Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Konfigurationsproblem BD50 + onkyo 905, oder doch alles richtig gemacht?

Gestartet: 12 Aug 2008 22:45 - 14 Antworten

Geschrieben: 07 Sep 2008 22:21

Bluray1080p

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 06.09.2008

Fehler gefunden!!! Also BD50 und Onkyo 905 können HD Bitstream!!! Man muss am Onkyo im Setup bei "HDMI Audio out" auf: "off" stellen. Dann geht's. :D
Geschrieben: 08 Sep 2008 11:06

Bluray1080p

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 06.09.2008

Zitat:
Zitat von Watcher
Mahlzeit Blurayaner,

der BD 50 hat verschi,.... ZorFlick,....

Ich habe ihn wieder eingepackt und morgen geht er auf die Reise zurück wo er her gekommen ist (trotz Firmware 1.2 - und tausendmillionen anderen Einstellungen die ich vorgenommen habe).

Habe mir heute kurzfristig einen Samsung BD-P 1500 aufgrund eines anderen Postings zugelegt.

Quelle: http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-834-17.html

(Beitrag von songtogo)

Die Konfig hat ca. 45-60 Sekunden Zeit gekostet und bringt sofort das gewünscht Bild auf den Onkyo. True-HD und DTS-HD Multi kann ich nun endlich mit der Vorahnung, SpiderMan3 und anderen aktivieren und wird korrekt angezeigt - Jippi!

Hoffentlich ist das kein Serienfehler vom BD 50 - schon mal Mitleid mit den ebensfalls Betroffenen.

Ein echtes "Lächeln" werde ich mir wohl erst bei der nächsten entspannenden Session anlegen können. Das waren nun mind. 20 Std. investierter Gehirnschmalz und jede menge Falten.

Grüße der

Bluraywatcher
BD 50 & 905: am Onkyo im Setup bei HDMI out auf off stellen. Dann geht's
Geschrieben: 08 Sep 2008 11:09

Bluray1080p

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 06.09.2008

BD 50 & 905: am Onkyo im Setup bei HDMI Audio out auf "off" stellen. Dann geht's
Geschrieben: 09 Sep 2008 20:42

Watcher

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Solingen
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 12.08.2008
player.png
Panasonic DMP-BD50
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
There will be Blood

Abend Kollege Bluray1080p,

danke für den Tipp - leider war das so eingestellt. Die Option bewirkt ja das das HDMI-Audiossignal am Onkyo an das nächste Gerät weitergegeben werden, und nicht vom Onkyo verarbeitet werden, soll - im Klartext das ist nur eine Weitergabe an ein weiteres Gerät meist LCD.

Mit der Option hätte ich auch keinen Erfolg mit dem Samsung bekommen.

Lieben Dank trotzdem
Geschrieben: 10 Sep 2008 18:02

Bluray1080p

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 06.09.2008

Zitat:
Zitat von Watcher
Abend Kollege Bluray1080p,

danke für den Tipp - leider war das so eingestellt. Die Option bewirkt ja das das HDMI-Audiossignal am Onkyo an das nächste Gerät weitergegeben werden, und nicht vom Onkyo verarbeitet werden, soll - im Klartext das ist nur eine Weitergabe an ein weiteres Gerät meist LCD.

Mit der Option hätte ich auch keinen Erfolg mit dem Samsung bekommen.

Lieben Dank trotzdem

Nun ja, ich hab ja diese beiden Geräte und es klappt seit dieser Einstellung.
Bin auch schier verzweifelt. Bin nun voll zufrieden.
Wenn ich beim Onkyo im Setup HDMI Audio out "on" anschalte, dann war genau der beschriebene Effekt, dass ich nur Stereo etc. herausbekam.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 107 Benutzer und 500 Gäste online.