Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Wie sieht es bei Euch im nahen Bekanntenkreis aus?

Gestartet: 15 Aug 2008 19:16 - 157 Antworten

Geschrieben: 20 Aug 2008 19:25

McLovin

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 225
Clubposts: 2
seit 03.06.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Happy Gilmore - Ein Champ zum Verlieben
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 87 mal.

Lohnt nicht ;-) Das würde grad mal für ne DVD reichen *hrhr*
Geschrieben: 25 Sep 2008 01:11

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.505
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2633 mal.
Fusion-strike mag Katzen

:rofl: Ok das ist dann natürlich uninteressant. Dann verlang leihgebühr von ihm. Pro Film eine Pizza ;)
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 25 Sep 2008 01:51

Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 762
Clubposts: 14
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 105 mal.
Totgeburt Zockt wie blöd PS4

Also auser mir hat noch ein Kumpel BD, er hat einen von Sharp in einem gewinnspiel gewonnen und hat einen HD Ready Röhren TV (Ja sowas gibts)

Er hat sich vor kurzem auch den selben Sanyo Z5 Beamer wie ich gekauft und wir wechslen uns mit Filmabenden ab. Leider sind die beiden Videotecken bei uns in Wittenberg noch nicht ganz so weit gibt nur eine hand voll BD und PS3 Games zum leihen. So müßen wir oft auf hochskalierte DVD´s zurück greifen.

Wir sind nicht so die Filme käufer denn ich sehe Filme eigendlich grundsätzlich nur 1 mal da ist leihen besser...

Hoffe in Zukunft setzt sich die BD noch mehr durch
Geschrieben: 08 Okt 2008 19:53

devilcrash

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

mal abgesehen davon das einige meiner bekannten einen lcd-fernseher haben, ist auch schon schluß.
hd braucht ja keiner (hirnis), das kriege ich immer zu hören.

ich bin also allein in meinem bekanntenkreis.
das macht mich einzigartig, ist ja auch was :D
Geschrieben: 08 Okt 2008 20:08

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1144 mal.
vladib back im Forum

Ich bin auch der einzige in Familie , der auf BD abfährt(und meine Tochter 5 Jahre). Ich nuss mir immer anhören, das ich so viel Geld dafür ausgebe. Mein Bruder hat eine PS3 und einen Plasma, will núr das ich ihm die BD leihe.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 09 Okt 2008 10:14

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
Forenposts: 435
Clubposts: 10
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.
--PREDATOR--- 2012 was ein Bildgewaltiger Film!!!

@vladib

Das ist der Neid der Besitzlosen, wenn sie alle ehrlich wären würden sie so was auch gern haben wollen. Ich habe mich auch erst jetzt erweichen können unser System (siehe Signatur) anzuschaffen, weil ich der Meinung war das es die gute alte Röhre noch tut. Mir wäre aber nie im Leben eingefallen anderen , die so was besitzen ihre Anschaffung schlecht zu reden, im Gegenteil ich freue mich für sie und profitiere durch ihr Wissen wenn sie vllt doch ein Fehlkauf gemacht haben. Ich durfte mir gestern von meinem Kumpel auch anhören ich soll mein Geld sparen. Dazu sei gesagt dieser Mensch kann nicht mit Geld umgehen und gibt es Monat für Monat für Hardware Komponenten (PC) aus, kauft sich jeden Tag beim Bäcker sein Frühstück (Essensgeld pro Tag 25€) und sein Schufa Score steht bei 5%. Noch Fragen? Meistens bekommen wir von Leuten angeblich gut gemeinte Ratschläge, die ihr Leben selber gar nicht im Griff haben. Von daher interessiert mich nicht was solche Leute zu mir sagen, da ich mit meinem Geld überlegt umgehe und nun kann ich mir auch mal so was leisten. Es hebt auch etwas das Lebensgefühl an und das ist das Weihnachtsgeschenk für mich und meiner Frau. Wer arbeitet darf sich auch mal was leisten, also kein schlechtes Gewissen einreden lassen.

Haha....ich hatte gestern eine Diskussion mit einem Kumpel, über den Sinn und Zweck einer Blu-ray. Ich hab mich schier in die Ecke geschmissen vor lachen.
Ich muss dazu sagen das er lieber für viel Geld Hardware Komponenten für seinen PC kauft, der nach 1,5 Jahren eh schon wieder zum alten Eisen gehört. Als ich ihm erzählte ( Kurzinfo: er neigt dazu anderen alles mies zu machen und seine Sachen als das Non plus Ultra darzustellen :D) das ich mir demnächst PS3, LCD TV und Soundanl. zulegen werde und als wir auf das Thema Bluray kamen, meinte er "ach hör auf damit das mit Blu-ray ist eh nur eine Modeerscheinung und wird sich nicht durchsetzen, wie die Mini Disk damals". Dazu sei gesagt das sein Wissen nur aus Halbwissen besteht und er vielleicht noch nicht mal weiß wie eine Blu-ray ausschaut geschweige denn was sie ausmacht. Als wir dann in Richtung Speicherkapazität einer Blu-ray kamen meinte er das die Zukunft wie folgt ausschaut " damit DVD's künftig den Anforderungen bestehen können werden sie immer größer werden (physisch gemeint), sie werden die Ausmaße einer Schallplatte haben". Ich hab mich fast gekringelt vor lachen, warum auch einfach wenn's auch umständlich geht. Dann kam er mir mit dem Spruch es gäbe ja jetzt schon DVD's mit 9 GB Fassungsvermögen. :D Da habe ich dann angefangen die Keule rauszuholen und hab ihn erstmal aufgeklärt.

