Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Kindsköpfe 2

Gestartet: 08 Nov 2013 15:06 - 21 Antworten

Veröffentlichung:
21.11.2013
Laufzeit:
101 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Nov 2013 16:06

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.403
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4835 mal.
Erhielt 8540 Danke für 3055 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Leute... LEUTE!!! Ich MOCHTE den Film auch!
Ich habe mich auch total Amüsiert. Das Problem ist halt nur die Verhältnismäßigkeit.

Und wenn wir von der "Story" sprechen, dann hat der Film eigentlich überhaupt keine Punkte verdient, denn eine Story war nicht zu erkennen.

Solche Filme sind eben schwer zu bewerten, dafür ist ja der Text da. Punkte sind immer so eine Sache.
Witzig ist der Film auf jeden Fall, macht auch Spaß, und wenn man auf den Sandler-Humor abfährt, dann ist der Film erste Sahne.

Gut, dass wir drüber geredet haben ;)
Geschrieben: 09 Nov 2013 17:20

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Öhm naja, ok. Bislang bin ich immer davon ausgegangen, dass unter dem Bewertungspunkt "Story" auch der "Schauwert" einfließt. (nach welchem Kriterium würden sonst z.B. Dokus bewertet?) :o

Das du den Film mochtest konnte ich leider nicht so herauslesen. Imho solltest du dann solch plakative Worte wie "überflüssig" etc. tunlichst vermeiden, wenn du eigentlich ein anderes Bild vom Unterhaltungswert zeichnen wolltest.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 09 Nov 2013 19:09

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
aber 4 von 10 punkten ist schon hart,

Finde das eher noch, sehr, sehr SEHR großzügig ^^. Teil 1 hat bei Rotten Tomatoes ein Ranking von 10 % (Rotten) - Teil 2 kommt auf sage und schreibe 7 %. Bei MetaCritic sieht der Spiegel ähnlich aus: Teil 1 liegt bei 30 / 100 und Teil 2 bei gigantomanischen 19 / 100. Selbst für anspruchslose Komödien sind die Filme einfach ziemlicher Schrott und eben auch nicht wirklich witzig (mein persönliche Ansicht). Normalerweise schaue ich mir solche Filme deswegen gar nicht an, aber ein geistig Verwirrter in meinem Bekanntenkreis wollte beide Filme unbedingt sehen ^^.
Geschrieben: 11 Nov 2013 09:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.901
Clubposts: 29.656
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26244 mal.
Erhielt 30626 Danke für 13738 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Mhmm ich fand Teil 1 richtig klasse und will trotz der negativen Review den Film immer noch sehen, wobei meine Erwartungen nun nach unten gehen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Nov 2013 09:45

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Finde das eher noch, sehr, sehr SEHR großzügig ^^. Teil 1 hat bei Rotten Tomatoes ein Ranking von 10 % (Rotten) - Teil 2 kommt auf sage und schreibe 7 %. Bei MetaCritic sieht der Spiegel ähnlich aus: Teil 1 liegt bei 30 / 100 und Teil 2 bei gigantomanischen 19 / 100. Selbst für anspruchslose Komödien sind die Filme einfach ziemlicher Schrott und eben auch nicht wirklich witzig (mein persönliche Ansicht). Normalerweise schaue ich mir solche Filme deswegen gar nicht an, aber ein geistig Verwirrter in meinem Bekanntenkreis wollte beide Filme unbedingt sehen ^^.

Also sorry, aber wer orientiert sich für seine persönliche Meinung an Rotten Tomatoes und MetaCritic? Wieso haben beide Teile Gewinne erwirtschaftet?
Weil das Publikum die Filme so mag wie sie sind... und nicht weil irgendwelche Kritiker die Filme schlecht fanden ;)
Geschrieben: 11 Nov 2013 11:46

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Das Review zeigt einmal mehr wie sehr auch dieser Sandler-Film die Massen spaltet. Ich für meinen Teil fand ihn um Längen besser und witziger als Teil 1. Story technisch ist es halt immer so eine Frage, auch mit welch einem Anspruch man an die Sache geht. Beide Teile haben für mich aber diesen (vor allem Sandler typischen) Wohlfühlfaktor zum abschalten und lachen.

Kindsköpfe 2 gefällt mir persönlich schon vom ersten Moment an und bietet viele Lacher. Letztlich ist es wirklich Geschmacksache wie man an den Film ran geht? Das die meisten Sandler-Filme von der Story her nicht unbedingt Literatur sind, wissen wir alle. Ich kann die Kritik hier durchaus nachvollziehen. Jedoch hat der Film meine Erwartungen übertroffen und ich wurde 90 Min. lang gut unterhalten - auch weil ich extrem niedrige Erwartungen an die Fortsetzung hatte!
Geschrieben: 11 Nov 2013 15:02

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Also sorry, aber wer orientiert sich für seine persönliche Meinung an Rotten Tomatoes und MetaCritic? Wieso haben beide Teile Gewinne erwirtschaftet?

