Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Canton Boxen

Canton GLE-Serie/LS-Positionierung

Gestartet: 24 Nov 2013 15:39 - 84 Antworten

Geschrieben: 24 Nov 2013 16:55

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Also bei deinen engen raumverhältnissen und kleinkindersituation macht eigentlich nur ne soundbar sinn. Hol dir ne teufel soundbar für 500-600eur und leg den rest vom geld an, sodass du dir irgendwann mal ein schönes heimkino kaufen kannst.
Imho in deiner situation die beste lösung
Geschrieben: 24 Nov 2013 17:26

sektion-31

Avatar sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Für deine Low/Sideboard Aufstellung könnten die Heco Music Colors 100 eine interessante Alternative sein. Gibts momentan recht günstig für 200 EUR / Paar, in rot sogar für 150 EUR / Paar, haptisch auf jeden Fall eine Klasse über den Canton angesiedelt und speziell für eine Aufstellung im Regal konstruiert. Die sind von den Abmessungen auch noch etwas kleiner als die Canton, also auch diesbezüglich keine Aufstellungsprobleme. Kannst sie dir mal bei mir unter "Heimkino" angucken.
Geschrieben: 25 Nov 2013 20:25

vanKreuzeck

Avatar vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Irgendwie bekomme ich das schon gebacken - bei einem knapp 20m2 großem Raum würde ich nicht unbedingt von beengten Raumverhältnissen sprechen, allerdings sollte ich vielleicht erwähnen, daß er ziemlich hoch ist (3 - 3,5 m an der höchsten Stelle) - ist vielleicht wichtig.
Der gesamte Raum misst 4,5 breit x 7 lang. Die Schrankwand am Bild ist quasi nur ein Raumteiler zum Büro.
Zu einer Soundbar kann ich nix sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß soetwas soundmäßig zu einer 5.1 Anlage hinkommt.

Aber fangen wir mal klein an:
Ich gehe mal kurz etwas OffTopic, passt wenigstens der AV-Receiver (zur Auswahl stehen der X2000 oder X4000 von Denon, hätte ich gedacht).
Ersterer ist heute bei Amazon im Blitzangebot (um 356,-) Gibt´s dazu vielleicht Erfahrungen oder Meinungen? :)
Geschrieben: 25 Nov 2013 21:10

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sind beide überdimmensioniert, vor allem letzter!
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 25 Nov 2013 21:21

vanKreuzeck

Avatar vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Aha, habe ich mir schon gedacht, wollte nur zukunftsfähig bleiben......:(

In welchem Sinne überdimensioniert, wegen dem 7.1, ich denke klanglich sind beide top.

Alternativenvon Denon?
Geschrieben: 25 Nov 2013 21:26

Berni24

Avatar Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also mit dem Denon X2000 machst du nichts falsch, vor allem bei diesem Hammerpreis. Hab vor knapp 2 Monaten 480 € noch gezahlt

Geschrieben: 25 Nov 2013 21:36

vanKreuzeck

Avatar vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das denke ich auch, 355 € für ein Top-Gerät wären sicher nicht falsch investiert, wenn ich nun wüßte welche Boxen dazu, wäre mir wohler.

Es müssten Lautsprecher sein in ca. derselben Preisklasse - alle im selben Design - aus einer Serie.
Den Subwoofer könnte ich davon ausklammern, der Jamo 660 schaut gut aus und kann sicher was, muß auch optisch nicht zum Rest passen und ist preislich auch Hammer.
Die KompaktFrontler sollten schöne RegalLS und ständerfähig sein, falls ich noch irgendwas im Raum verändere. Dank den Meinungen hier im Forum bin ich am Überlegen die Rears auch aufzuständern links rechts neben der Couch. Wäre vom Klangbild her sicher besser. Dann hätte ich eigentlich 2 schöne Dreiecke wie aus dem Lehrbuch.
An den GLEs ist mir dank CrazyHorse die Lust vergangen...:(
Geschrieben: 25 Nov 2013 21:41

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von vanKreuzeck
Aha, habe ich mir schon gedacht, wollte nur zukunftsfähig bleiben......:(

Zukunftsfähig ist nichts was du heute kaufst. Höchstens! Gegenwartsfähig....und ganz ehrlich: Du wirst häufiger Receiver neukaufen als Lautsprecher...und Lautsprecher sowie Raumakustik machen immer noch den Löwenanteil in Punkto Klang.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 25 Nov 2013 21:43

vanKreuzeck

Avatar vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Im übrigen erst einmal danke für eure Beiträge, mein zukünftiger Heimsound liegt mir schön langsam im Magen und ich würde gerne zu Weihnachten alles fertig haben um in Ruhe mein neues Klangerlebnis auskosten zu können.(Urlaub, Urlaub)
Was mir noch immer noch nicht ganz klar ist, inwiefern der AVR mit den LS zusammenpassen soll.
Auf was muß ich da achten???
Geschrieben: 25 Nov 2013 21:50

vanKreuzeck

Avatar vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Markus P.
Zukunftsfähig ist nichts was du heute kaufst. Höchstens! Gegenwartsfähig....und ganz ehrlich: Du wirst häufiger Receiver neukaufen als Lautsprecher...und Lautsprecher sowie Raumakustik machen immer noch den Löwenanteil in Punkto Klang.

Aber ich sehe nicht den Sinn vielleicht 100 € weniger auszugeben für ein etwas "wie soll ich sagen - weniger gutes Gerät" , der X1000 kostet ZB 50 € weniger.
Wenn man die Kosten betrachtet, macht der AVR einen ziemlich kleinen Teil vom Gesamten aus.
Und warum überdimensioniert....:) würde ich gerne wissen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Canton Boxen

Es sind 75 Benutzer und 920 Gäste online.