Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Harry Potter - Komplett Set auf Samsung Blu-Ray Player

Gestartet: 31 Okt 2013 18:48 - 18 Antworten

Geschrieben: 31 Okt 2013 18:48

websstefan

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 16
seit 29.10.2013
display.png
LG 32LD350
player.png
Philips BDP2385
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Detektiv Conan - Der elfte Stürmer
anzahl.png

Hallo zusammen,

ich besitze einen Samsung BD F5100 Blu-Ray Player nun habe ich eine Frage. Ich überlege meine Harry Potter DVDs durch diese Komplettedition auf Blu-Ray zu ersetzen:

http://www.amazon.de/gp/product/B005KR202E/ref=s9_simh_gw_p74_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0EFKJVP0M9QARCE7WDBK&pf_rd_t=101&pf_rd_p=433191807&pf_rd_i=301128

Ist diese Box empfehlenswert von Bildqualität und Ton? Und hat zufällig jemand diese Box einmal auf einem Samsung Blu-Ray Player (z.B. meinen) abgespielt, wie läuft der Film dort so, gut, schlecht, oder garnicht?

Vielen Dank im Voraus, weil ich möchte keinen Fehlkauf machen.

Freundliche Grüße,
websstefan
Geschrieben: 01 Nov 2013 10:51

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wenn du glaubst, das es so gravierende unterschiede zwischen den verschiedenen playern gibt, warum kaufst du dir dann nicht einfach erstmal einen "besseren", dann fallen solche üebrlegungen in zukunft weg?
und wenn du fragen zur bewertung einzelner filme hast, schau mal in die datenbank
HIER z.b. für die harry potters komplett in der elder box
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Nov 2013 18:48

websstefan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 29.10.2013
display.png
LG 32LD350
player.png
Philips BDP2385
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

Ich wollte nicht mehr für einen Blu-Ray Player ausgeben, wenn man schon etwas gutes für den Preis haben kann. Weniger wollte ich auch nicht ausgeben, weil andere Marken wie LG (die billigeren) sehr häufig Probleme haben mit manchen Blu-Rays zum Beispiel bei eben dieser o.g. Version von Harry Potter.

Ich frage nur, weil ich nicht von einer Komplett-Box enttäuscht sein möchte, wie gesagt bei Amazon gibt es sehr gemischte Meinung über diese Box. Einige sagen die Bildqualität wäre sehr schlecht (wie von der DVD 1:1 rüberkopiert) einige haben bei ein paar BDs Abspielprobleme mit Rucklern/Ton und Bildstörungen. Manche sagen aber, alles wäre super...

Ein teuerer BD-Player garantiert nicht automatisch, dass alle Blu-Rays laufen. Selbst Blu-Ray Player für 400 € können bei einem oder anderem Titel streiken. Das liegt eben an manchen exotischen Kopierschützen usw.
Geschrieben: 01 Nov 2013 21:29

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das liegt am kopierschutz, aber der player hersteller solle seine firmware darauf anpassen
einige machen das schneller, andere langsamer
ich würde die sichtbare unterschiede eh eher am TV gerät festmachen, als am player!
ein 300€ einstiegs-TV wird auch mit einem 1000e hi end player kein optimales bild zeigen, dafür ist das panel zu schlech
wärend auch ein 3000€ TV aus ner zicke keine rennsau machen kann, also aus einem einsteiger-player nicht mehr rausholen kann, als drin steckt
deshalb weiss ich gerade nicht, wo deine erwartungshaltung liegt...
geh doch einfach mal in eine videothek und leih dir einen der potter titel aus, dann weisst du was dich erwartet
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 Nov 2013 09:35

Bollwerk94

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 151
Clubposts: 11
seit 21.04.2011
display.png
LG
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
House of Cards - The Complete Third Season - Digipak (Blu-ray + UV Copy) (UK Import)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Am Sonntag bist du tot
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

Also beim besten Willen, ich konnte noch keine großen Unterschiede zwischen verschiedenen Playern erkennen. Ich hab zum Beispiel seit gut 4 Jahren den LG BD370, der bisher jede Blu-Ray und DVD frisst und seit dem letzten Firmware Update auch jede MKV abspielt und dazu noch sehr leise im Betrieb ist, der Player ist übrigens fast täglich in Gebrauch.

Wenn du einen ordentliche Fernseher mit Full HD hast, und einen Samsung Player, dann wirst du bei Harry Potter schon Unterschiede merken, wenn nicht, frag dich lieber, ob du überhaupt Blu-Ray brauchst.
Geschrieben: 02 Nov 2013 10:06

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das meinte ich... Ordentlicher player & ordentlicher TV = ordentliches Bild
Ob diese "ordentlichen" Ergebnisse auf dem im Profil des TS angegebenen TV zum tragen kommen, kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen, da ich die qualität dieses gerätes nicht einschätzen kann,
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 Nov 2013 10:59

gelöscht

Ohne jetzt wieder eine Grundsatzdiskussion loszutreten, aber bei der Diagonale von seinem Fernseher sind die Unterschiede zwischen DVD und BD eh sehr gering. Ich sprech aus Erfahrung. Hab hier noch ein kleines zweitgerät hängen. Man merkt schon einen Unterschied, aber es wird sich nicht so ein großer "WOW" Effekt einstellen.
Geschrieben: 02 Nov 2013 12:58

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich wollte es nicht so deutlich sagen ;)
danke @websl
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 Nov 2013 17:42

websstefan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 29.10.2013
display.png
LG 32LD350
player.png
Philips BDP2385
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

Ich habe eine "The Avengers" auf Blu-Ray gekauft und dort läuft alles super (beim kurzen Test) und das Bild ist scharf und kontrastreich. Auch die Pop-Ups Menüs und das Blu-Ray Menü funktionieren tadellos, irgendwie ist das Laufwerk sogar bei einer Blu-Ray leiser als bei einer DVD... irgendwie komisch...

Meine Frage bezog sich auf die Erfahrungen mit dieser Box und nicht ob mein Player/der Fernseher dafür geeignet ist.
Es scheint Probleme wegen des Kopierschutzes zu geben. Einige Käufer sagen sogar, es hätte Fehlpressungen gegeben...

Das ich den Film ausleihe, wäre eine Lösung, allerdings sagen einige, die Einzelblu-rays würden sich von der Komplettedition in vielen Dingen unterscheiden.
Geschrieben: 02 Nov 2013 18:33

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ob die Filme laufen ,kann dir keiner garantieren.
Jede blu ray ist Massenware und gerade Filme von Warner mit H.Potter.
Das ist Vorteil und Nachteil Zeitgleich..
Vorteil Massenware ist , wenn es Probleme gibt sind sie bei der 500ten Auflage weg..
Nachteil Serienstreung...
:rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 17 Benutzer und 212 Gäste online.