Na ja, ich persönlich gebe mehr auf die Ansichten "informierter Kritiker" als die des Massenpublikums...Und kommerzieller Erfolg ist ja nicht mit Qualität zu vergleichen: Sonst wäre McDonalds auch ein Gourmet-Restaurant oder Kik eine Nobelmarke :-). Oder die Transformers-Filme wären die neuen "Citizen Kane" des Kinos. Dass die Masse beim Kinobesuch natürlich deutlich anspruchsloser ist als ein Filmkritiker, der (zumindest im Idealfall) auch etwas mehr Ahnung von der Materie haben sollte, ist klar. Sieht man ja auch an den "Cinema Polls" - da ist die Wertung "C" (also im Grunde die Schlulnote 3) schon extrem schlecht.

Ich hab die Zahlen aber auch mehr angeführt, um zu zeigen, dass die Wertung von 4/10 im direkten Vergleich sogar deutlich positiver ist als die Durchschnittswertung, die man so findet. Deswegen würde ich da nun absolut nicht von "hart" sprechen.
Geschrieben: 11 Nov 2013 15:29

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.
Erhielt 2349 Danke für 752 Beiträge

Also an irgendwelchen Metakritiken orientiere ich mich überhaupt nicht. Entscheidend ist doch, ob mir der Film gefällt. Ist das der Fall, bekommt er Minimum 6 Punkte. Wieso/Weshalb/Warum man den Film gut findet, muss man natürlich erklären. Genauso muss man erläutern, warum er nicht höher bewertet wurde. In genau so eine Kategorie scheint auch Kindsköpfe zu fallen - ohne, dass ich den Film gesehen hätte. Einen Film schlecht zu bewerten, weil ihn alle schlecht bewerten macht für mich keinen Sinn, wenn er mich dennoch gut unterhalten hat. Soviel Mut zur eigenen Meinung sollte man als Kritiker schon aufbringen. ;)
Geschrieben: 11 Nov 2013 15:51

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kuro77
Also an irgendwelchen Metakritiken orientiere ich mich überhaupt nicht. Entscheidend ist doch, ob mir der Film gefällt.

genau das meinte ich damit :):thumb: Ich will ja nicht die Meinung aller Kritiker der Welt wiedergeben, um es mal überspitzt zu formulieren, sondern meine... ;)
Geschrieben: 11 Nov 2013 15:56

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Also an irgendwelchen Metakritiken orientiere ich mich überhaupt nicht. Entscheidend ist doch, ob mir der Film gefällt. Ist das der Fall, bekommt er Minimum 6 Punkte. Wieso/Weshalb/Warum man den Film gut findet, muss man natürlich erklären. Genauso muss man erläutern, warum er nicht höher bewertet wurde. In genau so eine Kategorie scheint auch Kindsköpfe zu fallen - ohne, dass ich den Film gesehen hätte. Einen Film schlecht zu bewerten, weil ihn alle schlecht bewerten macht für mich keinen Sinn, wenn er mich dennoch gut unterhalten hat. Soviel Mut zur eigenen Meinung sollte man als Kritiker schon aufbringen.

Dass man sich natürlich nicht Kritiken ansieht und daraus seine eigene Meinung ableitet, steht außer Frage. Dennoch fände ich es z.B. begründenswert, wenn man meinetwegen einen Klassiker wie "2001" mit 3 Punkten bewerten würde - das wäre dann z.B. extrem am Kritikerkonsens vorbei. Das heißt ja nicht, dass so ein Review nicht sehr lesenswert und interessant sein kann. Es wäre eben nur sehr ungewöhnlich.

Genau ist umgekehrt auffällig, wenn z.B. ein großflächig als "Gurke" bekannter Film plötzlich in höchsten Tönen gelobt wird. Das finde ich dann beispielsweise auch besonders begründenswert, da man eben sehr aus dem Rahmen fällt. Auch hier kann dann ja gerade ein besonders interessanter Text dabei rauskommen, wenn man gut argumentiert - und vielleicht tolle Argumente hat, warum alle anderen vermeintlich falsch liegen.

Aggregatoren wie Meta Critic und Rotten Tomatoes sind natürlich generell mit Vorsicht zu genießen - als recht neutrale "Stimmungsbarometer" finde ich sie aber durchaus hilfreich und auch interessant. Wie gesagt war das einzige, was ich hier mit den Zahlen sagen wollte, aber auch dass Michaels Review absolut nicht "hart" sondern eher noch relativ großzügig ist - im direkten Vergleich halt :-).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 116 Benutzer und 531 Gäste online.