Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Hilfe bei LG Anschaffung

Gestartet: 28 Okt 2013 07:04 - 21 Antworten

Geschrieben: 28 Okt 2013 19:19

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi...

Ich habe zwar ein Vorjahresmodell, den 55LM660s, der 400Hz MCI hat....und frage mich, wie sich das äußern soll, ob nun 800Hz oder 400Hz...??
Kannst das:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0CDoQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.heise.de%2Fnewsticker%2Fmeldung%2FSo-machen-die-TV-Hersteller-ihren-Geraeten-heimlich-Beine-1385820.html&ei=OKduUp-fMsLStAaAoIGoDQ&usg=AFQjCNG_DSsnGMl6elLNSRDPJQf9aZXjQw&bvm=bv.55123115,d.Yms
dir ja mal reinziehn...vielleicht wird dann einiges klarer?? Oder auch nicht...:eek::rofl::confused:

Ich sitze auch nur 3,50m vom TV weg und man sieht die Halbierung der Auflösung im 3D-Betrieb schon, ich allerdings erachte das als nicht störend....die Brillen sind echt angenehm, auch für Brillenschlangen...;)

Mein Beamer hat ja aktiv-3D und bei mir dauert es ca. 15 Minuten, bis ich das Geflimmere gar nicht mehr wahr nehme, aber die Brille fängt bei mir, einem Brillenträger, echt nach ca. 2h an zu drücken, das is echt voll ätzend...:mad::mad:
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 29 Okt 2013 08:03

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von heimkinokranker
Hi...

Ich habe zwar ein Vorjahresmodell, den 55LM660s, der 400Hz MCI hat....und frage mich, wie sich das äußern soll, ob nun 800Hz oder 400Hz...??
Kannst das:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0CDoQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.heise.de%2Fnewsticker%2Fmeldung%2FSo-machen-die-TV-Hersteller-ihren-Geraeten-heimlich-Beine-1385820.html&ei=OKduUp-fMsLStAaAoIGoDQ&usg=AFQjCNG_DSsnGMl6elLNSRDPJQf9aZXjQw&bvm=bv.55123115,d.Yms
dir ja mal reinziehn...vielleicht wird dann einiges klarer?? Oder auch nicht...:eek::rofl::confused:

Ich sitze auch nur 3,50m vom TV weg und man sieht die Halbierung der Auflösung im 3D-Betrieb schon, ich allerdings erachte das als nicht störend....die Brillen sind echt angenehm, auch für Brillenschlangen...;)

Mein Beamer hat ja aktiv-3D und bei mir dauert es ca. 15 Minuten, bis ich das Geflimmere gar nicht mehr wahr nehme, aber die Brille fängt bei mir, einem Brillenträger, echt nach ca. 2h an zu drücken, das is echt voll ätzend...:mad::mad:

Hi, Danke Dir!

Ja das mit den Hertz- Angaben habe ich schon gelesen das da extrem getrickst wird um die Leute mit hohen Zahlen geil auf die Geräte zu machen :p

Habe mir gestern mal in Ruhe einen "400 Hz MCI" und "800 Hz MCI" angesehen und wirklich zumindest bei einer eingespielten 3D Bluray keinen Unterschied gesehen, das Bild war bei beiden super und für mich vollkommen ausreichend.
Geschrieben: 29 Okt 2013 08:42

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

LG anschaffen??? Ernsthaft?

Der Titel müsste heissen: Hilfe bei LG abschaffen... da wär ich dabei.

Im Ernst, kauf dir lieber einen Panasonic oder Samsung
Status: Heimkino-Freak
Equipment im Profil

Geschrieben: 29 Okt 2013 09:00

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klipsch-Maniac
LG anschaffen??? Ernsthaft?

Der Titel müsste heissen: Hilfe bei LG abschaffen... da wär ich dabei.

Im Ernst, kauf dir lieber einen Panasonic oder Samsung

Samsung benutzt Shutter-Technik und das kommt mir nicht ins Haus! Zumal mein jetziger TV von Samsung ist und der Kundenservice -zumindest bei mir- hier immer unter aller Sau war.

Panasonic wäre die zweite Wahl.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 29 Okt 2013 09:55

Gast

Dann schau dir einen Sony an wahlweise den w805 oder die w9 Serie. Die verwenden ebenfalls polfilter-Technik haben aber die Bessere Hardware verbaut.
Geschrieben: 29 Okt 2013 10:10

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von joey_232
Dann schau dir einen Sony an wahlweise den w805 oder die w9 Serie. Die verwenden ebenfalls polfilter-Technik haben aber die Bessere Hardware verbaut.

Ja die hatte ich auch schon auf dem Radar, allerdings hat Amazon fast keinen direkt lieferbar und hier in der unmittelbaren Nähe gibt es keine Aussteller zum Testen. Muss ich das WE mal gucken wo ich die live ansehen kann.
Geschrieben: 29 Okt 2013 11:39

Gast

Was ist mit Mediamarkt online oder Saturn onlineshop?
Geschrieben: 29 Okt 2013 11:47

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von joey_232
Was ist mit Mediamarkt online oder Saturn onlineshop?

Erstmal will ich die Geräte live sehen, gerade was das 3D angeht. Media Markt in der Nähe sowie Saturn sind beide nicht fähig mir ein 3D Bild von einer 3D Bluray zu zeigen :D Muss ich die Tage mal in den anderen Filialen gucken ob man da Kundenfreundlicher ist.
Geschrieben: 30 Okt 2013 08:07

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So, habe mir jetzt erstmal den 55LA7408 als Leihstellung zum Testen geholt.

Danke Euch schon mal für Eure Antworten!
Geschrieben: 30 Okt 2013 09:54

Gast

Dann lass aber bitte hier aus mal deine Erfahrung und Eindrücke hören.... Könnte für andere vielleicht mal von interesse sein.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Es sind 82 Benutzer und 1147 Gäste online.