Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Ich - Einfach unverbesserlich 2 (Blu-Ray 3D)

Gestartet: 10 Nov 2013 08:18 - 21 Antworten

Veröffentlichung:
07.11.2013
Laufzeit:
98 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Nov 2013 20:37

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@ Michael

Bin selbst gespannt - wie gesagt waren zwei Bekannte von mir recht enttäuscht. Die hatten das damit begründet, das Teil 1 um Gru und die Mädels ja noch ne recht warmherzige Geschichte hatte. Laut denen hat Teil 2 aber eine sinnvolle Handlung zugunsten bloßer Action und Slapstick-Gags über Bord geworfen. Ich selbst kenn jetzt ja deine und die Meinung meiner Freundinnen - bin echt mal gespannt, da es ja doch auch in den Kritiken ein wenig auseinander ging.
Geschrieben: 11 Nov 2013 11:41

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Schönes Review! Kann dem ganzen wirklich zustimmen. Vorab: Technisch ist der Film sowohl in 2D als auch 3D wirklich oberste Sahne und ganz oben anzusiedeln, so dass er auch dies bezüglich großen Spaß macht.

Im Juli war ich u. a. mit meiner 6 jährigen Tochter im Kino, wo sie den Film total abgefeiert hat.

Die Minions sind absolut genial und überraschen auch im zweiten Teil wieder mit sehr vielen tollen Gags. Klasse Film! Auch die Kurzfilme dürfen nicht vergessen werden, die allesamt top sind. Schwer einen Favoriten aus den dreien zu wählen.

Das 3D Steel kann sich auch sehen lassen. Da ich in einem meiner Regale immer die aktuelleren Filme aufstelle, bevor sie dann in die jeweilige Kategorie ins große Hauptregal wandern, ist es schon "ulkig", dass er derzeit neben "Evil Dead" steht. ;)

Toller Film, gut geschriebenes Review, bei dem das Fazit alles genau auf den Punkt bringt!
Geschrieben: 15 Nov 2013 01:13

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab mir den Film auch heute angesehen - bei der Technik kann ich schomal voll zustimmen. Aber den Film: Oh weia...Den hätte ich deutlich schlechter bewertet. Teil 1 fand ich richtig klasse und er ist einer meiner Lieblings-Animationsfilme der letzten Jahre. In Punkten wären das so zwischen 8-9. Teil 2 lässt aber leider sowohl den ironischen, coolen Humor des Erstlings als auch die herzwerwärmende Geschichte vermissen. Vielmehr hatte ich größtenteils das Gefühl eine lose zusammenhängende Aneinanderreihung von Slapstick-Sketchen zu sehen. Hier war ich doch herbe enttäuscht. Es fehlte sowohl ein charismatischer Bösewicht (El Macho legt viel zu spät und viel zu schwach los) als auch allgemein ein roter Faden - die Liebesgeschichte war doch sehr an den Haaren herbeigezogen.

In Punkten hätte ich zwischen 5-6 geschwankt. Richtig schlecht fand ich Ich, Einfach Unverbesserlich 2 nicht. Aber im Vergleich mit Teil 1 ist das hier ne klare "by the numbers" Fortsetzung (meiner Ansicht nach). Da haben mir die zusätzlichen Minion-Kurzfilme deutlich besser gefallen als der sehr fade Hauptfilm :-(.
Geschrieben: 15 Nov 2013 07:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.875
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26200 mal.
Erhielt 30503 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film anfang der Woche gesehen in 2D und fand den super lustig, okay Story war etwas Flacher als beim ersten fand ich, aber die Gags fand ich richtig klasse. Ich liebe die Szene in der Bäckerei von wegen das war eine Mischung von Krav Maga und Grumping, ich kriege mich da jedesmal nicht mehr ein. Kristen Wiig sagt das auch richtig genial in der Szene
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Nov 2013 16:18

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fand gerade Wigs Charakter sehr an den Haaren herbeigezogen und eher nervig - im Grunde ein Mensch gewordener, weiblicher Minion. Dafür kann sie als Sprecherin natürlich nix. Vor allem fand ich den Humor aber mindestens fünf Ebenen flacher als beim Erstling, der ja noch viel Ironie hatte. Die Story fand ich aber auch einfach recht mistig: Irgendwie fehlte ein roter Faden. El Macho taucht im Grunde erst innerhalb der letzten halben Stunde richtig auf und ist ohne großen Widerstand dann auch direkt wieder weg vom Fenster.

