Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Auf/Umrüstung vom Heimkino

Gestartet: 02 Dez 2013 00:09 - 0 Antworten

Geschrieben: 02 Dez 2013 00:09

Porter Riggs

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wesel
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 05.08.2012
display.png
Samsung UE-46ES6300
player.png
Samsung BD-D5500
anzahl.png

Auf/Umrüstung vom Heimkino
Weihnachten wird uns ein wenig Geld in die Kasse spülen und der große Umbau nach dem Umzug sollte nun so langsam losgehen ...

Bisher haben wir BDs und DVDs über meinen PC abgespielt, Per HDMI ist das Bild auf unseren Samsung UE46ES6300 gewandert und den Sound gab es aus unserem 5.1 Teufel CE 100 SW System was an der Onboard Soundkarte vom PC hing.
Der Plan sieht nun vor das alles auch ohne PC funktionieren soll also brauche ich einen BD Player der 3D kann, DVDs per upscale schöner aussehen lässt, mindestens einen USB Port besitzt damit auch MKVs ihren Weg auf die Flimmerkiste finden können. Ideal wäre da denke ich ein Samsung Gerät, da spare ich mir eine Fernbedienung was aber kein Muss ist.
Nun suche eine Möglichkeit den Sound auf meine Boxen zu bekommen also einen AV Receiver, evtl sogar mit Airplay für das iPhone/iPod oder wenn nicht zumindest mit einem USB Anschluss um MP3s abspielen zu können (Musik ohne den Fernseher ein schalten zu müssen ist wichtig).
Am besten wäre es denke ich alles per HDMI zu verbinden oder ?
Bei dem Teufel System werde ich nach und nach die Boxen austauschen für besseren Klang, den Anfang machen der Subwoofer (Aktiv) und der dünne Center Brüllwürfel.
Oder wenn ich wen finde der es haben möchte das ganze Teufel System komplett auswechseln ;)
Bin in der Materie noch nicht so drinne also wenn sich wer berufen fühlt mir zu helfen nehme ich das gerne an.

Also noch einmal kurz und Knapp

BD Player Max 120€
AV Receiver Max 200€
Center Speaker ??
Subwoofer ??

Ich kaufe auch gerne gebraucht in der Bucht oder Foren also sind die Preise nur Richtwerte was ich selber an Budget ausgeben möchte.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 121 Benutzer und 1076 Gäste online.