Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

[INFO] DVDEmpire Sorgen

Gestartet: 18 Nov 2013 14:57 - 13 Antworten

Geschrieben: 18 Nov 2013 14:57

SkywalkerBln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 25
seit 27.09.2012
anzahl.png

Huhu,

Ich habe Ende Oktober einen Weihnachtsfilm vorbestellt, der auch vorm Release bereits versendet wurde.

Er kostet ca 27$, habe beim Portp das 2, teuerste genommen. 8,50$. Die teuerste Variante wäre dann 46$ gewesen! was ja jenseits des Wertes wäre. Ist ja sinnvoll, weil ich Zahl nicht den dreifachen Preis für einem Film am Ende ;)

Bei dem Preis stand dann 4-8 Tage, dachte ich, ja 2 Wochen Wird es da sein.

Fehlanzeige.

Angeschrieben, sie haben natürlich keine Trackingnummer trotz UPS, Fand ich schon komisch.

Nun erzählen sie mir was von bis zu 6 Wochen,!!! Was ist, wenn er dann nicht da ist, schicken sie was neues?! Krieg dann einen Weihnachtsfilm nach Weihnachten.

Hab denen nun geschrieben, dass ich den eine Frist bis zum Black Friday setze, sonst will ich sofort mein Geld zurück.

Dass es länger dauert, kein Problem, aber 6 Wochen dann immer noch nicht da finde ich zu extrem. besonders wenn für Deutschland 4-8 Tage stand.

Es ist noch 1,5 Wochen zeit bis Black Friday, aber habt ihr Tipps, wenn sie sich dagegen sträuben? Ich meine, ich habe ja auch bei der Versanddauer nur zugestimmt, weil es innerhalb eines sinnvollen Radius war...

Warum ich denen nun den Druck machen will ist, dass sie mir verheimlicht haben, dass es bis zu 6 Wochen dauert und das mir dann zu lang ist und ich dann ja niemals bestellt hätte dann.
Geschrieben: 18 Nov 2013 15:21

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

mit 35,50$ liegst du über der zollfreibetragsgrenze. die angegeben 4-8 tage sind für internationalen versand beinahe ausgeschlossen und weil du über der zollfreibetragsgrenze liegst kann der zoll das paket zusätzlich zur lieferzeit von 4-8 werktagen! das ganze nochmal 6 wochen zurückhalten bis sie dich benachrichten.

ich bin mir beinahe zu 99,9% sicher das auch irgendwo was stehen wird das sie für den zoll im einfuhrland nicht verantwortlich sind. demnach auch nicht wielange die das zurückhalten, können sie ja auch garnicht beeinflussen.#

steht übrigens auch in den details zum internationalen versand

Zitat:
Delivery within 4 - 8 days after order is shipped to most countries (not including delays due to Customs), but may take up to 4 weeks.
wer lesen kann ist klar im vorteil !

tracking number: die reicht in den meisten fällen sowieso nur bis zur landesgrenze...

wenns der zoll rausfischt darfst du übrigens auch mit 7.10$ umsatzsteuer noch rechnen
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 18 Nov 2013 15:33

SkywalkerBln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 27.09.2012
anzahl.png

Warum sollte der Zoll 6 Wochen warten bis sie benachrichtigen? Die haben doch kein Nutzen aus der Verzögerungstaktik? Ich will ja nur wissen wo nein Paket ist

Ich kann ja nicht nachvollziehen dass sie keine sendungsnummer haben und selbst von einer Lieferung von bis zu 6 Wochen nennen (aber kein Wort Zoll von denen bis Jetzt)

Dann brauch ich nächstes mal nicht mehr Geld fürs Porto zu bezahlen. Und dann steht aber die Versanddauer komplett falsch. Weil mit der kleineren Summe wäre ich drunter und würde theoretisch schneller gehen.

