Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Last of Us (Max)

Gestartet: 29 Nov 2013 14:43 - 210 Antworten

Geschrieben: 19 Nov 2016 22:30

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Danke EnZo, immerhin einer :D
Das mit der Serie fand ich sowieso von vornherein eine bessere Idee. Denn gewisse Entwicklungen im Spiel lassen sich nicht gut in nen 120 Minuten Film pressen.
Jetzt müsste nur ein "Entscheider" bei Netflix oder Amazon auch auf die Idee kommen. Gerne kann man mich dazu befragen, immerhin wurde TLOU viermal von mir durchgespielt. Mit dem Honorar wird man sich einig :cool:
Geschrieben: 20 Nov 2016 16:15

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

habe es nur einmal komplett durch geschafft, die Klicker haben mich leicht genervt, sonst ein Top-Game mit Effekten zum mit der Zunge schnalzen.

Hoffe wirklich Deine Idee ;) wird umgesetzt und Netflix hat einen lichten Moment, was man da für eine geniale Endzeit-Serie aus den Hut zaubern könnte...

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 23 Nov 2016 11:16

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Allerdings würde ich nicht zu sehr darauf hoffen, da es ja bisher keine Anzeichen dafür gibt. Es war nur eine "Vision" meinerseits, als es hieß, der Film kommt wahrscheinlich nicht.
Von mir bekommt das Spiel eine 10/10, eine Fortsetzung ist ausdrücklich erwünscht und auch wahrscheinlicher als die von uns gewünschte Serie.
Was die Clicker:confused: angeht, so setze ich besser Spoiler.
SPOILER! Inhalt einblenden

Und ob die lästig waren. Die haben mir im ersten Durchlauf große Probleme bereitet. Ein Schlüsselmoment war im Kapitel Bills Stadt, wo Bill dir eine Schrotflinte gibt. Das war dann die erste Waffe, mit der die Clicker effektiv bekämpft werden konnten. Zum Glück kamen die Bloater nicht so oft vor. Beim ersten in der Sporthalle musste ich lachen nach dem Motto: Wasn das fürn Vieh? Der hat mich dann auch gleich erwischt.
Geschrieben: 23 Nov 2016 14:15

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Das von dem Spiel immer alle so begeistert sind :confused:
Vielleicht sollte ichs doch nochmal antesten. Hab mir damals diese Game of the year Edition geholt, weil jeder so drauf abgeht. Hab ne Stunde oder 2 gespielt, danach nie wieder. Größter Fehlkauf aller Zeiten. Weit kann ich nicht gekommen sein, denn ich hab nichtmals eine einzige Trophäe. Glaub mit gingen die Charaktere direkt schon übelst auf die Nerven wenn ich mich recht erinnere.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 23 Nov 2016 18:10

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Spielerisch ist es auch eher mittelmäßig, dafür wird man mit einer der besten geschriebenen Charakterbeziehungen der Videospielgeschichte belohnt. Allein das Opening demonstriert die Stärke von TLOU: Allein in den Anfangsminuten bereits so eine intensive Bindung aufzubauen und schon nach kurzer Zeit so starke Emotionen beim Spieler hervor zurufen, ist eine wirklich bemerkenswerte Leistung und hab ich bisher nirgendwo so gesehen (selbst bei Filmen fällt mir spontan nichts Vergleichbares ein). Wenn dich das nicht gepackt hat, wärst du vermutlich auch beim Film falsch.
Geschrieben: 04 Dez 2016 15:14

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Also der zweite Teil zu TLOU ist jetzt offiziell bestätigt :thumb::thumb: und es existiert so eine Art Trailer. Das wurde auch schon im Spielebereich erwähnt. Das Spiel erscheint wahrscheinlich in 2018, ist also noch ein bisschen Zeit.

