Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Hilfe bei LG Anschaffung

Gestartet: 28 Okt 2013 07:04 - 21 Antworten

Geschrieben: 28 Okt 2013 07:04

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach dem richtigen LG 3D TV für mich.

Ich habe bereits ein Modell im Auge, es wäre der: 47LA7408 bzw. 55LA7408, scheint jedoch ein Auslaufmodell zu sein darum sollte ich mich wohl schnell entscheiden.

Hat vielleicht jemand von Euch ein Modell dieser Serie und kann etwas darüber sagen?

Mir wurde gesagt das ich gerade für 3D auf 800 Hz MCI (... was wohl "echten" 200 Hz entsprechen soll) achten soll, reicht hier nicht auch ein Modell das
"nur" 400 Hz MCI (100 Hz) etc. hat?

Derzeit habe ich noch einen alten Samsung UE46B6000 den ich gerne endlich gegen einen 3D fähigen TV ersetzen würde und da meine Augen die Shutter-Technik nicht vertragen, kommt nur die Polarisationstechnik in Frage.

Oder hat sonst noch jemand eine Alternative als Empfehlung?
Geschrieben: 28 Okt 2013 07:18

Gast

Der Panasonic TX-L47ETW5 bietet auch Polarisation, ist allerdings kein Plasma mehr, was iwie schade ist. Kostet etwas mehr als der LG, aber ich denke Panasonic bietet da die bessere Bildqualität.
Geschrieben: 28 Okt 2013 07:26

Gast

Ich befasse mich seit ca. 2 Jahren mit LCD und Plasma TVs. Ich selbst hab einen Panasonic TX-L47E5E der mal 700 Euro gekostet hat ohne 3D. Allerdings muss man leider gottes auch bei meinem TV in der Preisregion doch ein paar Abstriche was die Bildqualität betrifft machen.

Unter Berücksichtigung der Serienstreuung kämpft man in dieser Preisregion oft mit Clouding in allen möglichen Auswüchsen.
Auch hat man in dieser Preisregion im 3D Bereich die meisten Anfälligkeiten, da hier auf schwechere Rechenleistung und verbaute Komponenten gesetzt wird.

Quer durch alle Foren etc. leiden komischer Weise die LGs sehr stark unter Clouding und extremen Nachzieheffekten und Ghosting bei 3D. In wie weit du Anfällig bist für diese Sachen musst du selbst herausfinden in dem du dir die entsprechenden TVs nach möglichkeit Live anschaust oder wenn du eh übers Inet bestellst mal zuhause ausprobierst.

Zum Thema 3D auf dem TV muss jeder selbst wissen.

Wie weit sitzt du weg vom TV?

Alternativ kannst mal bei Sony schauen. Der W805 nutzt auch die Polfilter-Technik , da ein LG Panel verbaut ist, hat aber nicht so extrem deren Probleme wie bei LG selbst da sie die besseren Wandler und Komponenten verbauen.
Geschrieben: 28 Okt 2013 07:29

Gast

tatsächlich stand ich ja letztens vor einem LG mit Polarisation in einem der berüchtigten Märkte und hab gar kein 3D mehr sehen können, nur noch Doppelkonturen. Also für mich ists ja nichts, aber vielleicht schau ich mal einen Sony auch an.
Allerdings empfinde ich auch das 3D im Kino mittlerweile als schlechter als zuhause, so unterschiedlich sind die Menschen manchmal :)

Aber ich würde hier auf keinen Fall kaufen, ohne vorher mir das entsprechende Modell angeschaut zu haben.
Geschrieben: 28 Okt 2013 07:39

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ja das Clouding Problem ist bei meinem Samsung auch wirklich extrem, aber ich denke das wird sich bei einem LED / LCD nicht 100% umgehen lassen.

Ich sitze "nur" etwas über 3m vom TV entfernt, eigentlich hätte ich lieber einen 55 Zoll, aber ich denke gerade bei SD Material kann das dann durch die geringe Entfernung evtl. nicht mehr so gut aussehen.

Ja das mit "live" angucken ist so eine Sache... war letzte Woche im Saturn und wollte mir die Modelle angucken, aber in keinem der beiden Filialen die in meiner Nähe sind, waren die Herrschaften in der Lage mir ein 3D Bild zu zeigen, nur das 2D in 3D konvertierte, was für mich sowieso recht uninteressant ist. Ich sollte doch mal wieder kommen und meinen BD Player mit 3D Bluray zum Testen mitbringen. War den Herrschaften zu umständlich mir zum Testen dort einen Player extra anzustecken. :mad: Da war mir die Laune erstmal vergangen. Richtige Testberichte zu den Modellen finde ich auch nicht so recht.

