Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung UE 75 F 6470 für 3888€. taugt der was?

Gestartet: 09 Nov 2013 17:41 - 19 Antworten

Geschrieben: 09 Nov 2013 17:41

derjp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Harrislee
kommentar.png
Forenposts: 69
Clubposts: 5
seit 18.06.2013
display.png
Philips 55PFL7108k
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Smallville - Staffel 10“ erscheint nicht auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Huhu.

habe hier n Media Markt Prospekt liegen, indem sie für den Samsung UE 75 F 6470 einem 75" 3D FullHD LED TV werben für 3888€

Ich wollte euch mal wissen was ihr von dem TV haltet und ob der was taugt. Wollte mir irgendwann nächstes Jahr einen neuen kaufen hatte eigentlich an einen ca 60" gedacht für ca 2000€ und dann habe ich die Werbung gesehen. Wenn der TV ordentlich ist, würde ich auch eventuell etwas mehr ausgeben und den holen, habe den auch letztens kurz bei Media Markt gesehen und fand das große Bild schon ziemlich geil.

Wollte halt mal schauen ob ihr mir was dazu sagen könnt oder ob ich davon lieber die Finger lassen soll.

Hauptsächlich soll damit Bluray und dann natürlich auch ab und an mal 3D geguckt werden, aber nicht so oft und ein wenig normales HD TV Programm.

Danke schonmal für eure Info
Geschrieben: 11 Nov 2013 07:45

Gast

Also unabhängig davon aber 3888 Euro für einen LCD-TV finde ich persönlich zu viel.
Für dieses Geld kann ich mir einen Anständigen Beamer nebst Leinwand kaufen und hab dann
mindestens 100".

Ich hab mir den mal bei MM Live angesehen und naja. Gibt für das Geld echt bessere. Zumal im nächsten
Jahr bekanntermaßen die ersten OLEDs fürs gleiche Geld kommen aber dann nur 60" haben. Dennoch hast du
da das bessere Bild.

Nach wie vor ist es so, dass LCD-TVs noch geradeso bis 60" einanständiges Bild liefern können. Aber dann wars das
auch. Oberhalb dieser Größe hast du sehr viele Probleme mit Clouding und einem nicht gleichmässig ausgeleuchtem Bild.

Ich würd die Kohle entweder in einen Beamer mit Leinwand investieren oder die OLEDs abwarten.
Geschrieben: 11 Nov 2013 08:26

derjp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Harrislee
kommentar.png
seit 18.06.2013
display.png
Philips 55PFL7108k
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Danke für deine Antwort.

das habe ich mir auch schon fast gedacht. Der Plan ist entweder um April rum einen TV zu kaufen oder mitte des Jahres. Und ich werde dann wohl auch wie vorher schon geplant bei 60" und ca 2000€ bleiben, da sollte ich ja schon was ordenltiches für bekommen oder nicht? Momentan habe ich halt n 37" Philips aus der 8000er Serie, mit dem ich auch total zufrieden bin, nur das er etwas klein ist.

Habt ihr Vorschläge?
Geschrieben: 11 Nov 2013 08:53

Gast

Die Frage ist, was willst du genau machen.

Schaust du normales SD-TV auch? Wie weit sitzt du weg? Schaust du viel Abends oder mehr Tagsüber?

Klar für den Betrag sollte schon was passendes drin sein. Aktuell fällt mir da der Panasonic 65STW60 ein der bei MM um die 2200 Euro kostet. Viel Leistung fürs Geld.
Geschrieben: 11 Nov 2013 09:36

derjp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Harrislee
kommentar.png
seit 18.06.2013
display.png
Philips 55PFL7108k
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Also, ich gucke Tagsüber und Abends. Schaue ein wenig das HD TV Programm aber mehr Blurays und HD Serien, ab und an daddel ich auch mal ne Runde, aber das soll nun nicht bei der Entscheidung mit einfließen. Also das Gewicht liegt auf Blurays und Serien und dann auch 3D, weil der neue TV das auch haben soll und ich das dann auch nutzen möchte. Ich hatte eher an einen LED LCD gedacht.
Geschrieben: 11 Nov 2013 14:59

Gast

Und warum LCD?

Grundsätzlich macht der Plasma in der Größe einfach das bessere Bild fürs Geld.
Geschrieben: 11 Nov 2013 15:17

derjp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Harrislee
kommentar.png
seit 18.06.2013
display.png
Philips 55PFL7108k
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Aufgrund von Stromverbrauch und da man ja ansich bei nem Plasma auch eher n dunkleren raum haben sollte oder nicht?
Geschrieben: 11 Nov 2013 15:37

Head89

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Sobald du aber in einem abgedunkelten Raum schaust, macht sich der Vorteil eines perfekt ausgeleuchteten Plasmas bemerkbar. Stromverbrauch hin oder her. Für das eindeutig bessere Bild ist diese Nebensächlichkeit zu verschmerzen, wie ich finde. Wobei du mit einem Plasma in dieser Größe wesentlich günstiger wegkommst, als ein vergleichbarer LED.

Wenn du also ein abgedunkelten Raum (Vorzugsweise völlig dunkel) hast, empfehle ich dir den Panasonic TX-P65VTW60 oder etwas kleiner TX-P55VTW60. Für das Geld ist dies der beste Fernseher, den du dir momentan kaufen kannst und Panasonic vergibt zurzeit eine verlängerte Garantie (ich glaube 3 Jahre), weil die Plasma Produktion nächstes Jahr eingestellt wird.

Ich selber habe den Vorgänger, den TX-P55VT50 und bin immer noch restlos begeistert. Das beste Bild welches man sich 2012 kaufen konnte und Konkurrenzlos in der 3D Wiedergabe.
Geschrieben: 12 Nov 2013 06:11

Gast

4 Jahre Garantie gibt es bei Panasonic. Warum aber den VTW und nicht den STW?
Geschrieben: 12 Nov 2013 07:18

derjp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Harrislee
kommentar.png
seit 18.06.2013
display.png
Philips 55PFL7108k
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Ich möchte aber wie gesagt nicht erst den Raum ordentlich abdunkeln bevor ich den TV anschmeiße. Daher werde ich warscheinlich auch nicht zu einem Plasma greifen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 102 Benutzer und 403 Gäste online.