Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Heavy Rain

Gestartet: 13 Aug 2008 16:25 - 994 Antworten

Beschreibung:
Heavy Rain ist ein atemberaubender Thriller von Quantic Dream, die auch unteranderem Fahrenheit entwickelt haben. Das Spiel ist eindeutig an ein erwachseneres Publikum gerichtet, das noch Wert auf ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 27 Aug 2008 08:36

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Hauptsache es wird nicht wie Fahrenheit ,das ging an mir damals irgentwie vorbei !

Zitat:
ja aber nur auf der ps3 : )

Das bekommt man auf alle Platformen hin ,wenn es schon bei der Ps3 mit dem betagten Grafikchip so aussieht ,sieht es auf em Pc mit einer aktuellen karte um längen besser aus !

Es wird eh für den Pc kommen , keiner hat heute Geld zu verschenken und setzt nur auf eine Platform !
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 27 Aug 2008 12:58

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Jo. Die aktuelle Karte kostet aber auch mehr als eine handelsübliche PS3.
-GAME OVER-
Geschrieben: 27 Aug 2008 14:47

Gast

Plattform Bashing ist irgendwie fehl am Platz, oder? ;) Da es sich gerade die unabhängigen Studios kaum leisten können den eigenen Absatzmarkt zu beschränken erwarte ich zumindest mittelfristig einen Release für alle stationären Plattformen, vorallem weil die beiden HD-Konsolen jeweils ihre eigenen Begrenzungen haben, die in der Summe auf einem nahezu gleichen Level rauskommen... und Fahrenheit gab es schließlich auch für XBox, PS2 und PC.

Optik ist bei Games imho sowieso überschätzt. Ich kaufe mir so ein Teil nicht, um schöne Bilder zu haben - dafür kaufe ich mir Filme :D - sondern um eine gute bis perfekte Synthese mehrerer Medien zu erhalten. Fahrenheit war seiner Zeit schon nicht gerade der Grafikbrüller, war aber dennoch eines der besten Spiele der letzten Generation, wenn auch etwas abseits vom Mainstream.

Wenn Heavy Rain aber den gleichen Weg bestreitet und die Mankos des Vorgängers beseitigt (Probleme die richtige Position für eine Interaktion zu finden, schwammige Steuerung bei QTEs, anfangs sehr viele Variationen aber gegen Ende zu linear) wird es ein Hammer. Da ist eine gute Optik eigentlich nur das Sahnehäubchen ;)
Geschrieben: 27 Aug 2008 15:46

Gast

Zitat:
Zitat von Alibaba
Hauptsache es wird nicht wie Fahrenheit ,das ging an mir damals irgentwie vorbei !

Das bekommt man auf alle Platformen hin ,wenn es schon bei der Ps3 mit dem betagten Grafikchip so aussieht ,sieht es auf em Pc mit einer aktuellen karte um längen besser aus !

Es wird eh für den Pc kommen , keiner hat heute Geld zu verschenken und setzt nur auf eine Platform !

wenn es für den pc erscheinen sollte dann erst viel später denke ich. aber ich glaube das das game nur für ps3 erscheinen wird. Warum sehen ps3 exclusive spiele besser aus als xbox360 spiele?(finde ich) und mulltiplatform immer fast gleich aussehen 360 u. ps3, Dürfen die ps3 games die es für die 360 gibt nicht besser aussehen? Oder sind die spiele entwickler daran schuld das sie die spiele immer erst auf der 360 entwickeln und dann erst für die ps3? Es heisst ja immer wieder von manchen das die ps3 komplizierter sein soll als die 360. Aber komisch finde ich die entwickler die nur für ps3 entwickeln sagen das das gar nicht so schlimm sei mit der ps3 . Deshalb denke ich das da microsoft irgandwas damit zu tun hat damit die mulltiplatform spiele gleich aussehen

Microsoft muss endlich weg vom fenster und das wird im jahr 2009 passieren
Geschrieben: 27 Aug 2008 18:35

Enleydo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Auf Anfrage
kommentar.png
Forenposts: 1.898
Clubposts: 11
seit 26.05.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" - Teile 1-3 auch in exklusiven Steelbooks
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 197 mal.
Erhielt 146 Danke für 132 Beiträge
Enleydo updated gerade seine Infos

Zitat:
Zitat von Alibaba

das bezweifle ich doch sehr

den Heavy Rain wird vom spielprinzip and Fahrenheit angelehnt.

Außerdem ist das Spiel für die Ps3 optimiert und leistet daher auch mit einer schwächeren Karte die gleiche Leistung wie einige PCs mit besseren Karten.

Außerdem produziert Quantic Dreams von Projekt zu Projekt. Und sie produzieren auchimmer nur ein einziges Projekt was das erscheinen auf dem PC sehr unwahrscheinlich macht.