Aber für mich ist es definitiv eine falsch Angabe bei den versandkosten, besonders wenn ich durch erst eine Schnelligkeit darüber komme.

Kann man beim Zoll anrufen und nachfragen?
Geschrieben: 18 Nov 2013 15:41

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kannst du schon machen, aber wenn du nicht grad ne sendungsnummer oder ne einlieferungsnummer von denen hast werden die das wohl kaum auf die schnelle finden.

der zoll hat eben das recht nen paket 6 wochen liegen zulassen. haben sie bei mir auch schon bei nem 8,50€ film (inkl versand) gemacht. passiert nunmal und ist nicht unüblich. wenn keine rechnung aussen drauf klebt kannst du sowieso damit rechnen das sie erst die rechnung von dir sehen wollen ;)

meine erfahrungen im schnitt (inkl zoll)

kanalinseln (zavvi/thehut etc) 1-6 wochen
usa 4 wochen im schnitt , schlimmste fall waren mal 10 wochen
asien 2-8 wochen

wenn du schnellen versand willst bestelle per kurier oder bei amazon.ca. liegst du hier über der zollfreibetragsgrenze kanns aber genauso dauern.

4-8 tage bei "standart" versand wenn noch der zoll die finger im spiel haben müsste sowieso ausgeschlossen. wenn du dann noch nicht selbst vorbei willst um es abzuholen schicken die das zum öffnen nach leipzig dann dauert es gerne nochmal 1-4 wochen bis das paket nach der benachrichtung bei dir ist. vorallem jetzt wos auf die weihnachtszeit zugeht.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 18 Nov 2013 15:42

metz1980

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langlingen
kommentar.png
Forenposts: 203
Clubposts: 89
seit 15.10.2010
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Samsung BD-C5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
True Grit (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 244 mal.
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Sorry, aber ich kann mich da Mansinthe nur anschließen. Der Shop hat nunmal keinen Einfluss wie lange dein Paket beim Zoll liegt und ich glaube nicht, dass die sich diese Verzögerung anrechnen lassen werden und in dem Zitat von Mansinthe steht ja auch eindeutig, dass es bis zu 4 Wochen dauern kann. Der Zoll hat keinen Nutzen aus der "Verzögerungstaktik", wie du es nennst, aber deine ist ja nunmal nicht die einzige Lieferung, die bei ihnen eingeht. Hab auch schon 6 Wochen auf ein Paket von Zavvi gewartet. Kommt nunmal ab und an vor. Aber mit den drei Wochen, die du zur Zeit wartest, liegst du meiner Meinung nach noch weit im grünen Bereich.
Ach, und mit der evtl. noch zu zahlenden Umsatzsteuer hat Mansinthe natürlich auch recht.
MfG Matze

Geschrieben: 18 Nov 2013 15:47

Gast

die Serientäter haben nun mal Ahnung:D:thumb:
Geschrieben: 18 Nov 2013 15:57

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

bei usa bestellungen lohnt es sich übrigens defintiv etwas mehr zu bezahlen aber nen shop zu wählen welcher dann auch zuverlässig mit DHL versendet. bevorzuge deswegen einige ebay händler sogar über amazon. allein schon wegen refund / ersatzlieferung bei schaden.

man merkt aber teils überdeutlich ob es sich bei leuten um gewohnheitsbesteller handelt (die das ganze auch angucken) oder nur "sammler" einer gewissen gruppe :rofl:

bei deinem normalen priority mail steht sogar dabei das sie sendung nichtmal versichert ist
Package NOT Insured , sollte das teil zerdeppert ankommen oder verloren gehen müssen sie dir nichtmal ersatz liefern.
Geschrieben: 18 Nov 2013 16:10

SkywalkerBln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 27.09.2012
anzahl.png

Hab ja schon die höhre Preisstufe von 8,50$ bezahlt (also kein Standard-Versand!) bei 28$ Produkt, die nächste Versandstufe wäre 46,50$ gewesen = 74$ für einen Film - das wäre kompletter Unsinn.

