Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Leinwand für 3D (Wohnraumkino/Taglicht)

Gestartet: 19 Nov 2013 12:21 - 12 Antworten

Geschrieben: 21 Nov 2013 14:53

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

bei nem gain faktor von 1.2 hast du bei komplettweißem bild etwa 20% hellere leuchtkraft. das klappt aber nur bei komplett weiß! bei farben siehts schon wieder anders aus, vor allem wenns dunkler wird dann bleibt davon nichtmal viel übrig. ein hoher gain faktor ist aber schlecht fürn blickwinkel.

bei nem hohen gain faktor hast du zb in der mitte hellers bild als nach aussen hin umsohöher der gain faktor wird umso schlimmer wird das. und das merkt man dann eben wenn man mit mehreren personen guckt. aber bei 1.3 ist das sogar noch relativ gering, schlimmer wirds erst bei mehr.

also gain heißt einfach mehr helligkeit gewinnen, was bei hellenfarben die leuchtkraft verstärkt, aber weils auch die farben unterschiedlich stark verfärbt auch das bild verfälschen kann.

am besten fährst du also mit nem gain von 1.0 oder 1.2 (das sind auch die üblichen werte)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 21 Nov 2013 16:05

Catzenjaeger

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

hmn ich bin mir total unschlüssig was ich machen soll mit der Leinwand. ich habe den eSmart Store mal angeschrieben :)

Geschrieben: 22 Nov 2013 14:35

Catzenjaeger

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

ich habe keine Antwort erhalten :(

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 18 Benutzer und 189 Gäste online.