Man springt auch irgendwie nur von einem Sketch zum anderen und hat so viele verschiedene Handlungsaspekte, dass keiner wirklich zuende gedacht wurde: Einmal Grus Mädchen, dann Dr. Nefario als Abtrünniger, dann El Macho, dann die Agenten-Story, dann der extrem hölzerne Lovestory-Subpllot um Gru, der superkurze Lovestory-Subplot um Margo...Viele Ideen aber alle nur angerissen und / oder schlecht umgesetzt.

Wie gesagt ich war schon sehr enttäuscht, da ich den Erstling richtig gut fand. Teil 2 ist nur noch Durchschnittsware vom Animations-Fließband :-(.

Das einzige was den Film wirklich abhebt sind die vielen 3D-Gimmick-Effekte - was ich natürlich sehr mag. Vor allem da die meisten aktuellen 3D-Filme nur noch Tiefe einsetzen, war so ein Pop-Out-Feuerwerk mal wieder sehr willkommen.
Geschrieben: 19 Nov 2013 07:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26200 mal.

Und wieder einmal sind wir bei einem Film unterschiedlicher Meinung ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 19 Nov 2013 18:39

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.403
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4835 mal.
Erhielt 8540 Danke für 3055 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Und wieder einmal sind wir bei einem Film unterschiedlicher Meinung ;)

WIR? Oder Du und Andre?
Geschrieben: 19 Nov 2013 18:40

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.403
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4835 mal.
Erhielt 8540 Danke für 3055 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Ah, sorry. Man sollte immer alles Lesen :eek:.

Schon okay. :thumb::thumb::thumb:
Geschrieben: 19 Nov 2013 19:55

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Pierre meint mich ^^. Bei uns beiden ist das ganz lustig - manchmal sind wir auch komplett einer Meinung und dann ists genau das extreme Gegenteil...Pierre wird mich sicher auch für mein Review zu TBBT Staffel 6 steinigen. Aber ich hab die Staffel nun insgesamt 2 mal gesehen - manche Folgen sogar dreimal und mehr als ich jetzt vergeben habe, war einfach nicht drin :(.

Beim ersten Film stimm ich ja voll zu: Den fand ich rundum klasse. Aber Teil 2 war mir viel zu episodenhaft. Ich finde man hat gemerkt, dass die Macher einfach den Minions möglichst viele Szenen zugeschustert haben, egal obs nun in die Handlung passt oder nicht. Wie gesagt, kam mir das Ergebnis größtenteils eher wie eine Aneinanderreihung lose zusammenhängender Sketche vor. Es fehlte aber die warmherzige Geschichte und auch die Ironie des Originals. Und El Macho war komplett konturlos als Schurke und viel zu wenig präsent :-(.
Geschrieben: 20 Nov 2013 07:22

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26200 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Pierre meint mich ^^. Bei uns beiden ist das ganz lustig - manchmal sind wir auch komplett einer Meinung und dann ists genau das extreme Gegenteil...Pierre wird mich sicher auch für mein Review zu TBBT Staffel 6 steinigen. Aber ich hab die Staffel nun insgesamt 2 mal gesehen - manche Folgen sogar dreimal und mehr als ich jetzt vergeben habe, war einfach nicht drin :(.

hab für dich extra schöne Steine zum werfen besorgt, extra glatt geschmirgelt und sauber Poliert ;)
Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Beim ersten Film stimm ich ja voll zu: Den fand ich rundum klasse. Aber Teil 2 war mir viel zu episodenhaft. Ich finde man hat gemerkt, dass die Macher einfach den Minions möglichst viele Szenen zugeschustert haben, egal obs nun in die Handlung passt oder nicht. Wie gesagt, kam mir das Ergebnis größtenteils eher wie eine Aneinanderreihung lose zusammenhängender Sketche vor. Es fehlte aber die warmherzige Geschichte und auch die Ironie des Originals. Und El Macho war komplett konturlos als Schurke und viel zu wenig präsent :-(.

Okay das mit der mangelnden Story geb ich bei Teil 2 ohne Probleme zu, dass ist mir auch sofort aufgefallen. Ausgeglichen wurde es für mich durch die hohe Gagdichte (die zumindest für mich lustig waren ;)) so dass ich beide Filme gleichwertig sehe
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 112 Benutzer und 388 Gäste online.