Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Wie sieht es bei Euch im nahen Bekanntenkreis aus?

Gestartet: 15 Aug 2008 19:16 - 157 Antworten

Geschrieben: 28 Okt 2008 22:01

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 249 mal.
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

Zwei meiner Kollegen, aber die sammeln keine BD. Der Vater vom einen hat ein Elektronik Geschäft und da durfte ich damals den allerersten Blu-ray Prototyp von Sony bestaunen, lange bevor die BD offiziell war. Das war ein richtig dicker Brotkasten. Also kann ich mit Fug und Recht behaupten einer der allerersten gewesen zu sein im Blu-ray zeitalter ;-)
Geschrieben: 29 Okt 2008 07:15

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

Ich habe gestern mit meiner Mutter telefoniert und sie hat mich gefragt, was ich mir zu Weihnachten wünsche. Ich habe ihr gesagt, ich hätte gerne Geld, weil ich mir einen BluRay Player kaufen möchte.

Ihr Kommentar: "Was für einen Player?? Was ist denn das?" :confused:
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 29 Okt 2008 07:20

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2409 mal.
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

:D Meine Mutter weiß es inzwischen, was das ist.
Nicht daß es sie wirklich interessiert, aber ich hab sie mal aufgeklärt, damit sie weiß, wovon bald die ganze Welt spricht. :D
Geschrieben: 29 Okt 2008 09:08

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
Forenposts: 435
Clubposts: 10
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.
--PREDATOR--- 2012 was ein Bildgewaltiger Film!!!

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Ich habe gestern mit meiner Mutter telefoniert und sie hat mich gefragt, was ich mir zu Weihnachten wünsche. Ich habe ihr gesagt, ich hätte gerne Geld, weil ich mir einen BluRay Player kaufen möchte.

Ihr Kommentar: "Was für einen Player?? Was ist denn das?" :confused:
Exakt wie bei mir ! :D Nur kam bei meiner Mutter nur der Zusatz ob das BD-Dings sich denn auch durchsetzen würde nicht wie damals als ich das Minidisk A.radio hatte. Warum sich das nie durchgesetzt hat, ist mir auch ein Rätsel. Man ist ja stets bemüht Technik und Speichermedien zu verkleinern, hier hatte man eine kleine Disk auf die so viel passte wie auf eine normale Disk und man konnte sie damals schon mit seinem gebräuchlichen Minidiskplayer (ähnlich Walkman) bespielen(brennen). Für mich haben da klar große Unternehmen die Finger im Spiel gehabt, denn egal in welchen E-Markt man gegangen ist, die Dinger lagen nie aus....ständig musste man jemanden fragen der einen dann auf die Schublade unter den CD Regalen verwies. Dort lagen die dann wie von weiten rein geschmissen drin und man konnte sich erstmal alles selber zusammen suchen. Andere Besitzer von Minidisk Hardware haben sich mitunter auch gar nicht getraut nach den Disks zu fragen, wenn keine auslagen gabs in ihren Augen auch keine und so ist das Medium klammheimlich wieder vom Markt verschwunden. Ich fand sie praktisch weil sie klein und geschützt war, Kratzer hatten hier keine Chance.

Kleiner Werbefilm zur Minidisc

http://www.youtube.com/watch?v=0Q7TsMe0Lq8
Geschrieben: 29 Okt 2008 10:52

jenso

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 238
Clubposts: 4
seit 04.09.2008
display.png
LG 47LE5500
beamer.png
Panasonic PT-AE700E
player.png
Samsung BD-D5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: TinkerBell - Ein Sommer voller Abenteuer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
jenso .

Also ich bin kompletter Einzelkämpfer. Habe zwar im Bekanntenkreis einige Filmfans aber es ist noch keiner soweit auf den blauen Zug aufzuspringen.
Ist auch ganz gut :) Kommt wenigstens keiner der nen Film haben will :rofl:
MfG Jens
Mein Heimkino
Geschrieben: 29 Okt 2008 11:26

bano

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 35
seit 15.10.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090H
player.png
Pioneer BDP-LX71
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ab 08.10.2009 wird hochauflösend getanzt: "Dirty Dancing" erscheint auf Blu-ray
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

In meinem Freundes- und Kollegenkreis setzt sich Blu-ray mehr und mehr durch. Dabei setzt nur eine Person auf die PS3, die anderen haben sich einen Stand-Alone-Player gegönnt. Es gibt aber noch genügend Leute, die das Thema gar nicht interessiert und der Meinung sind, dass BD sich nicht langfristig durchsetzen werden.
Geschrieben: 29 Okt 2008 20:22

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ein sehr guter Kumpel von mir hat ne PS3... ist hier übrigens auch als Mindshadow angemeldet :rofl:

Dann gibt es noch nen Arbeitskollegen, der hat sich nach Beratung von mir dann auch den Panasonic DMP-BD 30 zugelegt

zudem hab ich mittlerweile noch 2 weitere Kumpels angesteckt bzw bei einem dessen Frau (Zitat: "Das will ich auch haben! Da muss ich meinem Mann sagen, dass er sich das kaufen soll!") ;):p
Geschrieben: 29 Okt 2008 20:35

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2409 mal.
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Zitat:
Zitat von --PREDATOR---
hier hatte man eine kleine Disk auf die so viel passte wie auf eine normale Disk und man konnte sie damals schon mit seinem gebräuchlichen Minidiskplayer (ähnlich Walkman) bespielen(brennen).

