Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Heavy Rain

Gestartet: 13 Aug 2008 16:25 - 994 Antworten

Beschreibung:
Heavy Rain ist ein atemberaubender Thriller von Quantic Dream, die auch unteranderem Fahrenheit entwickelt haben. Das Spiel ist eindeutig an ein erwachseneres Publikum gerichtet, das noch Wert auf ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 13 Sep 2010 17:36

giftmischer

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Mavor
hat da einer vielleicht schon was von gehört...

ich habe mir damals Heavy Rain aus der Videothek ausgeliehn und überlege nun ob ich mir die Move Edition kaufen soll. Gibt es da ein Problem mit den bereits erspielten Trophies, dass es seperate Move Trophies gibt oder sind es ein und die selben?

Das einzig neue sind wohl ca. 45min neues Videomaterial Quelle.
Die alte Version wird auf Move gepatcht, und hat diese Videos nicht.
Das heißt, dass auch Deine Trophies erhalten bleiben sollten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass extra dafür neue Trophies (bzw die gleichen, nur unter einem anderen Spielnamen) angelegt werden.
Aber wer weiß? Ich spekuliere auch nur. Vielleicht gibt es ja ne Trophy "dreh denknüppelumdeinerübeundsingedabeiiliketomoveit" :rofl:

Ich hab die alte Version bei meiner neuen PS3 dabei gehabt, kam aber noch nicht zum Spielen (zu gutes Wetter zu der Zeit :p). Dafür werde ich mir den Leuchteknüppel aber auf jeden Fall zulegen. Scheint ja wie geschaffen dafür zu sein.

Edit: Die Videos scheinen ganz interessant zu sein, wenn die normale UK-Version ab 15 und die Move ab 18 sein soll ... klickmich
Geschrieben: 13 Sep 2010 17:40

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 143 Danke für 125 Beiträge
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Würde gern HR nochmal rauskramen für den Move,wenn ich ihn mir evt.hole,aber das Game hole ich mir nicht nochmal.
Ich glaube Sony macht da einen Fehler.
Anstatt Kaufreize für den Move zu bieten,indem man die alten Games kostenlos aufpeppt,verlangt man noch Geld dafür.
Gerade HR und auch RE 5 ist dafür ein schlechtes Bsp.

Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 14 Sep 2010 09:12

giftmischer

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

"Auf dem offiziellen PlayStation Blog enthüllte Sony nicht nur den Releasetermin der “Heavy Rain: Move Edition”, auch der Patch, mit dem Besitzer des Titels bedacht werden, erhielt einen Termin. Das kostenlose Update wird demnach am 22. September und somit eine Woche nach dem Move-Launch erscheinen.
Die “Heavy Rain: Move Edition” hingegen wird am 6. Oktober veröffentlicht. Neben dem Spiel an sich, befinden sich 45 Minuten Making-of-Material, dynamische Themes, der komplette Soundtrack und die erste Download-Episode “The Taxidermist” im Lieferumfang der Neuauflage.
Abgerundet wird die heutige Ankündigung durch eine spielbare Demo zur “Move Edition”, die am 15. September Kurs auf die PlayStation setzt."
Quelle

Was kostet der Taxidermist DLC? Taugt der was?
Geschrieben: 14 Sep 2010 11:28

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 143 Danke für 125 Beiträge
Wolf_1975 ...hasst 3D !

also genau das von der Erstauflag,nix neues wie erst behauptet wurde

Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 22 Sep 2010 22:47

Gast

Heavy Rain - Move-Patch ist online

Wer heute Heavy Rain gestartet hat, der sollte dem neusten Patch begegnet sein, welcher kürzlich online gestellt wurde. Allerdings betrifft das 1142 MB große Update nur Playstation Move-Besitzer, da mit der Aktualisierung der entsprechende Support hinzugefügt wurde.

Wer also bereits eine Ausgabe von Heavy Rain besitzt, kann sich dieses Patch gratis herunterladen und das Spiel mit der neuen PlayStation Move-Steuerung spielen. Heavy Rain wurde speziell für PlayStation Move überarbeitet, ihr könnt also noch spannendere Action erwarten und jede einzelne eurer Entscheidungen und jeder eurer Schritte haben weitreichende Konsequenzen.

http://www.ps3inside.de/forum/heavy-rain/17488-heavy-rain-move-patch-ist-online.html
Geschrieben: 23 Sep 2010 03:33

Oliver.S

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Esslingen am Neckar
kommentar.png
Forenposts: 414
Clubposts: 5
seit 05.07.2008
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media-Adventskalender: Blu-ray Angebot vom 07.12.2011
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Super, dann kann ich das Spiel endlich mal wieder aus meinen Regal holen. Und noch mal durchspielen *fg
Aber dieses mal mit Move :p Aber ob ich heute Mittag dazu komme ist fraglich! Denn es soll heute das F1 2010 kommen. Naja mal schauen eventuell muss ich warten solange kann ich dann ja HR spielen :)
Geschrieben: 01 Okt 2010 12:29

