Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Was hat es mit den Sternen im Profil auf sich?

Gestartet: 13 Aug 2008 08:27 - 71 Antworten

Geschrieben: 20 Aug 2008 19:52

kischmisch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.249
seit 01.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Forrest Gump
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Erhielt 157 Danke für 111 Beiträge
kischmisch

Zitat:
Zitat von HooraY
Ironiemodus on

Besser den als gar keinen ;)
Geschrieben: 20 Aug 2008 20:38

Gast

Zitat:
Zitat von HooraY
So kann man ein nahezu perfektes Board rapide verschlimmbessern und sich jeden weiteren Mist unnötig aus den Fingern, bzw Sternen saugen (*). 1 A. Braucht nun wirklich kein Mensch. Dafür gibt es Rollenspiele (MMORPGs) um sein Ego virtuell zu stärken.
Guten Abend Hooray,

ich glaube nicht, dass Du meinen Vorschlag verstanden hast!?
Es geht hier nicht um stupides sammeln von Sternen. Es geht auch nicht um mein Ego, oder das eines anderen Members. Ich habe wahrscheinlich sowohl im Bereich Technik, als auch im Bereich Blu-ray, weniger Wissen als die meisten hier an Board.
Eine Community wie diese hat zum einen den Sinn mit gleichgesinnten zu kommunizieren und zum anderen Hilfe zu finden. Auf vielen Boards wird mit Halbwissen geholfen und so manch einer ist schon in die Falle getappt. Wenn aber die Moderatoren einen Member erkennen, der wirklich und nicht nur einmalig mit Fachwissen aus der Patsche geholfen hat, und diesen dann einen einen Forumstitel ala Technik Guru verleihen, halte ich das für sehr hilfreich. Jeder und vor allen Dingen neue Mitglieder des Boards erkennen sofort das sie es mit einem "Fachmann" und nicht mit einem halbwissendem zu tun haben. Außerdem wird das Board ein bisschen aufgelockert wenn da mal ein Forentitel wie z.B. "Mr. Small Price" steht,so finde zumindest ich.
Das BLURAY-DISC Forum ist noch relativ jung und ich halte das Board für sehr gut, was u.a. an den Moderatoren, aber auch zu einem sehr großen Teil an den Mitgliedern liegt - Perfekt ist das Board allerdings, IMHO, nicht.
Was spricht also dagegen wenn ich mir Gedanken mache, weil ich dieses Board gut finde - das hat absolut nichts mit meinem Ego zu tun.

So, jetzt werde ich mich aber weiter mit meinen neuen Lautsprechern befassen.

(*) Edit | Die Qualität der Beiträge lässt sich nicht aus der Quantität ableiten.
Geschrieben: 20 Aug 2008 21:12

kischmisch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 01.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Forrest Gump
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
kischmisch

Zitat:
Zitat von DonAntifa
Guten Abend Hooray,

ich glaube nicht, dass Du meinen Vorschlag verstanden hast!?
Es geht hier nicht um stupides sammeln von Sternen. Es geht auch nicht um mein Ego, oder das eines anderen Members. Ich habe wahrscheinlich sowohl im Bereich Technik, als auch im Bereich Blu-ray, weniger Wissen als die meisten hier an Board.
Eine Community wie diese hat zum einen den Sinn mit gleichgesinnten zu kommunizieren und zum anderen Hilfe zu finden. Auf vielen Boards wird mit Halbwissen geholfen und so manch einer ist schon in die Falle getappt. Wenn aber die Moderatoren einen Member erkennen, der wirklich und nicht nur einmalig mit Fachwissen aus der Patsche geholfen hat, und diesen dann einen einen Forumstitel ala Technik Guru verleihen, halte ich das für sehr hilfreich. Jeder und vor allen Dingen neue Mitglieder des Boards erkennen sofort das sie es mit einem "Fachmann" und nicht mit einem halbwissendem zu tun haben. Außerdem wird das Board ein bisschen aufgelockert wenn da mal ein Forentitel wie z.B. "Mr. Small Price" steht,so finde zumindest ich.
Das BLURAY-DISC Forum ist noch relativ jung und ich halte das Board für sehr gut, was u.a. an den Moderatoren, aber auch zu einem sehr großen Teil an den Mitgliedern liegt - Perfekt ist das Board allerdings, IMHO, nicht.
Was spricht also dagegen wenn ich mir Gedanken mache, weil ich dieses Board gut finde - das hat absolut nichts mit meinem Ego zu tun.

So, jetzt werde ich mich aber weiter mit meinen neuen Lautsprechern befassen.

Recht hast Du :thumb:, aber was machst Du hier, ab zu Deinen Boxen :D
Geschrieben: 21 Aug 2008 06:00

Gast

Danke Klaus.

Ich erwarte doch nicht das hier jeder in die Luft springt und schreit "Das ist es!"
HooraYs Antwort sagt mir, dass er mich völlig falsch verstanden hat.
Geschrieben: 21 Aug 2008 09:16

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Hallo,
erstens, lieber Don, hier nochmal ein offizielles Dankeschön - wir können immer konstruktive Voprschläge gebrauchen. Wir werden in den kommenden Wochen ausloten, wie wir eine "sichtbare und nachvollziehbare" Auszeichnung für hilfreichen Content generieren - und es geht dabei um eine Orientierungshilfe für Newbies.

