Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Heavy Rain

Gestartet: 13 Aug 2008 16:25 - 994 Antworten

Beschreibung:
Heavy Rain ist ein atemberaubender Thriller von Quantic Dream, die auch unteranderem Fahrenheit entwickelt haben. Das Spiel ist eindeutig an ein erwachseneres Publikum gerichtet, das noch Wert auf ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 21 Dez 2009 13:46

Gast

Heavy Rain: Preis für Erweiterungen

Es ist bereits bekannt, dass “Heavy Rain” mit weiteren Zusatzinhalten versorgt werden soll, so wie es bei aktuellen Spielen schon fast zum guten Ton gehört.
Der Preis für eine “Heavy Rain”-Erweiterung wird im US-Store 4,99 Dollar betragen, umgerechnet ca. 3,50 Euro. Der Preis für den EU-Store wurde hingegen noch nicht bekannt gegeben.
Die erste Episode wird den Titel “The Taxidermist” (Der Präperator) tragen und eine Erweiterung der GamesCom-Demo darstellen. Vorbesteller und Käufer der Collector’s Edition erhalten diese Episode gratis.
Weitere Episoden, in denen ihr mehr über die Hintergrundgeschichte einiger Charaktere erfahren könnt, werden nach der Veröffentlichung von “Heavy Rain”, Anfang nächsten Jahres, erscheinen.

http://www.play3.de/2009/12/21/heavy-rain-preis-fur-erweiterungen/
Geschrieben: 21 Dez 2009 17:23

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

`Heavy Rain ist kein Videospiel`

Der Entwickler ist sich sicher

Gameinfo: Heavy Rain
Publisher: SCEE Developer: Quantic Dream - ps3.png Mehr Infos...

fetchpics.php?aidx=128721

Die Rhetorik klingt bekannt, argumentierten doch schon zu Beginn der Neunziger engagierte Regisseure und Designer in einem ähnlichen Wortlaut. "Interaktiv", "Paradigmenwechsel", "neue Art der Erfahrung" waren schon damals beliebte Worthülsen um die durch CD-i und Co. aufkommenden Videoproduktionen an den Mann zu bringen.

Doch warum bedient sich nun der co-CEO von Quantic Dream, David Cage, höchstselbst dieser Worte, um das ambitionierte Projekt den potentiellen Käufern schmackhaft zu machen? Lest selbst:

"Heavy Rain ist für mich nicht länger ein Videospiel, es bricht einfach mit zu vielen traditionellen Regel - aber es ist vollkommen interaktiv"

"Sollte diese Art (des Präsentierens) erfolgreich sein, müssten wir uns wahrscheinlich eine neue Bezeichnung dafür ausdenken"

"Die Tatsache, dass Heavy Rain auf eine sehr ungewöhnliche Art und Weise Interaktivität in das Spiel einbaut (...) auf einer sehr Kontext bezogenen Ebene (...) in der es kein Game Over gibt, sondern der Tod von Charakteren dennoch in den Fluß der Handlung eingebaut wird, macht es so schwierig dieses Spiel zu definieren"

Links zum Artikel:
Quelle

http://www.consolewars.de/news/27623/heavy_rain_ist_kein_videospiel/
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 24 Dez 2009 20:59

Gast

Heavy Rain: Neues Gameplay-Material

Hier noch eine kleine Weihnachts-News. Eine polnische Internetseite hat neues Gameplay-Material zum PS3 exklusivem Spiel Heavy Rain veröffentlicht. Die gezeigten Szenen sollten den meisten durch schon veröffentlichte Screenshots in der letzten Zeit bekannt sein. Heavy Rain erscheint am 16. Februar 2009 exklusiv auf der Playstation 3.

Hier die Gameplay-Szenen:

http://ps3.pspfreak.de/2009/12/24/heavy-rain-neues-gameplay-material/
Geschrieben: 03 Jan 2010 11:20

Gast

Heavy Rain – Gameplayvideos

Vorsicht vor Spoilern!

http://www.ps3blog.de/2010/action/heavy-rain-gameplayvideos/

Edit:

Auf Youtube wurden sechs weitere Videos veröffentlicht, die zum Teil neue Szenen aus Quantic Dreams “Heavy Rain” zeigen. Wer also noch nicht zu Tode gespoilert wurde, kann dies mithilfe der folgenden Videos nachholen. Wir empfehlen aber, diese News einfach wieder zu schließen und den Thriller im kommenden Februar uneingeschränkt zu genießen.
Alle Videos hier: http://www.play3.de/2010/01/03/heavy-rain-sechs-weitere-videos/
Geschrieben: 03 Jan 2010 12:12

Gast

ich will auch endlich Heavy Rain zocken und kanns kaum erwarten bis es da ist
für mich ein must have titel
Geschrieben: 04 Jan 2010 19:26

Gast

Zitat:
Zitat von AK84

Auf jeden Fall ein Must Have !
Geschrieben: 04 Jan 2010 20:55

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

Zitat:
Zitat von AK84

ich fühle genauso wie du. das wird mein highlight in diesem jahr. cih stehe auf gute geschichten. und das spiel verspricht eine wirkich gute handlung zu haben, wie filme ala 8mm oder sieben. die übrigens zu den besten thrillern zählen :thumb:
Gruß Benny
Geschrieben: 04 Jan 2010 22:02

Gast

Habt ihr das Spiel schon vorbestellt?Ich bin auch total heiss auf das Game,weiss nur nicht ob ich es hier kaufen oder es importieren soll!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 05 Jan 2010 06:43

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

Zitat:
Zitat von Jackie Estacado
Habt ihr das Spiel schon vorbestellt?Ich bin auch total heiss auf das Game,weiss nur nicht ob ich es hier kaufen oder es importieren soll!

nee noch nicht. warte ab wo am besten es ist die CE zu bestellen. wenn ich importieren sollte dann nur wegen dem preis. außerdem denke ich wird fast jeder import über eine deutsche tonspur verfügen, da das spiel ja angeblich 8 lokalisierungen bekommen soll ;)
Gruß Benny
Geschrieben: 05 Jan 2010 16:27

Gast

Zitat:
Zitat von Setchmo
nee noch nicht. warte ab wo am besten es ist die CE zu bestellen. wenn ich importieren sollte dann nur wegen dem preis. außerdem denke ich wird fast jeder import über eine deutsche tonspur verfügen, da das spiel ja angeblich 8 lokalisierungen bekommen soll ;)

dann werden wir erstmal warten;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 93 Benutzer und 691 Gäste online.