Gast

Kurztest: Heavy Rain – Move Edition

Es gibt wohl kein Spiel, das mich persönlich so fasziniert wie Heavy Rain. Kaum ein anderes Spiel vorher (ausser Fahrenheit) und nachher bot eine so tiefgreifende und absolut geile Story, wie dieser Film Noir-Thriller.
In Heavy Rain arbeitet Quantum Dream nicht nur mit einer besonderen Bildsprache, sondern setzt auch hollywoodreife Musikuntermalung ein, die die Dramaturgie weiter verstärkt.
4865057181_12451fd2c1.jpg
Hier geht es aber nicht direkt um das Spiel selbst. Eine Review hierzu kann man HIER nachlesen. Dieser Test behandelt die „Weiterentwicklung“ der Steuerung des Spiels, denn mit Sonys neuen PlayStation®Move-Controller wurde die spielbare nochmals erweitert.
Wie im „Vorgänger“ Fahrenheit bedient man sich einer mehr – für die meisten Spieler eher ungewohnten Interaktion mit den Charakteren. Es distanziert sich deutlich von den gewöhnlichen Point‘n‘Click Adventures, fordert es doch einen geschickten Umgang mit dem Controller, da Heavy Rain nicht nur Quicktime-Elemente besitzt, sondern diese auch mit weiter zu betätigenden Tastenkombinationen kombiniert. Das führte manchmal zu üblen Knoten in den Fingern. Vor allem dann, wenn man einen höheren Schwierigkeitsgrad gewählt hat.
4865675454_625822477a.jpg
Für eine weniger verkrampfte Steuerung sorgt nun Heavy Rain in der neuen „Move Edition“.
Gespielt wird mit einem Move und einem Navigations-Controller (alternativ darf man anstatt das Subcontrollers darf man auch den DualShock-Controller in die Hand nehmen, was aber bei weitem nicht so komfortabel ist). Während man sich mit dem NavigationsController um die Bewegung der Figur kümmert, wird der Move-Controller ausschließlich für die Interaktion mit der Spielfigur verwendet.
Je nach Situation, erfordert der Controller eine unterschiedliche „Handhabung“: So zeigt man zum Beispiel wenn man eine Tür öffnen will mit dem Controller nach vorne, hält die Triggertaste gedrückt und zieht dann den Arm nach hinten. Soll ein Türknauf gedreht werden, so dreht man auch das Handgelenk.
Wie auch schon in der mit dem DualShock-Controller gespielten Version, verlangt Heavy Rain des öfteren auch eine Kombination verschiedenster Bewegungsabläufe. Als Spieler wird man hier teilweise doch „sehr hart rangenommen“, ist aber weiten nicht mehr so anstrengend wie mit dem DualShock-Controller. Zudem soll einem hier das Gefühl vermittelt werden, direkter mit der „Umwelt“ zu interagieren.
4865057291_bbe6973d61.jpg
Für wen lohnt sich die Anschaffung der Move-Edition?
Die Heavy Rain Move Edition bietet vom Umfang her das, was die Collectors Edition des Spiels bot: Zum Hauptspiel gibt es das erste AddOn „Der Tierpräperator“, den starken Soundtrack des Spiels, sowie 3 dynamische Themes als Zuckerl oben drauf. Neben den bereits erhältlichen Videos, bietet die Move-Edition ein zusätzlich 45 Minuten langes MakingOf. Die Move-Edition richtet sich vor allem an Neueinsteiger.
Wer nun die Ur-Version des Spiels hat, darf sich auch kostenlos den Move-Patch aus dem PSN saugen. Das AddOn und die dynamischen Themes gibt es für wenig Geld ebenfalls im virtuellen PlayStation-Bauchladen.

Fazit:
Heavy Rain bleibt ein spannender Thriller, den jeder gespielt haben sollte, denn hat das Spiel man einen in seinen Bann gezogen, lässt es einem nicht mehr so schnell los. Mit Move wird das Spielerlebnis noch „interaktiver“ und „intuitiver“.

quelle
Geschrieben: 02 Okt 2010 12:15

Gast

Also ich habe ja leider bei Heavy Rain bis jetzt nur die Demo gespielt damals ohne Move heute mit.

Ich muss sagen WOW mit Move ist das ja richtig genial, macht unglaublich

spaß geht auch *wie ich finde* ohne Probleme alles.

Also ich habe gestern die Demo 2mal angespielt, alleine die Kampf Szene hat

unglaublich viel spaß gemacht mit den Move Controller, nur man sollte nicht

vergessen die Schlaufe um sein Handgelenk zu machen :)

Also Heavy Rain wird besorgt:thumb:

wirklich Top
Geschrieben: 02 Okt 2010 12:16

gelöscht

Benötigt man für Heavy Rain Move auch den Navigationscontroller (oder wie der heißt) oder reicht einmal der normale Move-Controller?
Geschrieben: 02 Okt 2010 12:18

Gast

Also zum laufen bewegen ja,

du kannst aber auch dein normalen Controller nehmen habe ich auch gemacht,

nur ich glaube dieser PlayStation Move Navigation-Controller ist praktischer.

Aber zur not geht es erstmal mit den normalen Controller

Aber wie gesagt Demo Test lohnt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 20 Benutzer und 1492 Gäste online.