Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Wie sieht es bei Euch im nahen Bekanntenkreis aus?

Gestartet: 15 Aug 2008 19:16 - 157 Antworten

Geschrieben: 12 Nov 2008 14:20

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Schakal
bei den preisen momenten isses auch interessant zu sehen wie sich das entwickelt, vor 2 jahren waren die dinger noch teurer wie heute und nun sind die preise gesenkt und schon wollen alle einen haben!

Hallo,

das hat aber andere Gründe. Es ist in und cool. Über die Qualität macht sich da keiner Gedanken.

Man muss auch unterscheiden zwischen "Alltagsgut" (Mikrowelle, Telefon, TV, Rekorder, hier eher der Festplattenrek.) und "Freizeitgut/Hobby" (Player, Receiver, Boxen, Blu RayPlayer etc.)

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 12 Nov 2008 14:22

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Zitat:
Zitat von Markus P.
Über die Qualität macht sich da keiner Gedanken.

agree. mir ist das auch bei manchen aufgefallen, die denken wenn sie sich ne hd glotze habe sie echt ne hammer qualität, aber das die ausgangsquelle die hd frequenz auch ausgeben muss daran denkt keiner.

da muss man aber auch unterteilen, machen leuten reicht es einfach aus sich die glotze zu holen und furzen auf die qualität und wollen einfach nur tv gucken, die anderen gucken halt mehr auf die qualität aber davon gibts halt nicht genug anscheinend!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 12 Nov 2008 14:24

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Zitat:
Zitat von Schakal
agree. mir ist das auch bei manchen aufgefallen, die denken wenn sie sich ne hd glotze habe sie echt ne hammer qualität, aber das die ausgangsquelle die hd frequenz auch ausgeben muss daran denkt keiner.

Für viele reicht bis heute noch (mal uns HD Fraktion, die in absoluter Minderheit ist) noch der klassische Röhren-TV. Er ist sogar besser. Aber was passiert: Es lassen sich für die Ansprüche und den Einsatzbereich überteuerte Flatscreens verkaufen (Der Durchschnitsspreis eines TV war nie so hoch wie im Jahre 2007, das zum Thema: Kein Geld)

Ich mag eher "bewusstes Konsumieren". Das ist aber bei 80% der Bevölkerung leider nicht vorhanden. Und nachher heisst es wieder: Warum hat es mir keiner gesagt....grrrr.

Markus
Geschrieben: 12 Nov 2008 14:27

leidi85

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich kann in letzter Zeit immer mehr Leute aus meinem Bekannten- und Freundeskreis von den blauen Scheiben überzeugen. Aber ich bin und bleibe der Oberspinner in meinem Umfeld :D
Geschrieben: 12 Nov 2008 14:28

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Für viele reicht bis heute noch (mal uns HD Fraktion, die in absoluter Minderheit ist) noch der klassische Röhren-TV. Er ist sogar besser. Aber was passiert: Es lassen sich für die Ansprüche und den Einsatzbereich überteuerte Flatscreens verkaufen (Der Durchschnitsspreis eines TV war nie so hoch wie im Jahre 2007, das zum Thema: Kein Geld)

Ich mag eher "bewusstes Konsumieren". Das ist aber bei 80% der Bevölkerung leider nicht vorhanden. Und nachher heisst es wieder: Warum hat es mir keiner gesagt....grrrr.

Markus

naja zum weihnachtsgeschäft wird sich das ändern, da wird fleißig gekauft und da sind deine 80% dann eher 50%, obwohl das bewusste konsumieren wissenstechnish nicht vorhanden ist, hoffe du verstehst was ich meine^^

Geschrieben: 12 Nov 2008 14:32

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Zitat:
Zitat von Schakal
naja zum weihnachtsgeschäft wird sich das ändern, da wird fleißig gekauft und da sind deine 80% dann eher 50%, obwohl das bewusste konsumieren wissenstechnish nicht vorhanden ist, hoffe du verstehst was ich meine^^

Ich würde eher sagen, das es in dem Falle eher 95% der Käufer sind. Da sehr viele "schnellschüsse" oder "haben will ohne Lagerbestand" Faktoren hinzukommen.

Markus
Geschrieben: 12 Nov 2008 14:36

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.

hängt aber auch von der kohle ab, viele werde sich nur nen tv holen und deswegen nur ihr weihnachtsgeld nutzen, klar schnellschüsse wird es genug geben aber leider stimmt mich das echt traurig das sehr viele einfach kein plan davon haben was sie kaufen und unbewusst in die fall tappen. viele wundern sich dann halt warum keine gute qualität, dann wird sich neuer dvd payler gekauft, neuer hdtv receiver etc....

hd ist einfach bis dato recht teuer und wird sich aber wohl auch in den nächsten 10 jahren nix dran ändern! was ich damit sagen will ist das einfach das geld stimmen muss und komplett hd kompatibel zu sein.

Geschrieben: 12 Nov 2008 14:41

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Zitat:
Zitat von Schakal
hd ist einfach bis dato recht teuer und wird sich aber wohl auch in den nächsten 10 jahren nix dran ändern! was ich damit sagen will ist das einfach das geld stimmen muss und komplett hd kompatibel zu sein.

Hallo,

das sehe ich anders. Noch nie war ein Medium -in der Relation zum Verdienst- so günstig wie HD gestartet.
Frag mal deine Eltern wie die ersten PAL S/W Fernseher oder gar die Farbfernseher auf den Markt kamen. (Damals wurde die Hälfte des Kaufpreises von Energiekonzernen als Kredit gegeben und wieviele Menschen sassen vor Grossereignissen davor, weil man sich dieses nicht leisten konnte und es ECHTER LUXUS war)

Die meisten Deutschen geben Geld für Dinge aus, dessen Werterhalb besser ist. (Wellness, Fitness, Gesundheit, Urlaub, Auto...ach da gibt es soviel) Sie empfinden das das Geld in anderen Dingen besser angelegt ist.

Markus
Geschrieben: 12 Nov 2008 14:51

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.

hm okay wie das damals mit den röhren tv war geldmäßig war, kann ich leider nicht sagen das mal vorweg. aber alleine schon der 4 stellige geldbereich sagt mir halt das es schon teuer ist, ich sehe das so das es schon ein luxus ist, jeder denkt da halt auch in anderen dimensionen in der hinsicht. kommt aber immer an wie man verdienstmäßig ausgestattet ist, je mehr man verdient um so mehr ansprüche hat man auch.

ob jetzt wie du sagst der wert für manche dinge besser ist wie z.b urlaub etc da ist ja jeden selber überlassen.

aber die diskusion kann von mir aus tage lang weiter gehen, ich selber bin hd kompatibel und mir isses wurscht was sich andere kaufen sofern, okay um mal aufs thema mit dem bekanntenkreis zurückzukommen da hilft man doch gerne weiter und man beratet dann den jenigen der sich was kaufen will in der hinsicht, macht auch spaß zu sehen und man ist auch stoltz wenn sich einer auf dein urteil verlassen hat/kann!

Geschrieben: 12 Nov 2008 15:05

grinface

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich hab jetzt bestimmt bald paar Leute soweit sich einen BD-Player zu kaufen weil sie sich keine aktuellen DVDs mehr von mir ausleihen können. :rofl:
R.I.P. Amazon-Tiefpreisgarantie!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 61 Benutzer und 1647 Gäste online.