Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Equipment sukzessive umrüsten

Gestartet: 10 Aug 2008 14:45 - 2 Antworten

Geschrieben: 10 Aug 2008 14:45

cosphi

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 10.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Hallo @,
ich habe vor mein Equipment auf HD bzw FullHD umzurüsten. Will beim Blueray-Player anfangen. Hätte an den Panasonic BD50 gedacht. Was haltet ihr von dem?
Als zweites soll dann ein AV Receiver von Denon kommen (AVR-2308).
Der Fernseher soll dann eine weile später folgen. Da weiss ich auch noch garnicht was ich wirklich will...

Inwiefern ist es ein Problem, den Analogvideo-Ausgang zu nutzen um das Bild auf meinen alten AnalogCRT-TV darzustellen? Also das anzeigen von DVD und BD.

Natürlich kann ich dann die Bildquali nicht voll genießen, aber funktioniert das downsacling des Bildes, usw...?

Wie ist das bei einem TFT-TV mit 38" oder 40"? Wie ist denn da das Bild wenn man da Analoges Kabelfernsehen darauch schauen will. Ich stell mir vor dass das garnicht gur aussieht...

Würd mich über eine Antwort freuen...

cosphi
Geschrieben: 10 Aug 2008 16:52

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Hallo cosphi,
erst einmal herzlich willkommen im Forum. Solange du darauf achtest, dass der Player die entsprechenden Ausgänge hat (S-Video oder Component Video) und natürlich der TV noch so einen frei kannst du deine "alte" Röhre problemlos befeuern .. natürlich schöpfst du damit noch nicht das gesamte Potential des Players aus, aber es ist durchaus von bester Qualität, weil Downscaling eine verhältnismässig "einfache" Sache ist.

Analoges Kabelfernsehen ist ein Graus, die Röhre stellt das noch relativ vernünftig dar. Meiner Meinung nach kannst du das mit einem Plasma eher anschauen als mit einem LCD (TFT) .. aber schlussendlich ist das auch persönliches Empfinden, ich würde das vor einem Kauf immer probieren und vorführen lassen.
Gruß thorsten
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 10 Aug 2008 17:44

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von matadoerle
Analoges Kabelfernsehen ist ein Graus, die Röhre stellt das noch relativ vernünftig dar. Meiner Meinung nach kannst du das mit einem Plasma eher anschauen als mit einem LCD (TFT)

kann ich so unterschreiben, auf plasma ist analoges kabel gerade noch erträglich auf lcd geht das mal gar nicht, ich würd aber an deiner stelle dann auch mal über digitales kabel nachdenken ;)
Gruß Christoph

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 42 Benutzer und 816 Gäste online.