Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Bluescreen Laptop Windows 7

Gestartet: 07 Dez 2013 15:44 - 3 Antworten

Geschrieben: 07 Dez 2013 15:44

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

ich würde gerne einer Freundin behilflich sein, die ein Windows 7 Laptop hat und seit einiger Zeit immer wieder während der Benutzung Bluescreens hat. Ich selbst nutze ja fast nur noch Apple, habe aber auch noch ein Laptop mit W7, allerdings habe ich mit meinem Dell bisher keine solchen Probleme gehabt, weshalb ich keine Ahnung habe, woran das liegen könnte.

Sie bekommt die folgende Fehlermeldung:

driver_irq_not_less_or_equal

Fehler: Gerätetreiber defekt Behebung: Treiber neu installieren oder alternativen Treiber nutzen

Treiber hat sie neu installiert - Problem taucht weiterhin auf. Ich habe ihr geschrieben sie könnte mal so eine Systemüberprüfung über die Konsole machen, aber da wurden keine Fehler angegeben. Habt ihr einen Tipp, wo da der Fehler liegt? Ich kann ihr da leider nicht weiterhelfen. Wäre schön, wenn ihr Tipps hättet, was sie noch probieren könnte. Ich habe über Google das hier gefunden:

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A

Danke und Gruß!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 07 Dez 2013 16:45

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ist im Gerätemanager irgendein Gerät als unebekannt o.ä. angezeigt?

Am besten auch mal ein CHKDSK durchführen
Geschrieben: 07 Dez 2013 18:15

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hollar
Ist im Gerätemanager irgendein Gerät als unebekannt o.ä. angezeigt?

Am besten auch mal ein CHKDSK durchführen

Sie hatte mir einen Screenshot geschickt, da war aber nichts auffälliges zu erkennen. Den Tipp mit CHKDSK gebe ich schon mal an sie weiter. Danke!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 19 Jan 2014 16:52

Gast

Zur Not sollte Sie die wichtigsten Daten auf einem USB Stick sichern und das Notebook neu aufsetzten. Denn meistens ist es Zeitsparender alles neu zu machen, als stundenlang irgendeine Lösung zu suchen, die am Ende vielleicht nicht hundertprozent hilft.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 18 Benutzer und 1100 Gäste online.