Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Neues Boxensystem, HILFLOS! :(

Gestartet: 08 Nov 2013 20:18 - 46 Antworten

Geschrieben: 09 Nov 2013 14:40

Intro

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

die magnat sind vom preis leistungsverhältnis her durchweg eine alternative !

nur auf den angegeben frequenzgang darfst du natürlich nicht trauen den mit 2x16,5cm membrane kommst du niemals auf 19hz runter. ich gehe mal von realistischen 60hz aus.

Dennoch glaub ich als einsteiger machst du mit diesem modell am wenigstens falsch ,wobei magnat oft etwas basslastiger ist!

alterniv kannst du mal nach HECO schaun

Geschrieben: 09 Nov 2013 15:12

Gast

Hatte vor einigen Jahren bereits Magnat Lautsprecher und war super zufrieden.

Was bedeutet denn das mit den Herz? Ist das überhaupt wahrnehmbar und was bewirken diese Frequenzen?
Geschrieben: 09 Nov 2013 15:23

Gast

Das was du hörst sind Luftschwingen in bestimmter Wellenlänge u. Reihenfolge das ist die Frequenz gemessen in Hertz.
Geschrieben: 09 Nov 2013 16:51

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Was oft bei Kaufberatungen vergessen wird ist den eigenen Anspruch (mit dem kleinen Verweis auf die Möglichkeit) auszublenden und den des Gegenüber zu respektieren, auch wenn er nicht sinnhaftig erscheint. Ich habe dutzendfach die Erfahrung gemacht, dass selbst wenn jemand Unterschiede DEUTLICH hört und sieht, er noch lange nicht gewillt sein muss, mehr € dafür auszugeben. Wenn der TE nur 600 EUR hat und ausgeben will, dann ist das so. Er ist ein mündiger Bürger und per se zu sagen, dafür gibt es nichts Gescheites ist nun mal sehr subjektiv. Würde man in allen Displinen der Kulturindustrie und Freizeit dem Anspruch der Faszinierten gerecht werden müssen, dann läge die Verschuldung pro Haushalt zigfach höher. Meine Kamera und mein Mountainbike beispielsweise entsprechen sicher auch nicht dem höheren Anspruch und obwohl ich mir des Besseren bewusst bin, reicht mir meine Investition für das Niveau der Nutzung. Vielleicht ergeht es dem TE ähnlich.
Geschrieben: 09 Nov 2013 17:11

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Hier mal in sinnvoller Link:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-7647.html
Wie hilft es dir weiter, wenn ich sage, die LS sind scheiße, der nächste sagt die sind gut, dann wieder einer, sind das beste was es zu kaufen gibt.

Aus dem Grund solltest du sie dir einfach mit bekannter Musik anhören und selber ein Urteil treffen.

Lautsprecher kann man nicht nach Katalog bestellen, denn im Gegensatz zu einem Verstärker ist deren Bau und Abstimmung hoch komplex.

Eine Endstufe verstärkt z.B. nur das Signal was rein kommt, das kann auch ein 12 jähriger mit einem Conrad Baukasten realisieren.

Ein Gehäuse macht noch keinen guten LS, genauso wie ein einzelner Treiber noch keinen gute macht. Erst wenn man das alles kombiniert, mit einer exakt auf die Anforderungen abgestimmten Frquenzweiche, dann kommt auch was gescheites bei raus.

Hier noch ein paar Berichte vom Einstiegsbereich:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=101&thread=1430

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=101&thread=1572

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=101&thread=1381
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 09 Nov 2013 17:22

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von sektion-31
Wenn der TE nur 600 EUR hat und ausgeben will, dann ist das so.

In bestimmten Preisregionen hast du recht. ABER ich möchte gerne auch ein Auto für 600 Euro haben. Neu! Sofort! Und nu? Das heisst da kann man dann schon jemanden sagen das es sehr schwer wird und man sehr sehr sehr viele Kompromisse eingeht und das alles nur für den Übergang ist oder das man dann anstelle eines grossen Dacias by Renault sich doch lieber einen kleinen Suzuki als Stadtwagen kaufen möchte fürs erste usw.

Somit hast du zum Teil recht, aber es gibt unvernünftige bzw. unmögliche Preisklassen. (Wo zum Teil was angeboten wird, was aber noch lange nicht auf eine sinnvolle Investition schliessen lassen muss)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 10 Nov 2013 09:36

TanteInge

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 217
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-65DXW904
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Felon
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 38 Danke für 32 Beiträge

Moin,

hier mein "Senf":

Ich habe durchaus in der Vergangenheit Komplettsysteme von verschiedenen Herstellern (Harman/Kardon, Panasonic usw.) gehört, die in KLEINEN Räumen tatsächlich für Heimkino-Einsteiger ansatzweise passabel klangen und einen ersten Eindruck beim Hörer verschaffen konnten, was Suround bedeuten kann ;)

ABER: der TE hat in seiner Anfrage mitgeteilt, dass der Raumgröße 37 (!) qm beträgt. Das ist mal `ne Hausnummer !!

Das wird nix mit "Brüllwürfel"-sets :o

Meine Empfehlung: mit einem odentlichen AVR (Yamaha, Denon, Onkyo) und 2 gescheiten Frontlautsprechern (DALI, Quadral, Canton usw.) starten und später den Sub und die restlichen LS nachrüsten.

Für die Fronts gilt SELBSTVERSTÄNDLICH Probehören, bei den AVR`s ist das nicht unbedingt erforderlich, es handelt sich da meiner Erfahrung nach eher um Nuancen im klanglichen Bereich (Yammi geringfügig musikalischer als Denon usw.), da würde ich immer wieder mehr auf die Austattung achten.

Just my 2 cents...

TanteInge
Geschrieben: 10 Nov 2013 10:09

Gast

Ich danke Euch allen für die vielen Beiträge.

Als Front LS habe ich mir jetzt 2x die Magnat bestellt. Die haben laut Bewertungen auch ordentlich Bass. So kann ich den SUB später kaufen.

Ich tendiere derzeit zu diesem Receiver von Sony

http://www.amazon.de/Sony-STR-DH540-Kanal-Receiver-schwarz/dp/B00BSB0IMU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1384074496&sr=8-1&keywords=sony+av+receiver

Taugt der was?
Geschrieben: 10 Nov 2013 10:19

Gast

...und wie ist das wenn ich einen Receiver kaufe der als bsp. pro Kanal 145 Watt ausgeben kann, die LS aber 180 Watt hergeben? Verschwende ich dann Leistung? Habe gesehen das die günstigeren Receiver selten mal bis 200 Watt gehen.
Geschrieben: 10 Nov 2013 11:19

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Lautsprecher geben keine 180 Watt her! Lautsprecher "verbraten" bis zu 180 Watt die sie vom Receiver bekommen. Bei Lautsprechern ist das eine Belastbarkeit, bei Receivern eine mögliche theoretische angenommen usw. Ausgangsleistung.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 91 Benutzer und 461 Gäste online.