Ich habe aber ja auch die Erwartung einer Sendungsnummer, ich meine ich habe die sinnvoll teurste Versandart gewählt, da erwarte ich sowas!

Und UPS ohne Versandnummer? (Da stand auch Versand via UPS, war da nicht was von Schneller Möglichkeit in Sachen Zoll?) Hätte ich die billige Versandort genommen, ok, aber ich habe mehr Geld investiert. Was ist, wenn der Film verloren geht? Dann habe ich einen Weihnachtsfilm NACH Weihnachten....das ist dann einfach bescheiden. Weil er dann noch mehr dauert. Also lohnt sich bei DVDEmpire nicht, mehr für den Versandzahlen, außer man will den dreifachen Preis zahlen, was sich definitv nicht rentiert!

Ich finds schade, dass sie auch auf die Art tun "ja hätten sie mal 46 Dollar für den Versand gezahlt", was ich nicht ok finde. Dass ihnen es eigentlich egal ist, dass wenn der Film nach Weihnachten ankommt, nutzlos geworden ist. Dass sie keine Sendungsnummer haben...

Also der Service selbst einfach miserabel ist...
Geschrieben: 18 Nov 2013 16:16

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

UPS International Priority
(4 - 8 days) spacer.gif $7.00 + $1.50 per item fee
(orders of 15 items or under - DVDs, Blurays, & Sex Toys)spacer.gif AVAILABLE TO ALL UPS WORLDWIDE EXPEDITED COUNTRIES. Package NOT Insured. No Delivery Confirmation. Delivery within 4 - 8 days after order is shipped to most countries (not including delays due to Customs), but may take up to 4 weeks.

wenn du diese option gewählt hast macht das 8,50$
also weder versichert noch sendungsnummer. stand aber alles in den AGB ! du weißt übrigens was versicherter versand mit sendungsnummer allein schon in deutschland kostet? und dann erwartest du das einfach mal für internationalen versand aus den usa? für 8,50$ ?

schneller mitm zoll gehts bei amazon wenn du die zollgebühren schon im vorausbezahlst.. diese versandoption kostet aber auch bei amazon dann direkt mal einiges mehr. und für 8.50$ verschickt nichtmal amazon versichert mit sendungsnummer.

und selbst bei der ganz teuren versandoption steht dabei

Zitat:
Package Insured. Tracking Number. Delivery in 2 - 5 business days after order is shipped to most countries (not including delays due to Customs).
auch hier kann es passieren das du das ding nach 6 wochen beim zollabholen darfst, nur das du dann umsatzsteuer für den teuren versand auch noch mit blechen darfst weil der ist bei usa sendungen dem endpreis zuzurechnen ;)

ich lehne mich jetzt mal etwas aus dem fenster, das us filme meistens region A sind und keinen deutschen ton haben ist dir aber bekannt?
Geschrieben: 18 Nov 2013 16:29

SkywalkerBln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 27.09.2012
anzahl.png

Bis zu 4 Wochen...das ist ja meine Deathline. Sie erzählen mir per Mail aber was von bis zu 6 Wochen. Auch nachdem ich sagte, maximal 4 Wochen, wollten sie nochmal was von 6 Wochen. Und das ist ja auch mein Problem.

Dann sollten sie aber eine Mitteloption geben, ich hätte auch kein Problem mit 20$ oder so Versand, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass 45 Dollar erst die nächste Möglichkeit ist. Bei Amazon ist die teuerste Versandart dafür ca. 25 Dollar... und sie sagen, es wäre Mittwoch da... heißt "AmazonGlobal Priority Shipping". Und das ist für mich die Alternative, wenn sie unpünktlich sind oder Sendung verloren geht...

Geht man einmal von Amazon weg um andere Shops auszuprobieren, nur Sorgen :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

Es sind 28 Benutzer und 394 Gäste online.