Ich hatte auch MiniDisk. Hatte den ersten Recorder, den es auf dem Markt gab; den klobigen großen Sony MZ-R1 und fand das auch ziemlich genial. Allerdings haben mich die vorbespielten MiniDisks nie wirklich gereizt. Sie waren genauso teuer wie die CDs, manchmal sogar teurer, es gab sie nie im Sonderangebot und jeder hat gewußt, daß der Content darauf datenreduziert ist. Zwar nicht so schlecht wie bei einer MP3 Datei, aber trotzdem datenreduziert.
Und fürs Auto hätte mich persönlich mehr DCC oder sogar DAT gereizt. DCC weil es meines Wissens auch mit geringerer Kompression gearbeitet hat, "Untertitel" und Texte einprogrammierbar waren und außerdem laufwerkskompatibel zur (damals noch weit verbreiteten) analogen MC war und noch erschütterungs- und gleichlaufschwankungsunempfindlicher als die MiniDisk.
Und DAT, weil es total unkomprimiert gewesen wäre und unter all den aufgezählten Medien das professionellste war.
Geschrieben: 29 Okt 2008 22:54

fabi91

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hennef
kommentar.png
Forenposts: 521
Clubposts: 2
seit 09.09.2008
display.png
Sony KDL-46Z5500
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paranormal Activity
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Running Scared (2006)
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
fabi91 kann sich nicht für Lautsprecher entscheiden :(

Ich hab nur ein paar Freunde die ne PS3 haben, ich bin der Blu-Ray und Film-Führer bei uns :P
mfg. Fabian

Sind wir nicht alle ein bisschen BLU!?

Positive Erfahrungen gemacht mit:
*UdoG
*Miescha
*Fancy

Negative Erfahrungen gemacht mit:
-
Geschrieben: 29 Okt 2008 23:20

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
Forenposts: 435
Clubposts: 10
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.
--PREDATOR--- 2012 was ein Bildgewaltiger Film!!!

Zitat:
Zitat von kekskruemel
Ich hatte auch MiniDisk. Hatte den ersten Recorder, den es auf dem Markt gab; den klobigen großen Sony MZ-R1 und fand das auch ziemlich genial. Allerdings haben mich die vorbespielten MiniDisks nie wirklich gereizt. Sie waren genauso teuer wie die CDs, manchmal sogar teurer, es gab sie nie im Sonderangebot und jeder hat gewußt, daß der Content darauf datenreduziert ist. Zwar nicht so schlecht wie bei einer MP3 Datei, aber trotzdem datenreduziert.
Und fürs Auto hätte mich persönlich mehr DCC oder sogar DAT gereizt. DCC weil es meines Wissens auch mit geringerer Kompression gearbeitet hat, "Untertitel" und Texte einprogrammierbar waren und außerdem laufwerkskompatibel zur (damals noch weit verbreiteten) analogen MC war und noch erschütterungs- und gleichlaufschwankungsunempfindlicher als die MiniDisk.
Und DAT, weil es total unkomprimiert gewesen wäre und unter all den aufgezählten Medien das professionellste war.

Ich habe damals den Walkman von einem Kameraden bei der BW abgekauft für 150DM, jetzt wollte ich da natürlich auch meine eigene Musik zusammen basteln und das ging auch recht gut wenn man nur den Walkman hatte der als Brenner fungierte und wenn man eine stinknormale Stereoanlage hatte. Einziges Manko daran, man konnte zwar mit den mitgelieferten Cinchkabeln die Musik aufnehmen aber danach war es wie früher bei einer MC. Man musste vorspulen um zum nächsten Lied zu gelangen weil das gesamte System die ganzen Lieder als ein Lied erkannte, ein Skip zum nächsten Track war also nicht möglich. Also musste ich mir für weitere 100 DM ein optisches Kabel kaufen um Lieder überspielen zu können die als eigenständiges Lied auf der MD existierten und man konnte die Tracks wieder einzeln ansteuern. Alles was ich mir dann noch danach gekauft habe war ein Sony MD Autoradio welches in meinen Augen endlich auch mal fehlerfrei lief alle anderen CD Radios (auch Sony) haben das spinnen angefangen sobald sie heiß geworden sind und die CD's sind dann "gesprungen". Das Problem gibts leider bis heute deswegen habe ich bei einem Neukauf darauf geachtet dass das Radio einen USB Port hat um dann von einem Stick die Musik abspielen zu können denn das ablesen hier unterliegt nicht mehr der Mechanik.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 108 Benutzer und 1718 Gäste online.