Würde mich nur interessieren ob man großartig bei 100 Hz und 200 Hz bei der Polarisationstechnik einen so großen Unterschied bei den LG Geräten sieht.

Einen Plasma werde ich bei meiner besseren Hälfte leider nicht durchbringen wegen Stromverbrauch :D
Geschrieben: 28 Okt 2013 07:42

Gast

Ich finde auch manche Dinge auch in 3D funktionieren nicht auf einem TV zuhause. z.B. Avatar oder auch bei Prometheus die hauptsächlich von Tiefenschärfe leben, kommt die weiläufigkeit der Umgebung/Welten nie so richtig zur Geltung und machen doch das 3D erst aus. Wenige Filme haben viele Pop-Outs, das für die Meisten wohl der Ausschlaggebende Punkt ist für 3D.

Aber das stimmt nicht. Vorallem Tiefenwirkung macht es wirklich sehenswert und sagt mit ob ein Film auch was kann. Auch Gravity wird zuhause auf so einem TV nicht funktionieren egal ob Shutter oder Pol-Filtertechnik.
Geschrieben: 28 Okt 2013 07:49

Gast

ach 3D Tiefe funktioniert imho sogar besser als Popouts, Popouts brauchen irgendwie mehr das große Bild.
3D Tiefe ist wie ein kleines Fenster in die andere Welt..während 3D Popouts so abgeschnitten wirken auf einem kleinen Bild.
Geschrieben: 28 Okt 2013 08:19

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Werde heute in der Mittagspause mal in den kleinen Heimkinoshop in der Nähe meiner Arbeit gucken, hoffentlich kann ich dort mal ein paar Geräte live sehen und auch mal kurz eine 3D Bluray antesten. Würde halt mal gerne ein paar meiner 3D Bluray endlich gucken :) gerade die Disney 3D :D
Geschrieben: 28 Okt 2013 12:35

randy27

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Schweiz
Gotham City
kommentar.png
Forenposts: 585
Clubposts: 5.584
seit 01.06.2009
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Optoma UHZ65UST
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
201
anzahl.png
Mediabooks:
193
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1788 mal.
Erhielt 2034 Danke für 797 Beiträge
randy27 There’s No Business Like Show Business...

Zitat:
Zitat von VansOffTheWall
Hallo Zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach dem richtigen LG 3D TV für mich.

Ich habe bereits ein Modell im Auge, es wäre der: 47LA7408 bzw. 55LA7408, scheint jedoch ein Auslaufmodell zu sein darum sollte ich mich wohl schnell entscheiden.

Hat vielleicht jemand von Euch ein Modell dieser Serie und kann etwas darüber sagen?

Mir wurde gesagt das ich gerade für 3D auf 800 Hz MCI (... was wohl "echten" 200 Hz entsprechen soll) achten soll, reicht hier nicht auch ein Modell das
"nur" 400 Hz MCI (100 Hz) etc. hat?

Derzeit habe ich noch einen alten Samsung UE46B6000 den ich gerne endlich gegen einen 3D fähigen TV ersetzen würde und da meine Augen die Shutter-Technik nicht vertragen, kommt nur die Polarisationstechnik in Frage.

Oder hat sonst noch jemand eine Alternative als Empfehlung?

Kann dir der 55LA7408 nur empfehlen. Besitze ihn auch.
Vom Clouding ist mein Exemplar nicht betroffen. Die Nachzieheffekte lassen sich mit der richtigen Konfiguration des Bildes vermeiden. Auch über das 3D-Bild lässt sich nicht schlechtes sagen;).
believe-in-harvey-bumper[1].jpg

Greetings from Gotham City

Marc
Geschrieben: 28 Okt 2013 13:50

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So, habe mir jetzt mal den 55LA7408 und den 55LA6608 angesehen. Konnte jetzt zumindest mit meinem Laien-Auge keinen großen Unterschied bei der Angabe 400 Hz MCI und 800 HZ MCI feststellen, keine Ahnung ob sich das wirklich beim gucken einer richtigen 3D Bluray auswirkt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Es sind 41 Benutzer und 1536 Gäste online.