Definitiv: das momentane Sternensammeln durch Beitragsquantität ist vollkommen wertfrei!
Gruß thorsten
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 22 Aug 2008 20:39

HooraY

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.018
Clubposts: 2
seit 25.10.2007
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Jahr bluray-disc.de-Reviews
anzahl.png

Zitat:
Zitat von DonAntifa
Danke Klaus.

Ich erwarte doch nicht das hier jeder in die Luft springt und schreit "Das ist es!"
HooraYs Antwort sagt mir, dass er mich völlig falsch verstanden hat.

Habe dich gewiss nicht falsch verstanden lieber Don und weil ein Kriecher den Daumen nach oben richtet soll dies ja noch gar nichts bitte bedeuten.
Genau was du geschrieben hast entspricht nicht der Philosophie einer breitgefächerten Kommunikations-Anlaufstelle wo jeder in jede Thematik integriert werden soll und dies hier kein Frage-Antwort-Portal in Form eines Yahoo IQ ist (oder wie diese neuen Portale auch heißen mögen. Wo man Leute nach ihrer Qualität bewertet), wo jeder nur nach der besten Antwort dürstet . Selbst Menschen mit geringeren Ahnungen möchten auch probieren zu helfen oder sich dem ganzen zu fügen und sich nicht einer Phase der Isolierung geschlagen geben müssen. Man möchte nicht nur die besten Antworten haben sondern einfach mal querbeet mit ALLEN quatschen und alleine für SICH die beste Antwort finden, da selbst die größten Experten eines Themenbereiches Fehler begehen und somit ein anderer in dieser Systematik "nachrückt". Nur so schottet sich sehr viel wieder ab und das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Ich führe als Hobby selber ein internationales Portal (und Board) mit insgesamt 1.5 Millionen User und bis heute habe ich durch diese Vorgehensweise nichts falsch gemacht und jeder ist soweit zufrieden. Ich bin beispielsweise Filmkritiker und zugleich Redakteur einer großen Seite;und würde mir niemals überlegen mir einen Titel an den Avatar zu klatschen, da ich froh bin, dass es Leute gibt, welche mich auch in bestimmten Dingen verbessern und mir helfen wenn ich mal etwas nicht weiss. Diese Expertenstellung tut einer grundsoliden Atmosphäre nicht gut und ich weiss genau wie so etwas enden kann - glaube dies mir bitte einfach.
Und ob du nun weisst ob User A oder User B dir professioneller erscheint, beruht auf den Eindruck welchen du mit der Zeit selbst durch halb-genaues Post-Durchlesen für dich in Anspruch nimmst und das kann jeder für sich selbst entscheiden, wem du nun eher zuhörst und wem eben nicht. Dazu bedarf es keinem Sternenhimmel im Universum der kleinen Boards. Und das gewisse Sternchen und Forenbeiträge von den meisten als Sammeltrieb beschlagnahmt werden ist indiskutabel präsent und sowas muss man dann auch nicht noch weiter ausbauen.
Sowas weisst du nach ein paar Beiträgen sofort.
Deshalb empfinde ich dieses Feature auch weiterhin als unnötig.
Jeder hat nun einmal seine Meinung und das soll auch hoffentlich immer so bleiben sonst wäre ja alles recht langweilig nicht wahr?
ich weiss, dass ich hier die "Filmdiva" bin. Geliebt und vielleicht sogar viel mehr gehasst werde. Deshalb werde ich mich wohl auch momentan nicht mit etwaigen Vorschlägen durchsetzen können. Aber da mir dieses Projekt immer noch sehr am Herzen liegt und ich von Anfang an dabei war (mit Legolas), schlage ich vor mir die Chance zu geben, meinem gegenwärtigen Beitrag auch ein wenig positives abzugewinnen. Ich bin mir sicher, dass manche dazu auch in der Lage sind :)

In diesem Sinne,
HooraY
Geschrieben: 22 Aug 2008 21:11

kischmisch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 01.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Forrest Gump
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
kischmisch