Zu den oben erwähnten Anfangsminuten.
SPOILER! Inhalt einblenden

Ich ahnte schon gleich schlimmes als mir aufgefallen ist, dass die Sarah, die harte Drogen verkauft um ihrem Vater eine Uhr zu schenken :), nicht so aussieht wie das Mädchen auf der Hülle. Nichtsdestotrotz war das Intro hart, brutal, emotional usw.
Geschrieben: 26 Feb 2018 19:17

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.685
Clubposts: 334
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
564
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1001
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1106 mal.
Erhielt 5331 Danke für 2373 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Nun hofft aber ausgerechnet Neil Druckmann, der Co-Autor und Regisseur hinter Naughty Dogs Spielehit, dass es nie dazu kommt. Doch woher dieser plötzliche Sinneswandel? Immerhin war es Druckmann selbst, der das Skript zur Verfilmung beigesteuert hat. Dan Trachtenberg (10 Cloverfield Lane) hat bei der DICE Summit 2018 nachgehakt: „Ich habe am Drehbuch mitgewirkt, das eine direkte Adaption des Spiels darstellt. Heute, nach so viel Abstand, blicke ich aber zurück und denke, ‚Ich will gar nicht, dass der Film umgesetzt wird.'“ Für Druckmann und das Team bei Naughty Dog macht eine direkte Verfilmung aus heutiger Sicht schlicht keinen Sinn mehr, da die Spiele ohnehin schon als cinematische Erfahrung angelegt seien.

Eine neue Geschichte im gleichen Universum könne er sich dagegen sehr gut vorstellen: „Vielleicht könnte man etwas anderes in dieser Welt auf die Beine stellen, nur eben mit neuen Charakteren und vielleicht zu einer anderen Zeit. Für mich, und da spreche ich für viele bei Naughty Dog, ist Nolan North eben einfach Nathan Drake, Ashley Johnson Ellie und Troy Baker natürlich Joel. Etwas anderes ist nur schwer vorstellbar.“

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/the-last-of-us-neil-druckmann-ueber-die-verfilmung-54241/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 27 Feb 2018 02:16

Fiend For Life

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayern
kommentar.png
Forenposts: 391
Clubposts: 1
seit 03.02.2018
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Erhielt 71 Danke für 54 Beiträge
Fiend For Life Versucht verzweifelt ein Steelbook einzutragen.

Sehr richtig. Das Spiel ist cineastisch genug. Warum also noch einen Film daraus drehen? Am ehesten noch einen Film mit der gleichen Prämisse. Oder etwas mehr über den Widerstand und die kargen Wohnblocks, aber die Geschichte ist gut so, wie sie ist, und in diesem Jahr kommt ja auch schon der 2. Teil.
Geschrieben: 27 Feb 2018 10:15

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
dafür wird man mit einer der besten geschriebenen Charakterbeziehungen der Videospielgeschichte belohnt.

Weil man Last of Us ausknipst und nen besser geschriebenen Titel einwirft ;-)? Ich fand die Charaktere und die Story sehr flach und verstehe das Lob dafür bis heute nicht. Die beiden Protagonisten sind sehr stereotyp und ihre Beziehung zueinander ist direkt aus der Klischeekiste gegriffen: Harter Typ mit weichen Kern trifft auf Klugscheißer-Göre... Kann man natürlich trotzdem gut inszenieren, ich fand es hier aber insgesamt "ok" - mehr nicht.

Da fand ich Story und Charaktere z. B. bei den Uncharted-Spielen deutlich besser - klar hat man da auch Klischees bemüht, aufgrund des Augenzwinkerns passte das aber auch immer. Eine Verfilmung von The Last of Us bräuchte ich persönlich deswegen nicht unbedingt, aber wenn man die Charakter dreidimensionaler zeigt, wäre es durchaus eine Bereicherung.
Geschrieben: 27 Feb 2018 10:22

gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Weil man Last of Us ausknipst und nen besser geschriebenen Titel einwirft ;-)? Ich fand die Charaktere und die Story sehr flach und verstehe das Lob dafür bis heute nicht. Die beiden Protagonisten sind sehr stereotyp und ihre Beziehung zueinander ist direkt aus der Klischeekiste gegriffen: Harter Typ mit weichen Kern trifft auf Klugscheißer-Göre... Kann man natürlich trotzdem gut inszenieren, ich fand es hier aber insgesamt "ok" - mehr nicht.

Ich habs nicht gespielt, aber es ist das einzige umfangreiche Spiel, zu dem ich mal ein groß angelegtes Let's Play gesehen habe. Ich fand das schon ziemlich spannend. Und die ganze Situation mit den Fireflys und so... Also ich fand es interessanter das Let's Play zu dem Spiel zu gucken, als jetzt zum Beispiel (die Serie) The Walking Dead zu schauen.

Sicher ist das nicht überragend tiefgründig, aber ich fand die Story schon spannend.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 82 Benutzer und 422 Gäste online.