-Blu-ray Entwicklung durch Zusammenschluss von 180 Großkonzernen der Elektroindustrie von namhaften Herstellern wie Sony, Pioneer, Philips, LG usw. eine Industrie die sicher kein Interesse hat etwas auf den Markt zu bringen wenn es sich nicht bereits etabliert hätte

- Seit Februar ist das Rennen zwischen Blu-ray und HD DVD entschieden
- eine Blu-ray hat ein Speichervermögen von 27- 54 GB (nicht so wie seinen gähnend langweiligen 9GB :D )
- 20th Century Fox, Constantin Film, Magmafilm, Metro-Goldwyn-Mayer, Sony Pictures Entertainment, Paramount,Universal Studios, Walt Disney Studios und Warner Home veröffentlichen ihre HD Filme ausschließlich auf Blu-ray die sind natürlich alle hohl weil sich das System ja eh nie durchsetzen wird :D

Das waren Argumente die er nicht widerlegen konnte und er ist in sich zusammen gebrochen. Denn Blu- ray ist keine neue Erfindung sondern einfach nur eine Weiterentwicklung und wenn das nicht mehr ausreicht kommen wahrscheinlich Speicherkristalle auf den Markt. Da passen dann Daten wahrscheinlich in der Größenordnung von 25TB drauf. Da können wir dann mit den Schauspielern reden und Mrs. Doubtfire macht uns einen Kakao.:D

Habt ihr im Verwanden- und Bekanntenkreis auch solche Miesmacher die euch eure Hightech Errungenschaft schlecht reden?
Geschrieben: 09 Okt 2008 10:20

offense04

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Leonding
kommentar.png
Forenposts: 453
Clubposts: 1
seit 04.03.2008
display.png
LG 49SK8500
player.png
Teufel Impaq 7000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
61
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Aladdin (2019)
anzahl.png
Bedankte sich 61 mal.
offense04 hab einen neuen LCD!!!!!!!!

Meine Freunde sind gerade am Umrüsten, weil ich sie dazu gebracht habe ;)
LCD + Playstation sind die Standardgeräte, mit denen sie sehr zufrieden sind.
In der engeren Verwandtschaft hat glaube ich keiner einen LCD, geschweige den eine Leinwand/Beamer :rolleyes:
Geschrieben: 09 Okt 2008 10:27

grinface

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also ich habe einen Kumpel der genauso technikaffin ist aber nicht so filmverrückt. Er hat ein paar Blu-rays aber nicht viele.
Ein anderer ist genauso filmverrückt wie ich, aber er hat sich aber vor 4 oder 5 Jahren einen recht teuren und auch sehr guten Röhrenfernseher gekauft und ist deshalb noch nicht so weit sich was neues zuzulegen.

Tja und das wars dann auch schon. Ansonsten stehe ich allein auf weiter Flur ... so wie die meißten hier. ;)
R.I.P. Amazon-Tiefpreisgarantie!
Geschrieben: 09 Okt 2008 10:34

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
Forenposts: 435
Clubposts: 10
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.
--PREDATOR--- 2012 was ein Bildgewaltiger Film!!!

Ja das ist der Nachteil, gerade weil sich das gut machen würde bei den Preisen für Filme und Spiele wenn man Familienintern tauschen könnte. Bis jetzt hat nur mein Cousin (100km entfernt) eine LCD TV und ein guter Freund (350km entfernt) hat das volle Programm.
Geschrieben: 09 Okt 2008 10:39

Eichbjörnchen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Leider ist bei mir im Bekanntenkreis keiner, der Blu-Rays besitzt oder aud HD umgestiegen ist. Kann mir daher keine Filme kostengünstig ausleihen ^^. Aber ich mache schön Werbung, indem ich ab und an nen Filmabend schmeiße :-)
Vielleicht liegt es auch an dem Mangel an gescheiten BD- Angeboten hier in Würzburg. Die BDs sind sau teuer und gute angebote muss ich mir mit der TPG ergattern.
Eichbjörnchen schaut auf die Welt von den Kronen der Bäume. Und das in FullHD.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 31 Benutzer und 957 Gäste online.