Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Möbel / Deko / Beleuchtung

[INFO] Feuer (Wasserdampf) Präsentation

Gestartet: 28 Okt 2013 09:20 - 7 Antworten

Geschrieben: 28 Okt 2013 09:20

Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Eröffne ich doch mal die neue Deko/Beleuchtungs Kategorie mit einem Thema dass mich seit ich das gesehen habe nicht mehr loslässt. :eek:

Auf einer Baumesse habe ich einen Wasserdampf-Kamin gesehen und mich beschäftigt seit dem dir Frage, wie das als Präsentations- "Hintergrund" für z.B. die angekündigte T800 PF aussehen würde. Also eigentlich....nur geil.:hypnotized:

Diese Wasserdampf-Kamine sind nicht grad billig, deshalb möchte ich das irgendwie selber machen.... in den kommenden ein, zwei Jahren....

Ich denke bei guter Belüftung und wenn der Betrieb nicht grade dauerhaft ist, sollte es auch der Statue die davor steht nicht schaden?? Dies ist meine grösste sorge...aber es sieht einfach nur geil aus....

http://www.youtube.com/watch?v=VyFVNLWF-7I

aberhfhtcgq.jpg
Geschrieben: 28 Okt 2013 09:31

tingles

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
user verified

Wow, der T-800 BD davor und man hat eine Präsentation die besser nicht sein kann.
Wo liegt so´n Teil den preislich? Hab da gar keine Ahnung :eek:
Geschrieben: 28 Okt 2013 15:33

Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Also dieses Teil auf dem Video, das ist richtig teuer:sad:
Da kann man PFs rund herum aufstellen und man kommt mit den Statuen nicht annähernd auf den Preis was das dieses Teil kostet:eek:
Es gibt natürlich auch günstigere.... ich kenne mich da aber auch nicht so aus.
Die Technik jedenfalls ist ja mit einem Luftbefeuchter vergleichbar, deshalb könnte ich mir doch vorstellen das die Technik bezahlbar ist. Bei solchen Sachen zahlt man halt doch noch seeehr stark das Design und die noch kleinere Stückzahl als bei unseren Statuen mit.
Jedenfalls sieht genau dieser "Kamin" mit dunklem Stahl und Spiegel an der Rückwand extrem gut aus und da ich auch mit Schweissbrenner & Hammer umgehen kann... könnte das mal was werden :soldier:;)
Geschrieben: 28 Okt 2013 15:39

patti

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bissendorf
kommentar.png
Forenposts: 3.791
Clubposts: 1.771
seit 10.04.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1180 mal.
Erhielt 696 Danke für 490 Beiträge

son teil hab ich im baumakrt schonmal gesehen :thumb:

und wenn du zwischen den kamin und der pf ne glasscheibe hast?
dann sollte das mit der hitze kein thema sein, nach oben offen lassen damit da kein hitzestau entsteht und dann hast du deine schicke hintergrundgeschichte für den terminator :)
gruß
Patrick
ps4-banner.png
Geschrieben: 28 Okt 2013 17:39

tingles

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
user verified

Verdammt das würde Spitze aussehen.
Wenn du so ein Ding baust, dann solltest du über Auftragsarbeiten nachdenken. Müsste nur groß genug sein für 3-4 Figuren...:D
Geschrieben: 30 Okt 2013 13:16

Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von patti
son teil hab ich im baumakrt schonmal gesehen :thumb:

und wenn du zwischen den kamin und der pf ne glasscheibe hast?
dann sollte das mit der hitze kein thema sein, nach oben offen lassen damit da kein hitzestau entsteht und dann hast du deine schicke hintergrundgeschichte für den terminator :)
Hey Patrick, das ist ja kein Ethanol Kamin oder so ;)
Der hier wird nicht mal warm, ok ein bisschen, hier ist eher die Feuchtigkeit die beim verdampfen entsteht das "Problem" ;)

Zitat:
Zitat von tingles
Verdammt das würde Spitze aussehen.
Wenn du so ein Ding baust, dann solltest du über Auftragsarbeiten nachdenken. Müsste nur groß genug sein für 3-4 Figuren...:D
Du kriegst bescheid, sobald der Prototyp "brennt" ;):rofl:
Ich finde auch dass 2 bis 4 Figuren davor platz finden müssten...
Geschrieben: 17 Feb 2022 11:12

meikemonel

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo Fusnu, 

habt ihr euch letzendlich für einen Hybridkamin entschieden? Und wie hat es mit dem selbstbauen geklappt? Ich hätte um ehrlich zu sein etwas Angst einen komplett selber zu bauen. Gerade weil man bei einem neuen Kamin 2 Jahr Garantie hat. Ich meine was wenn da was schief geht oder so? Wir wollten uns auch erst einen anschaffen, aber wir haben leider nur ein sehr kleines Wohnzimmer. Daher wurde uns davon abgeraten, da der Kamin dann sonst Kondensation verursacht.
So ein schöner moderner Hybridkamin ist trotzdem immer noch unser Traum. Vielleicht wenn wir in der Zukunft umziehen ;-D. Vielleicht wäre ja auch ein Elektrischer Kamin was für uns. Vielleicht hat da jemand ja einen guten Tipp :) 

Gruß Meike 

Geschrieben: 17 Feb 2022 17:55

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Na dann warten mir mal, bis der nächste hier unbekannte User mit hilfreichen Links ums Eck kommtwink.png
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Möbel / Deko / Beleuchtung

Es sind 84 Benutzer und 1454 Gäste online.