Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

PS3 Slim / Lovefilm = Pixelbugs

Gestartet: 12 Nov 2013 17:34 - 6 Antworten

Geschrieben: 12 Nov 2013 17:34

Nappa87

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 29.01.2011

Hallo zusammen,

ich benutzte meine PS3 als reines Multimedia System und eigentlich nicht zum Zocken.
Leider habe ich seit ca. 2 Wochen starke Probleme mit ihr.

Aber von Anfang:

Ich schaue ab und an Filme über eine Externe Festplatte die meine PS3 auch ohne größere Probleme abspielt, leider kam es ab und an vor das ein weißer Pixelstreifen (weiter unten Bilder) durchgehend aufgeblinkte. Für den Filmgenuss grad in Dunklen Passagen ein echter Kraus. Abhilfe hat das erneute aus und ein Stecken der Festplatte geschaffen. Nach 1-3 erneuten versuchen war das Problem immer für den kompletten Film beseitigt.

So seit ca. 4 Monaten benutzte ich jetzt Lovefilm über die PS3 App. Es lief auch immer alles wunderbar bis auf die normalen Lovefilm Probleme das sich manchmal alles Aufhängt oder ich mich überhaupt nicht einloggen konnte.

Ich nutzte Lovefilm jeden Tag und habe bisher komplett Two and a Half men, Big Bang Theory und diverse andere Serien geschaut. Alles Wunderbar, seit ich jetzt vor 2 Wochen mit Breaking Bad angefangen habe treten die besagten Weißen Pixel UND noch andere Bildfehler dauerhaft auf und ich schaffe es einfach nicht diese zu beseitigen.
Ich hab jetzt schon Tagelang gegoogelt und nach anderen Video/Anzeige/Skalierungs Einstellungen gesucht, alles mögliche rumprobiert, alles zurückgesetzt. Leider schaff ich es einfach nicht das Problem zu beseitigen. Inzwischen denke ich ja schon fast die PS3 hat ne macke, wobei ich mir dann nicht erklären kann warum es NUR bei Lovefilm oder USB Festplatte auftritt.... Bei Blurays oder DVD´s hatte ich dieses Problem noch nie!

Ich habe mal versucht das Problem zu Fotografieren, ich hoffe man kann erkennen was ich meine.
Die Quali ist nicht ganz so gut aber ich denke man kann die Fehler gut erkennen.

Auf den Bildern könnt ihr hoffe ich erkennen was für ein Problem ich habe.
Das Bild das Komplett verpixelt ist, ist der Schlimmste Fehler... das Bild ist zuerst ganz normal und ca. im 1 Minutentakt wird es für knapp 0,5 - 1 Sec. so wie man unten sieht

Diese Fehler wechseln sich ab. Wenn ich nur die Folge abbreche und neu Starte ist meist der gleiche Fehler wieder da. Wenn ich Lovefilm beende oder die PS3 ausschalte und neu Starte dann wechselt es meist. Leider dauert das ganze immer ewig und so hat der Serien Abend leider inzwischen immer einen Sauren bei Geschmack

Ich hab jetzt mal keine PS3 einstellungen dazu geschrieben da ich diese ja sowiso alle schon durchprobiert habe und mit der Soft Boot methode das ganze auch zurückgesetzt habe.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Vielen Dank schon mal !

Geschrieben: 13 Nov 2013 06:30

Gast

Nun es könnte sein, dass es an den digitalen Medien liegt, sag ich mal, wenn du 100% bei DVD und BD keine Probleme hast. Könnte sein das die PS3 da bei der Endcodierung Rechenprobleme hat und es daher rührt.

Hast du vielleicht die Möglichkeit, dass an einem anderen TV, Familie/Verwandte/ Freunde zu testen?

Ist es bei deiner HDD immer beim selben Film oder bei allen oder immer wieder anders? Also Reproduzierbar?
Geschrieben: 13 Nov 2013 17:40

Nappa87

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 29.01.2011

Habe es noch nicht woanders Probiert. Werde es aber die Woche bei meinem Bruder Testen.
Allerdings denke ich wenn die Ps3 da probleme hat würde ich im I-net noch andere finden die das Problem habe.

Bei Blu und Dvd gabs das Problem noch nie, bei der Festplatte wars zufallsprinzip. Manchmal Täglicb und dann mal wieder erst nach 1-2 Wochen. Deshalb ergibt das für mich auch keinen Sinn... :confused:6l

anscheinend hat aber niemand so ein Problem bei der wenigen Resonantz. Im Hifi Forum gibts garkeine Anwort:eek:

Aut jedenfall mal Danke. Ich werds mit dem anderen Fernseher probieren.
Geschrieben: 14 Nov 2013 07:20

Gast

Nicht jeder postet seine Probleme im Internet. Nur zum Thema finden im Internet.

Der Versuch ist ja nur eine Möglichkeit um das Problem evtl. weiter einzugrenzen. Könnte ja auch der TV sein.
Geschrieben: 16 Nov 2013 15:48

Nappa87

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 29.01.2011

So konnte heute die PS3 bei meinem Bruder an einem Sony Bravia Testen, das Problem gabs dort auch auf Lovefilms. Also ist es schon mal nicht mein Fernseher.
Haben danach die PS3 von meinem Bruder mit Lovefilms getestet. Bei ihm gibts diesen Fehler nicht.

Ich habe jetzt mit ihm die PS3 getauscht, da ich jeden Tag Lovefilms nutze und teste ob es mit seiner Ps3 nach längerem nutzen Bildfehler gibt.

Ich kann mir nur nicht erklären mit was die PS3 ein Problem haben könnte... Codierungsfehler oder sonstiges? Ich weis ja nicht ob Sie verschiedene Codierungs/Grafikchips nutzt für Dvd/Bluray und USB/Stream

Doofer fehler :confused:
Geschrieben: 17 Nov 2013 10:18

Gast

Kann auf einen Hardwaredefekt der Grafikkarte zurückführen. Da das Massenfertigung ist, kommen auch mal baubedingte Fehler vor. Kondensator oder Chip die früher Kaputt gehen oder so.

Habt Ihr mal den Firmwarestand verglichen?
Geschrieben: 18 Nov 2013 16:46

Nappa87

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 29.01.2011

Ne mach ich noch, Allerdings hat mein Bruder eine andere Slim version da seine Bedientasten für den Power Button und Auswurf Weiß leuchten und meine nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 89 Benutzer und 614 Gäste online.