Zitat:
Zitat von HooraY
Habe dich gewiss nicht falsch verstanden lieber Don und weil ein Kriecher den Daumen nach oben richtet soll dies ja noch gar nichts bitte bedeuten.
Genau was du geschrieben hast entspricht nicht der Philosophie einer breitgefächerten Kommunikations-Anlaufstelle wo jeder in jede Thematik integriert werden soll und dies hier kein Frage-Antwort-Portal in Form eines Yahoo IQ ist (oder wie diese neuen Portale auch heißen mögen. Wo man Leute nach ihrer Qualität bewertet), wo jeder nur nach der besten Antwort dürstet . Selbst Menschen mit geringeren Ahnungen möchten auch probieren zu helfen oder sich dem ganzen zu fügen und sich nicht einer Phase der Isolierung geschlagen geben müssen. Man möchte nicht nur die besten Antworten haben sondern einfach mal querbeet mit ALLEN quatschen und alleine für SICH die beste Antwort finden, da selbst die größten Experten eines Themenbereiches Fehler begehen und somit ein anderer in dieser Systematik "nachrückt". Nur so schottet sich sehr viel wieder ab und das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Ich führe als Hobby selber ein internationales Portal (und Board) mit insgesamt 1.5 Millionen User und bis heute habe ich durch diese Vorgehensweise nichts falsch gemacht und jeder ist soweit zufrieden. Ich bin beispielsweise Filmkritiker und zugleich Redakteur einer großen Seite;und würde mir niemals überlegen mir einen Titel an den Avatar zu klatschen, da ich froh bin, dass es Leute gibt, welche mich auch in bestimmten Dingen verbessern und mir helfen wenn ich mal etwas nicht weiss. Diese Expertenstellung tut einer grundsoliden Atmosphäre nicht gut und ich weiss genau wie so etwas enden kann - glaube dies mir bitte einfach.
Und ob du nun weisst ob User A oder User B dir professioneller erscheint, beruht auf den Eindruck welchen du mit der Zeit selbst durch halb-genaues Post-Durchlesen für dich in Anspruch nimmst und das kann jeder für sich selbst entscheiden, wem du nun eher zuhörst und wem eben nicht. Dazu bedarf es keinem Sternenhimmel im Universum der kleinen Boards. Und das gewisse Sternchen und Forenbeiträge von den meisten als Sammeltrieb beschlagnahmt werden ist indiskutabel präsent und sowas muss man dann auch nicht noch weiter ausbauen.
Sowas weisst du nach ein paar Beiträgen sofort.
Deshalb empfinde ich dieses Feature auch weiterhin als unnötig.
Jeder hat nun einmal seine Meinung und das soll auch hoffentlich immer so bleiben sonst wäre ja alles recht langweilig nicht wahr?

So viel Schwachsinn auf engen Raum habe ich selten gelesen. Kein Wunder: Krirtiker, auf die höre ich schon lange nicht mehr, da die gut bewerteten Dinge meist nichts taugen und die verrissenen meist die Besten sind. Mich als Kriecher zu bezeichnen ist eine Frechheit und zeigt Ihr Niveau: keines:stop:
Am besten nennen Sie mir Ihr so tolles Portal und auch die Publikationen bei denen Sie Redakteur sind, damit ich mich hoffentlich nie dorthin verirre oder aus versehen etwas kaufe.
Geschrieben: 22 Aug 2008 21:13

HooraY

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
seit 25.10.2007
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

Zitat:
Zitat von kischmisch
Besser den als gar keinen ;)

Eben. Vor allem, wenn der Schalter zu der Maschine schon total eingeschleimt ist und man nicht mehr richtig drankommt;) Da muss man die Alternative wählen.
Geschrieben: 22 Aug 2008 21:18

HooraY

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
seit 25.10.2007
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

Zitat:
Zitat von kischmisch
So viel Schwachsinn auf engen Raum habe ich selten gelesen. Kein Wunder: Krirtiker, auf die höre ich schon lange nicht mehr, da die gut bewerteten Dinge meist nichts taugen und die verrissenen meist die Besten sind. Mich als Kriecher zu bezeichnen ist eine Frechheit und zeigt Ihr Niveau: keines:stop:
Am besten nennen Sie mir Ihr so tolles Portal und auch die Publikationen bei denen Sie Redakteur sind, damit ich mich hoffentlich nie dorthin verirre oder aus versehen etwas kaufe.

Nach dem "Kriecher" wird so vieles zum Schwachsinn degradiert, obwohl es dies nicht ist (lediglich eine andere berechtigte Meinung). Wenn ich ja Tag und Nacht Schwachsinn von mir geben würde, hätte ich notgedrungen eine andere Beschäftigung. Ist mir schon klar. Und mit Kriecher meinte ich dich sowieso nicht. Dir auch noch einen schönen Abend und lasse bitte ein wenig die Luft raus.Danke dir.
Geschrieben: 22 Aug 2008 21:25

kischmisch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 01.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Forrest Gump
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
kischmisch

Zitat:
Zitat von HooraY
Nach dem "Kriecher" wird so vieles zum Schwachsinn degradiert, obwohl es dies nicht ist (lediglich eine andere berechtigte Meinung). Ist mir schon klar. Und mit Kriecher meinte ich dich sowieso nicht. Dir auch noch einen schönen Abend und lasse bitte ein wenig die Luft raus.Danke dir.

DonAntifa hat mich direkt zitiert und damit bezieht sich der Kommentar semantisch auf mich, da ich zugestimmt habe.

P.S.: Zum Einen habe ich diesen Beitag als Verstoß gemeldet und zum Anderen war ich mal auf Ihrem Profil (nichts....). Ich würde erwarten, wenn man schon so schlaue Dinge von sich gibt (ich bin nur einfacher Ingenieur, wahrscheinlich bin ich nur zu dumm das zu verstehen, was Sie so schlaues von sich geben, bestimmt meine Schuld:eek:), dass man hier dann auch Flagge zeigt. Auch ich wünsche Ihnen einen guten Abend

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 106 Benutzer und 518 Gäste online.