Geschrieben: 07 Dez 2013 17:43
Blu-ray Fan
Aktivität:
Forenposts: 877
Clubposts: 1
seit 05.09.2012
Sony KDL-55W955B
Sony PlayStation 4
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Steelbooks:
25
Mediabooks:
1
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 73 Danke für 49 Beiträge
Guten Abend alle zusammen :-)
seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass das Internet Radio
bei meinem Denon nicht läuft.
Vor 4 Wochen ging es noch ohne Probleme.
Ich sehe die Radiosender ich kann suchen und auswählen.
Wenn ich einen auswähle kommt er auch ins "Wiedergabemenü" doch
dann kommt unten rechts ein Ladekreis und der dreht sich ständig,
die %-Zahl bleibt auch bei 0.
Ich habe auch bereits ein Netzwerktest gemacht und es ist alles in
Ordnung.
Die neusten Firmare ist auch drauf.
Weiß einer woran es liegen könnte?
Grüß,
David
Geschrieben: 08 Dez 2013 08:28
gelöscht
Hallo echoDave,
da kommen laut Denon mehrere Fehler in Frage:
1. Übertragungsgeschwindigkeit zu niedrig
Zitat:
Sie hören eine Internetradiosendung an, doch die
Übertragung wird immer wieder unterbrochen.
Die Übertragungsgeschwindigkeit des Netzwerks ist niedrig. Je nach
Radiostation kann die Übertragungsgeschwindigkeit des Netzwerks an
dem betreffenden Ort niedrig sein, dies ist jedoch
kein
Defekt. Kommt es zu einer dauerhaften Unterbrechung des Empfangs
der Radiostationen, so kann dies durch außergewöhnliche Umstände in
der Netzwerkumgebung des Kunden verursacht sein. Prüfen Sie bitte
die Übertragungsgeschwindigkeit mithilfe eines PCs, usw. Überprüfen
Sie auch die Netzwerkumgebung. Bitte prüfen Sie, wenn dieses
Phänomen auftritt, die Übertragungsgeschwindigkeit.
http://denon-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/644/kw/kein%20internetraido/session/L3RpbWUvMTM4NjQ4Njk3MS9zaWQvMm1STHRoSGw%3D
2. Problemlose Verbindung über PC, aber nicht über
AV-Receiver
Zitat:
Die Verbindung mit dem
Internet kann
über den PC hergestellt werden. Die Aktualisierung der Radiostation
lässt sich jedoch nicht durchführen oder das Internetradio kann
nicht verwendet werden, obwohl dasselbe LAN verwendet wird.
Es besteht die Möglichkeit, dass die IP-Adresse für den
AV-Verstärker nicht richtig angegeben wurde.Falls DHCP aktiviert
ist (Das ist der Zustand bei Produktliefürung), so erhält der
AV-Verstärker die IP-Adresse vom Router (DHCP ist verfügbar), wenn
die Stromversorgung des AV-Verstärkers eingeschaltet ist. Bitte
prüfen Sie die aktuelle IP-Adresse des System-Setup-Menüs. Obwohl
dies von den jeweiligen Einstellungen des Netzwerks abhängig ist,
ist es generell üblich, dass die IP-Adresse mit "192, 168, xxx,
xxx" angezeigt wird. Wird die IP-Adresse nicht korrekt angezeigt,
so schalten Sie bitte den AV-Verstärker aus und anschließend wieder
ein und prüfen Sie die Adresse erneut. Bitte lesen Sie in der
Bedienungsanleitung des Routers nach und prüfen Sie, ob die
DHCP-Funktion des Routers eingeschaltet ist.
http://denon-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/557/kw/kein%20internetraido/related/1/session/L2F2LzEvdGltZS8xMzg2NDg3MDM4L3NpZC8ybVJMdGhIbA%3D%3D
3. Für eine Radiostation wird im Dislpay "Server full" oder
"Connection down" angezeigt
Ich hoffe, da ist eine Lösung für dein Problem dabei. ;)
Geschrieben: 08 Dez 2013 11:45
Blu-ray Fan
Aktivität:
Forenposts: 877
Clubposts: 1
seit 05.09.2012
Sony KDL-55W955B
Sony PlayStation 4
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Steelbooks:
25
Mediabooks:
1
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 73 Danke für 49 Beiträge
Hallo,
zuerst Danke für die Hilfe.
zu 1. eher nicht, habe eine 50k Leitung, bekomme am Laptop per WLAN
volle 50k rein also daran sollte es nicht liegen.
zu 2. Netzwerkdiagnose am AVR sagt Internet Verbindung ist
da.
zu 3. am Display stand nix.
Die Lösung war es dem AVR eine neue IP zu geben.
Also am AVR folgendes:
Netzwerkeinstellungen DHCP auf aus stellen -> speichern ->
Netzwerkdiagnose -> diese geht es schief (habe nix eingegeben)
jetzt zurück zur Einstellungen und DHCP wieder einschalten ->
speichern -> Diagnose.
AVR zieht sich so eine neue IP
Grüß,
David