Blu-ray Forum → Gaming → Xbox One → Xbox One Hardware / Zubehör / Online

Welchen Soundmodi bevorzugt ihr?

Gestartet: 23 Nov 2013 12:07 - 0 Antworten

#1
Geschrieben: 23 Nov 2013 12:07

Frido

Avatar Frido

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hey!

Ich habe ein kleines Problem bzgl. der Soundeinstellung der Xbox One.
Die automatische Einrichtung hat ergeben, dass ich "7.1 unkomprimiert" verwenden soll. Diese Einstellung entspricht auch meinem verwendeten System.
Allerdings wird der Ton als 7.1 PCM Stream an meinen AV Receiver ausgegeben. PCM überträgt meiner Meinung nach weniger Informationen, als wenn ich den Soundstream über Bitstream übertrage (z.B. von BR Player - AVR).
Kennt ihr eine Möglichkeit Bitstream auf der One zu erzwingen?
Weiterhin konnte ich beobachten, dass bei der o.g. Konfiguration der Sound bei Battlefield 4 sehr linkslastig ausgegeben wird. Die Lautsprecher VorneLinks, SeiteLinks und HintenLinks werden kaum angesteuert. Allerdings ist dieses Phänomen bei Forza 5 nicht zu beobachten.
Noch kurioser finde ich die Tatsache, dass der unkomprimierte Ton (über HDMI) von meinem Sat-Receiver von der One vollständig verschandelt wird. D.h. ich erhalte reinen Stereo Sound, über ausschließlich VorneLinks und VorneRechts.

Könnt ihr mir bitte diesbezüglich weiterhelfen?

Ich habe im Netz gelesen, dass Microsoft zukünftig Passthrough für den Sat-Receiver anbieten möchte. Oder funktioniert bei euch das Durchschleifen schon? :)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → Xbox One → Xbox One Hardware / Zubehör / Online

Es sind 80 Benutzer und 1559 Gäste online.