Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

schöne filmmusik!

Gestartet: 11 Aug 2008 16:38 - 34 Antworten

Geschrieben: 18 Jan 2009 15:32

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
@KäptnPommes: kannst du mir sagen auf welchem sampler ich das lied "breather" von mary elizabeth mcgynn finden kann außer auf dem "silent hell" sampler den ich nirgends finden kann?

Das Lied ist auf keinem Soundtrack (1-4) von Silent Hill drauf. Ob es mit auf dem fünften Teil ist wage ich mal zu bezweifeln.
Geschrieben: 18 Jan 2009 17:31

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
daybreak genießt seinen Urlaub!

Silent Hill videos und songs
by: Mary Elizabeth McGlynn findest z.b. bei You Tube. Sind sämtliche bekannten Silent Hill Tracks von Ihr dabei.
lohnt....
gruß...
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
Geschrieben: 19 Jan 2009 07:44

Sam Gamdschie

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wöllstadt
kommentar.png
Forenposts: 405
seit 12.10.2008
display.png
Panasonic TX-P42GW10
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox mit weiteren Blu-ray Veröffentlichungen im Mai und Juni 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hitch - Der Date Doktor
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.

Zitat:
Zitat von musensohn
Vieles was heute in Filmen eingesetzt und komponiert wird, mag mit dem Bild gut wirken, ist aber separat gehört, oft nur eintönig. Das liegt wohl daran, dass nur noch recht wenige Melodien oder Themen in die Musik eingeflochten werden. Zum Beispiel schrieb John Williams in Star Wars für jede Hauptperson ein kleines oder auch größeres Motiv, dass bei Erscheinen der Figur erklang oder während der weiteren Handlung mit anderen Themen verquickt wurde. Ein Grund auch, warum ich musikalisch von der Herr der Ringe Trilogie enttäuscht war, war das Fehlen dieser Komponiertechnik, die auf Richard Wagner zurückgeht, und als Leitmotivik bekannt ist. Wie toll hätte es gewirkt für Frodo, Gandalf etc. einzelne Motive zu hören, die sich im Laufe der Trilogie weiter entwickeln und in immer neue Zusammenhänge gestellt werden. Aber Howard Shore setzte mehr auf Schlachtengetümmel und seichte Streicherklänge. Schade.
Es gibt sehr wohl verschiedene Themen innerhalb des Scores, die unterschiedlich kombiniert werden. Wenn auch nicht für jede Person ein eigenes Thema, was auch bei der Fülle an Charakteren (einige mehr als bei StarWars z. B.) sehr schwer umzusetzen gewesen wäre.
Geschrieben: 19 Jan 2009 09:50

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 513 mal.
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Hi Sam Gamdschie,
der Musensohn hat hier sauber argumentiert - ohne irgendwen anzugreifen - warum IHM der Soundtrack vom Herrn der Ringe nicht so gut gefällt wie andere. Das ist kein Unfug, sondern sein Empfinden. Wenn du das anders siehst, darfst du das auch schreiben - aber bitte lasse musensohn stehn und schreibe nicht "Unfug".
Gruß thorsten
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 19 Jan 2009 10:32

Sam Gamdschie

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wöllstadt
kommentar.png
Forenposts: 405
seit 12.10.2008
display.png
Panasonic TX-P42GW10
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox mit weiteren Blu-ray Veröffentlichungen im Mai und Juni 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hitch - Der Date Doktor
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.

Zitat:
Zitat von matadoerle
Hi Sam Gamdschie,
der Musensohn hat hier sauber argumentiert - ohne irgendwen anzugreifen - warum IHM der Soundtrack vom Herrn der Ringe nicht so gut gefällt wie andere. Das ist kein Unfug, sondern sein Empfinden. Wenn du das anders siehst, darfst du das auch schreiben - aber bitte lasse musensohn stehn und schreibe nicht "Unfug".
Gruß thorsten
Ich habe doch geschrieben, dass es seine Sache ist, wenn ihm der Soundtrack nicht gefällt. Das ist ja Geschmackssache.
Der "Unfug" bezieht sich auf seine Argumentation mit den angeblich nicht vorhandenen verschiedenen Themen des Soundtracks. Wenn man sich mit dem Soundtrack der Filme beschäftigt findet man leicht heraus wie Howard Shore ihn aufgebaut hat und dass es eben etliche verschiedene Motive gibt und wie sich alles zusammenfügt.
Wenn der Musensohn das nicht tun mag weil die Musik nicht seinen Geschmack trifft ist ja auch ok. Aber dann soll er sowas nicht schreiben, weil es in meinen Augen unqualifiziert ist.
"Schlachtengetümmel" und "seichte Streicher" ist meiner Meinung nach keine qualifizierte Aussage für jemanden, der sich damit auskennt, wie der Rest seines Beitrages ja beweist. In der künstlerischen Qualität und der Komplexität des Aufbaus braucht sich Shore's Werk bestimmt nicht hinter den Scores von John Williams und Konsorten zu verstecken.

Nchtsdestotrotz habe ich meinen Beitrag entsprechend editiert.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 59 Benutzer und 1300 Gäste online.