So oder so. Das Spiel könnte wirklich sehr viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
'Life is a highly overrated Phenomenon.'
'We're all puppets. I'm just a puppet who can see the strings.
'
Geschrieben: 27 Aug 2008 18:53

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Wir reden hier von einer aktuellen Grafikarte,da kann es noch so optiemiert sein ,die PS3 hat einen Grafikchip aus der 7x er Serie ,da kann man keine wunder erwarten ,das ist und bleibt der größte knackpunkt dieser konsolle !
Die warscheinlichkeit schätze ich sogar als sehr hoch ein das es für den Pc kommt ,wenn nicht sogar später doch wieder für die xbox 360 ?
Da sage ich abwarten !
Was nutzt ein gutes Spiel mit relativ wenigen verkäufen ,deswegen gibt es ja fast nur noch multititel, die entwicklungskosten sind nunmal heute sehr hoch !
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 27 Aug 2008 20:25

Gast

Zitat:
Zitat von Alibaba
Wir reden hier von einer aktuellen Grafikarte,da kann es noch so optiemiert sein ,die PS3 hat einen Grafikchip aus der 7x er Serie ,da kann man keine wunder erwarten ,das ist und bleibt der größte knackpunkt dieser konsolle !
Die warscheinlichkeit schätze ich sogar als sehr hoch ein das es für den Pc kommt ,wenn nicht sogar später doch wieder für die xbox 360 ?
Da sage ich abwarten !
Was nutzt ein gutes Spiel mit relativ wenigen verkäufen ,deswegen gibt es ja fast nur noch multititel, die entwicklungskosten sind nunmal heute sehr hoch !

das spiel wird sich sicher sehr gut verkaufen obwohl es nur für die ps3 erscheint(gott sei dank) und wenn es für die xbox360 kommen sollte werden sich die xboxler das game saugen oder brennen lassen so wie die meisten die ich kenne und ne xbox haben deshalb meine ich das sich das game oft genug für die ps3 verkaufen wird und daher keine anderen plattformen nötig sein werden. Falls doch nicht were sony echt blöd so einen top titel weiter zu geben.
Geschrieben: 27 Aug 2008 21:16

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Ich sehe mich genötigt noch einmal folgenden Link zu posten:
http://www.planet-playstation.de/?article=6599&name=Hardware_Cell-_und_RSX-Chip

Dort wird die Hardware verglichen und der RSX und Cell beschrieben und durchleuchtet. Danach sollte in Bezug auf die beiden Chips einiges klarer werden. Hoffe ich ;)
Geschrieben: 27 Aug 2008 21:31

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

AK84
Das ist doch buhlshit ,du kannst nicht alle über einen kam scheren ,wens Sk bei der Ps3 gehen würde was were dann ?
Dann wird nichts mehr gekauft , oder wie ?
Man merkt du bist ein reiner Ps3 Fanboy und hast eine recht eingeschränkte Meinung !

So hier mal ein Beispiel
Die meistverkaufen Spiele 2008 Statistiker ermitteln weltweite Top 5

Statistiker ermitteln weltweite Top 5
Die Top 5 in der Übersicht mit den Verkaufszahlen:

1. Grand Theft Auto IV - 6.293.000 Einheiten
2. Super Smash Bros Brawl - 5.433.000 Einheiten
3. Mario Kart Wii - 4.697.000 Einheiten
4. Wii Fit - 3.604.000 Einheiten
5. Guitar Hero III: Legends of Rock - 3.475.000 Einheiten
Wo ist MGS 4 ?

In Zahlen der Konsollen !
vgchartz

GTA4 Xbox: 25
GTA4 PS3: 23
Mario Kart: 182
SSBB: 59

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=65548

Kommisch mehr verkaufte GTA 4 versionen bei der Xbox 360 ,obwohl ja alle nichts kaufen und nur Sk machen,wie geht das ?
Denk mal darüber nach ?
Mag ja in deiner altersklasse so sein ,ich kaufe mir gute Spiele ,egal welche Platform !

chimoku
Ich kenne die Zahlen und diverse vergleiche
und schon zigmal mit anderen Forenmitgliedern durchgekaut ,Ps3 Forum ,xbox 360 Forum !
Da ich ja nunmal alle platformen habe ,kenne ich auch die unterschiede und kann sie auch selber beurteilen und vergleichen !

Ist jetzt leider ein wenig vom eigentlichenThema abgewichen !:o
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 28 Aug 2008 00:31

Enleydo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Auf Anfrage
kommentar.png
Forenposts: 1.898
Clubposts: 11
seit 26.05.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" - Teile 1-3 auch in exklusiven Steelbooks
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 197 mal.
Erhielt 146 Danke für 132 Beiträge
Enleydo updated gerade seine Infos

Langsam kriege ich echt Kopfschmerzen.

Ich wollte mir so sehr eine 360 kaufen weil es einige echt tolle spiele dafür gibt, doch wenn ich solche Posts lese dann werd ich nicht nur auf die 360 und Wii sauer, sonder auch auf meine PS3. Die Welt verkommt zu einem gigantischen Haufen von Dummheit die immer versucht im recht zu sein, selbst wenn sie Äpfel mit Birnen vergleicht.

Wie tief sind wir doch alle gesunken.
'Life is a highly overrated Phenomenon.'
'We're all puppets. I'm just a puppet who can see the strings.
'

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 47 Benutzer und 285 Gäste online.