Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Kein Internet Radio Denon x1000

Gestartet: 07 Dez 2013 17:43 - 2 Antworten

Geschrieben: 07 Dez 2013 17:43

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
hanau
kommentar.png
Forenposts: 877
Clubposts: 1
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 73 Danke für 49 Beiträge

Guten Abend alle zusammen :-)

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass das Internet Radio bei meinem Denon nicht läuft.
Vor 4 Wochen ging es noch ohne Probleme.

Ich sehe die Radiosender ich kann suchen und auswählen.
Wenn ich einen auswähle kommt er auch ins "Wiedergabemenü" doch dann kommt unten rechts ein Ladekreis und der dreht sich ständig, die %-Zahl bleibt auch bei 0.

Ich habe auch bereits ein Netzwerktest gemacht und es ist alles in Ordnung.
Die neusten Firmare ist auch drauf.

Weiß einer woran es liegen könnte?

Grüß,

David
Geschrieben: 08 Dez 2013 08:28

gelöscht

Hallo echoDave,

da kommen laut Denon mehrere Fehler in Frage:

1. Übertragungsgeschwindigkeit zu niedrig

Zitat:
Sie hören eine Internetradiosendung an, doch die Übertragung wird immer wieder unterbrochen.
Die Übertragungsgeschwindigkeit des Netzwerks ist niedrig. Je nach Radiostation kann die Übertragungsgeschwindigkeit des Netzwerks an dem betreffenden Ort niedrig sein, dies ist jedoch kein Defekt. Kommt es zu einer dauerhaften Unterbrechung des Empfangs der Radiostationen, so kann dies durch außergewöhnliche Umstände in der Netzwerkumgebung des Kunden verursacht sein. Prüfen Sie bitte die Übertragungsgeschwindigkeit mithilfe eines PCs, usw. Überprüfen Sie auch die Netzwerkumgebung. Bitte prüfen Sie, wenn dieses Phänomen auftritt, die Übertragungsgeschwindigkeit.
http://denon-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/644/kw/kein%20internetraido/session/L3RpbWUvMTM4NjQ4Njk3MS9zaWQvMm1STHRoSGw%3D
2. Problemlose Verbindung über PC, aber nicht über AV-Receiver

Zitat:
Die Verbindung mit dem Internet kann über den PC hergestellt werden. Die Aktualisierung der Radiostation lässt sich jedoch nicht durchführen oder das Internetradio kann nicht verwendet werden, obwohl dasselbe LAN verwendet wird.
Es besteht die Möglichkeit, dass die IP-Adresse für den AV-Verstärker nicht richtig angegeben wurde.Falls DHCP aktiviert ist (Das ist der Zustand bei Produktliefürung), so erhält der AV-Verstärker die IP-Adresse vom Router (DHCP ist verfügbar), wenn die Stromversorgung des AV-Verstärkers eingeschaltet ist. Bitte prüfen Sie die aktuelle IP-Adresse des System-Setup-Menüs. Obwohl dies von den jeweiligen Einstellungen des Netzwerks abhängig ist, ist es generell üblich, dass die IP-Adresse mit "192, 168, xxx, xxx" angezeigt wird. Wird die IP-Adresse nicht korrekt angezeigt, so schalten Sie bitte den AV-Verstärker aus und anschließend wieder ein und prüfen Sie die Adresse erneut. Bitte lesen Sie in der Bedienungsanleitung des Routers nach und prüfen Sie, ob die DHCP-Funktion des Routers eingeschaltet ist.
http://denon-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/557/kw/kein%20internetraido/related/1/session/L2F2LzEvdGltZS8xMzg2NDg3MDM4L3NpZC8ybVJMdGhIbA%3D%3D
3. Für eine Radiostation wird im Dislpay "Server full" oder "Connection down" angezeigt

Zitat:
Der PC kann eine Verbindung mit dem Internetradio herstellen, doch für eine Radiostation wird im Dislpay "Server full" oder "Connection down" angezeigt.
Im Fall von Internetradio ist die Anzahl an Hörern beschränkt, die sich mit der Station verbinden können. Es kann vorkommen dass die Höreranzahl für den Server dieser bestimmten Station überschritten wurde. Die Station könnte auch in einer anderen Zeitzone liegen und daher zurzeit nicht senden. Bitte warten Sie einige Zeit und versuchen Sie dann erneut, eine Verbindung herzustellen.
http://denon-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/537/kw/kein%20internetraido/related/1/session/L2F2LzEvdGltZS8xMzg2NDg3MDM4L3NpZC8ybVJMdGhIbA%3D%3D
Ich hoffe, da ist eine Lösung für dein Problem dabei. ;)
Geschrieben: 08 Dez 2013 11:45

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
hanau
kommentar.png
Forenposts: 877
Clubposts: 1
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 73 Danke für 49 Beiträge

Hallo,

zuerst Danke für die Hilfe.

zu 1. eher nicht, habe eine 50k Leitung, bekomme am Laptop per WLAN volle 50k rein also daran sollte es nicht liegen.
zu 2. Netzwerkdiagnose am AVR sagt Internet Verbindung ist da.
zu 3. am Display stand nix.

Die Lösung war es dem AVR eine neue IP zu geben.

Also am AVR folgendes:

Netzwerkeinstellungen DHCP auf aus stellen -> speichern -> Netzwerkdiagnose -> diese geht es schief (habe nix eingegeben) jetzt zurück zur Einstellungen und DHCP wieder einschalten -> speichern -> Diagnose.

AVR zieht sich so eine neue IP

Grüß,

David

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Es sind 92 Benutzer und 489 Gäste online.