Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Preiswerte Brille für Benq W1070

Gestartet: 25 Nov 2013 09:42 - 21 Antworten

Geschrieben: 29 Nov 2013 21:14

Catzenjaeger

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Heute endlich sind meine gekommen. Zwar nicht total billig aber nun ja sie finktionieren. Pacific Rim in 3D ist der Oberhammer

Diese Brillen sind es geworden: http://www.amazon.de/gp/product/B00GGLJH42?ie=UTF8&tag=bluray26-21&linkCode=xm2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00GGLJH42&ascsubtag=49e8454f7bbc4d3e9ba5a28d9e5d56a6

Keinn Flackern, am Anfang wenn der Film anfängt braucht die etwa 2-3 Sekunden bis das Bild steht. Bei Pacific Rim hatte ich an der Stelle wo der Roboter am Strand umgekippt ist mehrmals so lila Blitze im Bild bzw der Schnee war auf einmal Lila. Zufall? Fehler im Film? Tochter hatte das aber auch und hat die gleiche Brille aufgehabt.

ich denke ich werde mir noch 2 bestellen damit ich alles gleich habe. Die Gläser könnten bissel größer sein.

Geschrieben: 30 Nov 2013 03:17

daScorp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 135
Clubposts: 28
seit 25.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge

Ich denke eher, dass die Brille den Rotblitz, der zur Synchronisation nötig ist, nicht komplett unterdrückt. Kommt es denn auch öfters vor, dass Schwarz etwas ins Rötliche geht?
Habe den Film selbst noch nicht angesehen, da mir die Leinwand fehlt, aber bei den Tests auf einem Leintuch, kann ich die Optoma ZD301 sehr empfehlen. Bisher kein Synchronisationsabbruch, keine spürbare Farbverfälschung, kein Ghosting.
Also vielleicht lieber noch eine andere Brille versuchen bevor du von den beiden noch weitere bestellst.
Geschrieben: 30 Nov 2013 10:15

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das Blitzen kann nichts mit der DLP-Technik zu tun haben? Ich meine den Regenbogeneffekt...;)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 30 Nov 2013 11:45

Catzenjaeger

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ne das war nur an einizigen Stelle im Film wo viel Schnee war (da wo der Roboter umgefallen ist und der aus dem kopf krabbelt)

ich denke eher es war ein Filmfehler da ich und auch meine Tochter das gesehen haben (gleiche Brille) Icvh habe mir trotzdem mal noch 2 weitere bestellt da nur noch 3 zu haben sind.

Ich beobachte die sache mal - wenn es nochmal auftritt bei anderen Filmen dann muss ich sehen ansonsten bin ich zufrieden

Geschrieben: 30 Nov 2013 12:49

daScorp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 25.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Wie bereits oben geschrieben wird das mit der mangelhaften Rotblitzunterdrückung bzw. Synchronisation deiner Brille zu tun haben. An einen Filmfehler glaube ich nicht.
Verstehe daher nicht wieso du noch mehr von diesen Brillen kaufst. Ich würde eine bessere zum Vergleich kaufen. So hast du dann über 100 Euro für Brillen ausgegeben ohne zu wissen, ob du nicht auch ein spürbar besseres 3D-Bild haben könntest.
Beim RBE-Effekt sieht man eigentlich alle Farben und es wäre an mehreren Stellen aufgefallen.
Geschrieben: 30 Nov 2013 14:32

Catzenjaeger

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Es ist defintiv ein Fehler im Film er tritt immer an gleichen Stelle auf und ist bei jedem zu sehen. auch bei mehrmaligen Spulen - immer an gleicher Stelle.

Ich habe übrigens die UK Version vom Film.

Zur brille: ja du hast eigentlich recht aber ich habe zwei Wochen zeit die zu testen. Ich habe mir nur die anderen 2 auch noch gesichert damit ich nicht unterschiedliche habe . Was ich habe habe ich. Ich werde mir noch einmal andere ordern (auch als Reserve bzw Gäste)
Da ich absolut kein problem mit diesen Brillen habe denke ich auch ich behalte die eh (selbst wenn nur für Gaste) ich meine die billigen Briellen kosten auch mindestens 20 Euro pro stück. Ich habe etwa 26 bezahlt. Ehemals kosteten die wohl um die 50 Euro. Egal ich werde berichten wie es ausging :)

Was mir gefällt an den Brillen: sehr leicht eigentlich merkt man nichts und nicht komplett alles zu also kein gefühl das Augen eingesperrt allerdings wäre ein minimal gößrerer Bildschirm vielleicht noch besser aber ich denke so ist auch ok

auf alle Fälle kann ich bestätigen das die Brille für den Benq funktioniert

Geschrieben: 30 Nov 2013 15:11

daScorp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 25.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Wenn du mir den Timecode sagst und ich die Szene ohne viele Spoiler ansehen kann, würde ich testen, ob der Fehler bei mir mit der ZD301 auch auftritt. Beamer und Blu-Ray sind bei mir identisch mit deinen.
Geschrieben: 30 Nov 2013 15:29

Catzenjaeger

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Da Tochter gerade Avatar schaut kann ich die den Timecode momentan nicht geben. Aber die Stelle ist leicht zu finden: da wo der Roboter aus dem Wasser kommt wo der Opa am Strand mit seinen Enkel läuft und den Spielzeugroboter findet. Da schneit es und genau an der Stelle kommt es mehrmals zu diesen LILA Bild. Es ist alles auf einmal lila

Das ist ist den ersten 15 minuten vom Film denke ich

Da ich die Bluray von Ama geschenkt bekommen habe verschmerzbar. Oder doch umtauschen? Jedenfalls gibt es in keinen anderen Film oder Trailer den wir geschaut haben dies nochmal. Auch im Film selbst nur an besagter Stelle

Geschrieben: 02 Dez 2013 01:05

daScorp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 25.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Auf meinem BenQ W1070 sehe ich mit der ZD301 keinen Fehler. Kann nicht 100%ig sicher sagen, dass ich die richtige Stelle angeschaut habe, dazu müsstest du mir den Timecode geben.
Geschrieben: 02 Dez 2013 18:19

Catzenjaeger

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

ich sehe aber das Bild auch rosa an besagter Stelle ohne Brillen :) Das ist defintiv ein Filmfehler bzw auf der Disc. Aber da sie für lau war gehts ok. Ich denke eine geschenkte Disc nochmal zu reklamieren wäre unfair :)

Bei Gelegenheit wenn ich den Film schaue notiere ich mir den Timecode aber wie gesagt die Stelle ist easy zu finden. Am Strand wo es heftig schneit und der Roboter hinfällt. Heute ist wohl erstmal Titanic dran :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 18 Benutzer und 189 Gäste online.