Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

[INFO] DVDEmpire Sorgen

Gestartet: 18 Nov 2013 14:57 - 13 Antworten

Geschrieben: 18 Nov 2013 16:33

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

du kannst amazon nicht mit nem kleinen unternehmen vergleichen die garnicht die selben verträge und versandnetzwerke haben...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 18 Nov 2013 16:37

SkywalkerBln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 25
seit 27.09.2012
anzahl.png

Das war auch eher mehr der Spaß-Satz.

Aber was mache ich nun am besten - um auf meine Ausgangsfrage zurückzukommen - nach den 4 Wochen? Weil es steht bei denen Maximal 4 Wochen! Kann ja schlecht wenn sie dagen sind einfach Kreditkartenbetrag zurückbuchen. Aber sie haben ihr versprechen nicht dann geschafft. Und sie stellen ja sich schon quer und behauptet was von 6 Wochen...
Geschrieben: 18 Nov 2013 16:43

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

4 wochen sind in werktagen denke ich mal, deswegen 6 wochen real in etwa sa und so sind bei ups keine liefertage. steht auch in den AGB genauso wie da steht das wenn du nach der zeit das paket nicht hast sie dir zwar ersatz schicken können aber dir dieser dann berechnet wird bis sich das mit der ersten sendung geklärt hat.

die 4 wochen sind übrigens die lieferzeit.. da stand auch noch was von versanddauer für instock items von 3-5 werktagen die du zur lieferzeit von 4 wochen sowieso noch drauf rechnen musst.

theoretisch wenn sie wollen müssen sie dir garnix anbieten weil du keinen versicherten versand gewählt hast. die haften in dem fall für keinen verlust.
für zu späte lieferung wegen zoll können sie ja nix. auch wenn da 4 wochen steht, steht genauso da das es "due customs" wegen dem zoll also auch länger gehen kann...

das teil kann jetzt auch 5 werktage bei denen im versandliegen, dann 4 wochen auf dem weg sein und nochmal 6 wochen beim zoll liegen wenn du pech hast...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 18 Nov 2013 18:51

SkywalkerBln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 25
seit 27.09.2012
anzahl.png

Ich interpretiere dies so:
4-8 Tage (ohne Verspätung beim Zoll - gilt für mich nur bei den Tagen), sonst bis zu 4 Wochen (das ist für mich inklusive Zoll dann und dann Wochen a 7 Tage - heißt sonst für mich 20 Arbeitstage stehen).

Und da es erst Anfang November erscheint, kann ich ja nix machen, damit es pünktlich erscheint - außer eine nicht sinnvolle Summe zahlen. Da fehlt die Mittelsumme für Versand. Find das bisschen mangelhaft dann, weil ich zahle nicht den dreifachen Preis dann für den Film, das ist unwirtschaftlich.

Will ja auch den kleineren Shop Chance geben, aber dann muss der Service, wie man so eine Mail beantwortet, stimmen. Ihr könnt jetzt schlecht in den Mailwechsel reinschauen, aber Kundenfreundliche Erklärungen sind was anderes. (da ist ja Amazon aber noch schlechter, die lesen ja keine Mails, sondern machen irgendeine Antwort :D oder bezahlen gleich alles zurück). Quasi ist den scheiß egal, wenn mein Weihnachtsfilm als Beispiel nach Weihnachten kommt. So drücken die sich in den Mails ungefähr aus...die Sorgen vom Kunden egal, sie sind ja irgendwie "schon nicht Schuld".

Vielleicht drücke ich mich zu schlecht gerade aus (und nein, ich will nicht jetzt komplett die Schuld von mir schieben), aber die Service-Leistungen vom Shop sind eben für meine Meinung nach mangelhaft. Mit den 4 Wochen ist wie gesagt, nicht das Ding.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

Es sind 35 Benutzer und 225 Gäste online.