Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Beamer zeigt Bild nicht?!?!?!

Gestartet: 25 Nov 2013 01:14 - 8 Antworten

Geschrieben: 25 Nov 2013 01:14

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 14
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 217 Danke für 153 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe seit heute folgendes Problem:

Mein Beamer ist per HDMI an den HDMI Monitor 1 OUT meiner Marantz Vorstufe angeschlossen. Auf Monitor 2 OUT ist ein kleiner LCD angeschlossen, den ich benutze wenn ich mal etwas konfigurieren will ohne den Beamer dafür extra anmachen zu müssen.

Zuspieler sind an den Marantz eine PS3, einen Oppo, einen Apple TV und ein SAT Receiver.

Als ich heute einen Film per Beamer gucken wollte gab der Beamer auf einmal kein Bild aus und war immer nur am flackern.

Ich habe alle Quellen durch probiert und hatte überall ausser beim SAT Receiver wo TV Program lief das gleiche Problem. Das Bild vom SAT Receiver wurde ganz normal angezeigt.

Also habe ich auf Monitor 2 (den kleinen LCD) geschaltet um zu sehen ob ich dort etwas sehen kann. Hier wurden mir sowohl PS3 als auch Apple TV und BD Player angezeigt. Nachdem ich nun einen Film in den BD Player gelegt hab um ihn zu starten habe habe ich zurück auf Monitor 1 (Beamer) geswitched und nun wurde mir auch der Film angezeigt. Sobald ich den Film gestoppt habe und im Menu des BD Players gelandet bin, verliert sich das Bilder wieder und es fängt wieder an zu flackern. Das gleiche passiert wenn ich einen Film auf PS3 gucke oder Apple TV. Filme laufen aber die Menüs/GUIs können über den Beamer nicht mehr angezeigt werden.

Dieses Problem hatte ich bisher noch nie und ist erst heute plötzlich aufgetaucht.

Ich habe schon alles vom Strom genommen, und auch die HDMI Verbindungen getrennt und reconnected.

Ich nehme an, das es nicht an den Zuspielern liegt sondern irgendwas am Marantz sein muss.

Hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem und weiss wie ich es aus der Welt schaffen kann?

Danke schon mal im Voraus!
Geschrieben: 25 Nov 2013 05:31

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xcapoeirax
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Mein Beamer ist per HDMI an den HDMI Monitor 1 OUT meiner Marantz Vorstufe angeschlossen. Auf Monitor 2 OUT ist ein kleiner LCD angeschlossen, den ich benutze wenn ich mal etwas konfigurieren will ohne den Beamer dafür extra anmachen zu müssen.

Zuspieler sind an den Marantz eine PS3, einen Oppo, einen Apple TV und ein SAT Receiver.

Als ich heute einen Film per Beamer gucken wollte gab der Beamer auf einmal kein Bild aus und war immer nur am flackern.

Ich habe alle Quellen durch probiert und hatte überall ausser beim SAT Receiver wo TV Program lief das gleiche Problem. Das Bild vom SAT Receiver wurde ganz normal angezeigt.

Also habe ich auf Monitor 2 (den kleinen LCD) geschaltet um zu sehen ob ich dort etwas sehen kann. Hier wurden mir sowohl PS3 als auch Apple TV und BD Player angezeigt. Nachdem ich nun einen Film in den BD Player gelegt hab um ihn zu starten habe habe ich zurück auf Monitor 1 (Beamer) geswitched und nun wurde mir auch der Film angezeigt. Sobald ich den Film gestoppt habe und im Menu des BD Players gelandet bin, verliert sich das Bilder wieder und es fängt wieder an zu flackern. Das gleiche passiert wenn ich einen Film auf PS3 gucke oder Apple TV. Filme laufen aber die Menüs/GUIs können über den Beamer nicht mehr angezeigt werden.

Dieses Problem hatte ich bisher noch nie und ist erst heute plötzlich aufgetaucht.

Ich habe schon alles vom Strom genommen, und auch die HDMI Verbindungen getrennt und reconnected.

Ich nehme an, das es nicht an den Zuspielern liegt sondern irgendwas am Marantz sein muss.

Hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem und weiss wie ich es aus der Welt schaffen kann?

Danke schon mal im Voraus!

Gehe von nem defect des HDMI deines Marantz aus.
Tausch mal die Ausgänge.
Also Beamer auf Monitor 2 und LCD auf Monitor 1.
Sollte es dann immer noch nicht weg sein haste garantiert nen defect am HDMI des Beamers.
Geschrieben: 25 Nov 2013 14:26

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Habe ich schon durchgerauscht. Der LCD funktioniert sowohl an Monitor OUT 1 als auch an 2. Werde mir mal ein neues Kabel bestellen um zu sehen ob es vielleicht am Kabel liegt.
Geschrieben: 25 Nov 2013 15:07

Gast

Ist noch die günstigste Lösung. Ansonsten bleibt dann ja nur noch der Beamer.
Geschrieben: 25 Nov 2013 16:50

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

es muss wohl doch am Marantz liegen. Die direkte Verbindung zum Beamer von den Quellen geht. Irgendwie muss der Marantz ein zu schwaches Signal weiter leiten?!??! Da muss ich wohl da mal bei der Technik anrufen und hören was die sagen. Komisch nur das es immer ging und auf einmal nicht mehr?!
Geschrieben: 25 Nov 2013 19:18

Gast

Tja warum? Wie jedes andere Teil kann auch das mal kaputt gehen...
Geschrieben: 26 Nov 2013 06:18

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Alterung vom HDMI Board, da kann das schon mal passieren das gewisse Werte mit der Zeit nachlassen, daher ist HDMI auch eine sehr problematische Schnitstelle, denn gerade mal 5m (offizielle) Kabellängel sind nicht viel.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 27 Nov 2013 20:39

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

So es lag dann doch am Marantz... er hat tatsächlich ein zu Schwaches HDMI Signal gesendet. Habe einen Reset des Mikroprozessors gemacht und nun läuft es wieder! Warum auch immer der Fehler aufgetreten ist. Muss an dem Windows CE liegen was da drauf läuft :-)
Geschrieben: 03 Dez 2013 23:19

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Habe den gleichen Fehler wieder und neue dazu :-( der Marantz decodiert jetzt auch den Sound nicht mehr richtig. Gibt mir nur noch alles auf die beiden Front L und R Kanäle aus. Alle anderen lässt er stumm.... ich glaub der ist hinüber. Und das wobei ich an den Einstellungen nichts geändert habe.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 114 Benutzer und 552 Gäste online.