Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

3D Beamer Bild/Popouts - Warum nicht so wie im Kino?

Gestartet: 29 Nov 2013 21:22 - 18 Antworten

Geschrieben: 01 Dez 2013 15:19

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von heimkinokranker
Ich kann Dieter wirklich Recht geben...ich empfand 3D auch zu Hause erst als richtig toll, im Kino habe ich das nie so ganz wahr genommen...:thumb::)

Kommt Ghosting nicht hauptsächlich vom Equipment?:o oder liege ich da falsch?
Ich konnte selbiges nur ganz vereinzelt und leicht wahr nehmen...:o:confused:

ganz genau mein freund..... gohstings liegen hauptsächlich am Equipment.
ich selber habe bei sammy nur n 2 Szenen kurze ghostings wahr genommen und nicht wie andere sagen ohne ende ghostings.;)
Geschrieben: 01 Dez 2013 15:58

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ja, es liegt schon an den verwendeten Geräten und eben an der Shutter Technik an sich. Es kommt zu einem sog. Crosstalk (wenn z.B. TV und Brille nicht im gleichen Rhythmus zusammenarbeiten!)
Ich habe Sammy jetzt schon auf echt vielen verschiedenen Beamern JVC, Epson, Sony, BenQ gesehen, mit verschiedenen Blu-ray Playern, Receivern und Brillen und das Ghosting war immer da; mal stärker, mal weniger stärker - aber immer störend.

Zitat:
Zitat von Catzenjaeger
ja gut aber ich denke beim Bild geht nicht viel viel mehr das sehen wahrscheinlich nur Experten. Eher denke ich das man durch eine teure Leinwand noch was rausholen kann.

Was soll denn bei 4K besser sein? ich sehe doch eh keine Pixel auf der Entfernung und mal ehrlich ich habe gestern wieder den neuen 4K Tv im MM gesehen. Also ich konnte da nicht so viel mehr sehen - aber wenns erschwinglich wird werde ich auch umsteigen aber momentan für mich kein Thema. zu Teuer

Es geht ja nicht darum, ob Du Dir 4k leisten möchtest. Aber da ist auf jeden Fall ein gewaltiger Unterschied in der Bildqualität zu sehen. Viel hochauflösender und wesentlich schärfer. Da braucht es noch nicht mal 4k...da reicht auch schon ein Beamer von einem anderem Hersteller wie z.B. Sony, Epson oder JVC, um ein noch besseres Bild zu bekommen.

Es ist auf jeden Fall ein Zusammenspiel von Projektor und Leinwand (Im Kino sind es meistens spezielle 3D Silberleinwände!).

Zitat:
Zitat von Catzenjaeger
...

Ich frage mich halt nur warum zu Hause keine Popouts wie im Kino sind.
Liegt es an den Brillen? Aber ich habe absolut geiles Bild aber leider nur in die Tiefe gesehen. Nach vorne kommt kommt fast nichts. Ich habe auch schon versucht mich näher zu setzen aber auch da passiert nichts.
...

Also ich konnte im Kino bei Prometheus keine Popouts wahrnehmen und die meisten Anderen hier auch nicht. Wenn Dir das als Antwort nicht reicht, kann ich Dir auch nicht helfen - sorry :pray:

Zitat:
Zitat von Catzenjaeger
...
Bei Pacific Rim am Anfang kommen zumindest paar Sterne raus das ist aber das größte Popout was ich bisher sehen konnte.
Frage: weis jemand wo ich Refernzfilme mal downloaden kann im 3D Format. Leider habe ich nach Sammy geggolet wie verrückt aber nichts zum Download gefunden. Ich würde mal sehen ob diese Schlangenszene bei mir auch so rüberkommt ...

Pacific Rim ist jetzt auch nicht so der Mega Popout Film...:o
Hast Du Dir Prometheus als 3D BD (Kaufversion!) angeschaut?
Ich frage nur, weil Du hier nach Downloads suchst...Ich würde mir solche Filme nicht als Download-Version anschauen. Da darf man sich nicht wundern, wenn die Qualität nicht so prickelnd ist...
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 01 Dez 2013 19:42

Catzenjaeger

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Danke für Deine Erläuterungen und deine antwort
Ich habe nur Kauffilme - zirka 150 Stück und davon 40 3D Filme :) aber fehlen tut mir Sammy und da er ja sehr gut sein soll wollte ich mal schauen (einen Trailer mit der Schlange) ob bei mir Popouts vorhanden sind. Habe gerade Hexenjaeger geschaut und im Vorspann kommt der Pfeil raus - das war ok un perfekt

Wie gesagt ich suche einen Trailer wo Popoups drin sind damit ndas mal downloaden kann und testen kann

Geschrieben: 01 Dez 2013 22:09

darkmusik

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wie wäre es mal mit eine Best- Of 3D BluRay?
Die sind ja gerade dazu da, die Möglichkeiten von 3D zu zeigen.
Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse. - Steve Jobs

Geschrieben: 02 Dez 2013 01:15

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Catzenjaeger
...
Ich habe nur Kauffilme - zirka 150 Stück und davon 40 3D Filme :) aber fehlen tut mir Sammy und da er ja sehr gut sein soll wollte ich mal schauen (einen Trailer mit der Schlange) ob bei mir Popouts vorhanden sind. Habe gerade Hexenjaeger geschaut und im Vorspann kommt der Pfeil raus - das war ok un perfekt

Wie gesagt ich suche einen Trailer wo Popoups drin sind damit ndas mal downloaden kann und testen kann

Dann habe ich Dich da falsch verstanden - wollte Dir auch nichts unterstellen. Hat mich nur interessiert :cool:
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 02 Dez 2013 05:41

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Catzenjaeger

Nun, dann schau mal nach den Werbungen von LG, also die ganzen Szenen, die LG verwendet, um darin für ihre 3D Fernseher zu werben. Da sind in 5-10 Minuten Werbung Pop-Outs ohne Ende untergebracht.
Geschrieben: 02 Dez 2013 07:55

Gast

Oder einfach in die nächste Videothek gehen und Sammys Abenteuer ausleihen.
Geschrieben: 02 Dez 2013 18:15

Catzenjaeger

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

ich gebe zwar viel geld für meine Steelbooksammlung aus aber dazu bin ich zu geizig das ich für einmal anschauen mir best of 3d kaufe. Ich wollte halt nur mal die berühnte stelle mit der schlange testen und mir downöloaden - leider habe ich den nirgends gefunden.

Sammy kostet im Moment noch zuviel wenns bissel billiger geht dann kaufe ich den - ich bin ja schon längst aus den Sammy alter raus :) lol

Geschrieben: 16 Aug 2022 12:18

Mr.-54

user-rank
Blu-ray Starter

Nein, sorry, aber die 3D-Technik im Kino unterscheidet sich nur graduell von der zu Hause. Häufig ist es aber wohl leider so, dass die Technik offenbar längt nicht immer "Superspitzenklasse" ist und zudem auch häufiger nicht optimal justiert ist und daher die 3D-Wirkung eines Films enttäuscht der späterhin von BD zuhause erheblich besser aussieht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 99 Benutzer und 639 Gäste online.