Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Prisoners [2013] (SteelBook)

Gestartet: 03 Dez 2013 12:43 - 30 Antworten

Veröffentlichung:
13.02.2014
Laufzeit:
153 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Nov 2021 15:17

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Meisterregisseur Denis Villeneuve ist derzeit wegen Dune groß im Gespräch. Nicht zuletzt deshalb habe ich wieder Lust auf eines seiner Frühwerke bekommen. Die Wahl fiel auf seinen ersten englischsprachigen Film, Prisoners. Also zog ich mir das deutsche Steelbook aus dem Regal und habe vorhin ein paar Fotos davon aufgenommen, als Ergänzung zu den Bildern von @EdHardy in Post #11.

Infos:

Finish: Hochglanz (Vorderseite); Matt u. Spotgloss (Rückseite)
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (Graustufen)
Spine: Titel

Bilder:

01.jpg

Steelbook mit J-Card umlegt.

SPOILER! Inhalt einblenden

02.jpg

Details auf der J-Card. Selten einen Film gesehen, bei dem sich zweieinhalb Stunden Laufzeit so kurzweilig anfühlten.

03.jpg

Die Vorderseite des Steelbooks ist komplett hochglänzend lackiert.

04.jpg

Auf der Rückseite hingegen kam lediglich partieller Glanzlack zum Einsatz, um den entscheidenenden Hinweis, das Labyrinth, vom mattschwarzen Untergrund abzuheben. Wirklich fein gemacht!

05.jpg

Blick auf den Spine, dessen unaufgeregte Gestaltung ebenfalls Lob verdient.

06.jpg

Innendruck in Graustufen. Passt irgendwie ganz gut zu der doch recht trostlosen Stimmung des Films. Allein die Disc sorgt für einen farblichen Akzent.

07.jpg

Zwar weiß ich nicht, was die etwas willkürlich erscheinenden, roten Streifen auf der Front aussagen sollen. Sie beleben das Artwork aber in jedem Fall und es ist gut, dass sie da sind. Ich bin mit der Steelbook-Gestaltung jedenfalls zufrieden. Einziger, minimaler Kritikpunkt ist der Tobis-Schriftzug rechts unten. Da hätte der Verleih ein wenig großzügiger sein und auf die prominente Platzierung des Namens gerne verzichten dürfen.

08.jpg

Ansicht von schräg oben.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ich glaube, außerhalb Deutschlands ist Prisoners für den Heimkinomarkt nicht im Steelbook ausgewertet worden. Da können wir uns glücklich schätzen, denn a) verdient der Film diese Sonderverpackung und b) ist das Steelbook wirklich gut gelungen, wie die Bilder oben hoffentlich vermitteln konnten. Auch wenn die Bildqualität der Blu-ray schon sehr gut ist, würde ich mich über eine zusätzliche 4K UHD freuen - und in diesem Zuge über ein neues Steel, so gut das BD Steel auch sein mag. Gerne dürften sich dann auch (nochmal) die Premium Labels daran versuchen. Hätte nichts dagegen, meiner kleinen Prisoners Sammlung noch einen Kameraden an die Seite zu stellen:

09.jpg

Links Steelarchive, Mitte DE Steel, rechts Plain Archive. Da geht noch was!
Infothek_Banner_Signatur_v3.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 89 Benutzer und 563 Gäste online.