Beiträge

Da hat man einmal die Chance, eine vernünftige Veröffentlichung zu bringen, schafft es die Original Tonspur wieder aufzutreiben die dann endlich so kraftvoll wie die US klingt, und dann wird das Bild wieder verwurstet... unglaublich große Leistung FOX ! Bleibt wie die UHE Wachs Edition im Regal, danke für das Review !
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)
Geschrieben: 09 Dez 2013 17:56

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.403
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4834 mal.
Erhielt 8540 Danke für 3055 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Ich spreche jetzt mal nur für mich, und ich rede explizit von der UHE.
MIR persönlich hat das glattgebügelte Bild ganz gut gefallen, und ich begrüße es sehr, dass kein oder wenig Filmkorn zu sehen war.
Es mag ja sein, dass dabei das ein oder andere Detail flöten gegangen ist, aber mir persönlich hat das Endergebnis ganz gut gefallen. Von Wachsartiger Haut kann ich in diesem Speziellen Fall auch nicht unbedingt etwas sagen. Klar, Schärfer geht es allemal, aber ganz so schlecht wie mein geschätzter Kollege das Bild hier bewertet empfinde ich es nicht.
Auch was den Schnäutzer angeht - der Airbrush-Vergleich in allen Ehren (hätte in seiner Bildsprache von mir sein können :thumb:) kann ich auch nicht sagen, dass alles soooo schlecht aussieht.

Aber wie gesagt, das ist reine Geschmackssache, und mein lieber Kollege liegt mit seiner Einschätzung sicher nicht falsch. Nur finde ich persönlich das Bild nicht so übel wie es hier gemacht wird. Allerdings ist meine Diagonale auch deutlich geringer. Wobei... wenn ich überlege, dass Filme auf einer größeren Diagonale schlecht aussehen, dann bin ich eigentlich ganz froh darüber, keinen größeren zu besitzen.

TV, meine ich natürlich :rofl:
Geschrieben: 09 Dez 2013 18:00

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

3D Konvertierungen alter Schinken lohnt sich halt wenn überhaupt nur wenn der Aufwand dafür betrieben wird ( Titanic,Jurassic Park )
Was das kostet kann man ja nachlesen;)

Wer dann erwartet das dieser Aufwand bei jedem 0815 Film betrieben wird, lebt halt in einer anderen Welt oder leidet unter Realitätsverlust...

Einfach nicht kaufen und fertig. Bei diesen Preisen frag ich mich sowieso wen die damit hinterm Ofen hervorlocken wollen...:eek:
Geschrieben: 09 Dez 2013 18:06

Gast

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Einfach nicht kaufen und fertig. Bei diesen Preisen frag ich mich sowieso wen die damit hinterm Ofen hervorlocken wollen...:eek:

Das einzigste was wirklich teuer ist ist in Deutschland die Ultimate Hunting Trophy die Amaray im schicken Schuber mit Lenticularcover auf dem Schuber kostet gerade einmal 16,49 € und das ist für mich absolut nicht zu teuer und ist für einen Film der als 2 Disc Set und mit 3D Disc daher kommt absolut günstig. ;)
Geschrieben: 09 Dez 2013 18:09

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Alex1983
Das einzigste was wirklich teuer ist ist in Deutschland die Ultimate Hunting Trophy die Amaray im schicken Schuber mit Lenticularcover auf dem Schuber kostet gerade einmal 16,49 € und das ist für mich absolut nicht zu teuer und ist für einen Film der als 2 Disc Set und mit 3D Disc daher kommt absolut günstig. ;)

Gut.
Punkt für dich:thumb:
Das ist der Preis bei Cede.de aber nicht von Amazon.de oder MediaMarkt;)
Geschrieben: 09 Dez 2013 18:27

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Wachsartiger Haut kann ich in diesem Speziellen Fall auch nicht unbedingt etwas sagen.

Gerade das finde ich halt sehr auffällig: Am extemsten halt in der Anfangsszene wo Carl Weathers und Arnie sich treffen. Da hab ich, als ich das erste Mal die Szene geschaut habe, meinen Augen kaum getraut. Die zweitschlimmste Szene ist vermutlich die gegen Ende am Wasserfall. Da liegt Arnie irgendwie einmal im Dschungel und seine Haut sieht so glatt und glänzend aus - würde er da nicht aufstehen, könnte man denken er wäre entweder tatsächlich eine Puppe oder ein frühes Beispiel für CGI-Effekte.

Das Filmkorn gehört halt auch gerade bei Predator dazu, da der Film ja nunmal mit wenig künstlicher Beleuchtung und entsprechend passendem Filmmaterial gedreht wurde. Passt ja auch zur rauen Dschungel-Stimmung, dieser eher dreckige, ungeschliffene Look. Für mich ist aber auch extrem verwunderlich, dass Fox erst so schön die Werbetrommel rührt und am Ende dann wieder das gleiche Ergebnis präsentiert wie bei der UHE. Sie haben ja öffentlich gesagt sie hätten vom identischen Master einen neuen Transfer gemacht und weniger DNR eingesetzt. Aber es gibt online bereits Bildvergleiche, die wirklich nahezu (wenn nicht komplett) identisch aussehen. Und in Bewegung sieht die neue Fassung dann wirklich identisch zur UHE aus. Wirklich eine verpasste Chance, da hätte man den neuen Transfer dann auch direkt lassen können :-(.
Geschrieben: 09 Dez 2013 18:28

kandesbunzler

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zuhause auf'nem Eisenschwein
kommentar.png
Forenposts: 15
Clubposts: 51
seit 22.08.2012
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
OPPO BDP-105D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
143
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 24 Danke für 23 Beiträge

ich werde ihn mir auf jeden Fall holen und mir selbst ein Bild davon machen.So schlimm wird's schon nicht sein.Schenk ich mir zum Weihnachtsfest,man gönnt sich ja sonst nix. :rofl:

Geschrieben: 09 Dez 2013 18:59

randy27

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Schweiz
Gotham City
kommentar.png
Forenposts: 585
Clubposts: 5.584
seit 01.06.2009
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Optoma UHZ65UST
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
201
anzahl.png
Mediabooks:
193
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1788 mal.
Erhielt 2034 Danke für 797 Beiträge
randy27 There’s No Business Like Show Business...

Habe ihn am Wochenende in 3D angeschaut. Fand ihn sehr gut gemacht. Einzig die Szenen wo man aus der Sicht des Predators das Geschehen verfolgt, fand ich nicht optimal. An die Konvertierung von Jurassic Park kommt er aber schon nicht ganz heran.
believe-in-harvey-bumper[1].jpg

Greetings from Gotham City

Marc
Geschrieben: 09 Dez 2013 19:01

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich finde das Bild suuuuper und ich fand auch schon die uhe super.
Verstehe nicht das das Bild hier so schlecht gemacht wird.
Film , Bild, Ton und 3D super!
Dem review kann ich nicht zustimmen!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 107 Benutzer und 414 Gäste online.