Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

RXV 771 mit endstufe erweitern

Gestartet: 29 Nov 2013 21:02 - 33 Antworten

Geschrieben: 29 Nov 2013 21:02

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

überlege mir grade meinen yamaha mit ner zusätzlichen endstufe etwas aufzupeppen. die front darüber laufen lassen damit auch später mal mehr saft zur verfügung steht wenn ich mir noch front highs dazu hole. ich merke jetzt schon das er bei lauten lautstärkeren und nem starken soudntrack doch etwas in die knie geht... wenn man mal bei -16db ist geht nach oben nichtmehr soviel. und auch wenn es lauter wird fühlt es sich nicht "kraftvoller" an.

kann da ne endstufe helfen? (stereo)
wie läuft das dann mit dem "auspegeln" ab?
hab davon nicht wirklich ahnung, weiss nur das mein yamaha dafür pre-outs hat.

welche marke ist zu empfehlen? die endstufe sollte dann aber ne ganze weile ihren dienst tun auch mehrere receiver überdauern.

danke schonmal.

lautsprecher hab ich nen komplettes heco metas 5.1 set (500er/300er/center/30a aktiv sub) und nen antimode
der sub wird auch mal gegen was ausgtauscht dürfte aber jetzt keine rolle spielen.

optisch gefallen tut mir "emotiva" auch wenn die teile in china produziert werden. dazu solls dann auch irgendwann wenns einen gibt nen 4k oppo (ohne vorstufen funktion) geben.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 29 Nov 2013 21:48

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Die Emotivas sind gut. In China wird viel hergestellt, wenn ich mich nicht irre auch deine Boxen. Somit "gute Gesellschaft" ;)

Wenn du mit Direktimport klar kommst steht dem nix im Wege.

Sonst alternativ viel bei Fachhändler probe hören, und dann hören wo die Reise hingehen soll.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 30 Nov 2013 14:48

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

gibt es noch andere lösungen welche sich preislich auf emotiva level befinden und auch optisch nach was aussehen? (es gibt ja noch solche "rack" lösungen für PA , aber das will ich nicht)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 30 Nov 2013 15:27

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Meinst du jetzt preisliches oder qualitatives Emotiva Level?
Geschrieben: 30 Nov 2013 15:47

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Meinst du jetzt preisliches oder qualitatives Emotiva Level?

preislich und qualitative konkurenz zu emotiva. möchte natürlich nicht das 3 fache für die selbe qualität bezahlen oder nen bruchteil der qualität bekommen nur um von ner "luxus" marke nen gerät zu haben
Geschrieben: 30 Nov 2013 15:52

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
...gibt es noch andere lösungen welche sich preislich auf emotiva level befinden...

Welche hattest du denn im Visier? Rechne dazu noch Versand und UST/Zoll, dann haben wir ein Budget für Alternativen.
Geschrieben: 30 Nov 2013 15:54

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Das ist ja das Problem das die meisten nicht das "effektive" rechnen.
Geschrieben: 30 Nov 2013 16:15

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sektion-31
Welche hattest du denn im Visier? Rechne dazu noch Versand und UST/Zoll, dann haben wir ein Budget für Alternativen.

ich weiss ja nicht in welchen preisregionen ich mich für meinen "wunsch" den ich im ersten post erwähnt habe bewegen muss. deswegen frage ich. versand und zoll kommt dann natürlich drauf das ist mir klar, bestelle ja nicht zum ersten mal etwas im ausland :)

rausgesucht hab ich mir in meiner unwissenheit jetzt nur stereo geräte wie den

bei amazon preisen liegt der

xpa-200 bei 399$
upa-200 bei 299$

sowas sollte es mir doch tun?

wenn die natürlich nicht viel bringen wäre auch mehr möglich. ;) nur sollte nacher die endstufe nicht mehr kosten als meine kompletten lautsprecher zusammen nur das da nacher irgendwas ganz ganz edles steht.
Geschrieben: 30 Nov 2013 16:30

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Guck dich zB mal bei gebrauchten Rotels um...RB1562 gibt's schon für 450 Euro bei ebay inkl 5 Jahre Garantie.
Geschrieben: 30 Nov 2013 16:32

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Empfehlenswerte Alternativen aus diesen Landen: audiolab, acurus (sofern du noch welche findest, std ist da ein bisschen mehr im Thema),

Ich würde auch mal gebrauchte CAMTECH, TagMclaren etc. ins Kalkül ziehen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Es sind 123 Benutzer und 460 Gäste online.