Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

laptop geht aus.

Gestartet: 26 Okt 2013 07:50 - 8 Antworten

Geschrieben: 26 Okt 2013 07:50

enclclch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 568
Clubposts: 199
seit 26.05.2009
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Samsung BD-D7509
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
245
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

hallo hab ein problem mit meinem laptop, wenn der mal ein paar stunden nicht an ist und ich mache ihn an dann geht er an verschiesenen stellen einfach wieder aus. manchmal lässt er sich auch nicht gleich starten sondern erst nach ein paar versuche. dann startet er aber er geht dann entweder beim booten oder irgend wo wieder aus. er stürzt nicht ab sondern so als ob man den strom wegnimmt. wenn er dann nach ein paar versuche läuft dann bleibt er auch an auch mehrer stunden.
was ist da los.
Geschrieben: 26 Okt 2013 10:42

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi

Hat das Netzteil vielleicht nen Wackelkontakt oder der Akku?
Geschrieben: 26 Okt 2013 11:07

Gast

Mal den Akku rausmachen und nur mit dem Netzteil probieren.
Geschrieben: 26 Okt 2013 11:19

enclclch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.05.2009
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Samsung BD-D7509
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
245
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.

Zitat:
Zitat von joey_232
Mal den Akku rausmachen und nur mit dem Netzteil probieren.

hallo
egal ob mit akku oder netzteil. jetzt hab ich fast 15 min gebraucht damit er läuft und meherere mal hat es gedauert , 4 x ging er an und sofort nach ppar sekunde wieder aus. nun läuft er aber wieder. verstehe das nicht. sobald er endlich läuft dann läuft er auch. sobald er aber heruntergefahren wird und man den laptop ne weile aus hat dann hat er probleme .
Geschrieben: 26 Okt 2013 11:30

Gast

Hast du mal ein Bios-Update gemacht?

Könnte evtl. der Arbeitsspeicher sein. Versuch mal MEM-Test um den Arbeitsspeicher zu testen und dann noch Prime95 um die CPU zu testen. Kostenlose software und du kannst damit Prüfen ob einer der beiden ein Temperaturproblem oder Defekt hat.
Geschrieben: 26 Okt 2013 16:20

enclclch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.05.2009
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Samsung BD-D7509
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
245
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.

Zitat:
Zitat von joey_232
Hast du mal ein Bios-Update gemacht?

Könnte evtl. der Arbeitsspeicher sein. Versuch mal MEM-Test um den Arbeitsspeicher zu testen und dann noch Prime95 um die CPU zu testen. Kostenlose software und du kannst damit Prüfen ob einer der beiden ein Temperaturproblem oder Defekt hat.

hi ja alles gemacht und meldet keine fehler. laptop läuft nun seit ein paar stunden ohne fehler. sobald ich ihn länger ausmache dann kommt es wieder.
Geschrieben: 26 Okt 2013 19:44

Gast

Dann tip ich dennoch auf den Akku. Das zeigt mir, dass es sich komplett entleert und danach erstmal eine Grundladung ziehen muss um dann zu laufen.

Mal bei Ebay nach einem vielleicht auch Gebrauchten Tauschakku suchen. Oder du kennst jemanden mit dem gleichen Notebook wo du es testen kannst.

Wie alt ist denn das Gerät und wo hast du ihn gekauft? Internet oder Händler vor Ort?
Geschrieben: 26 Okt 2013 20:35

enclclch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.05.2009
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Samsung BD-D7509
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
245
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.

Zitat:
Zitat von joey_232
Dann tip ich dennoch auf den Akku. Das zeigt mir, dass es sich komplett entleert und danach erstmal eine Grundladung ziehen muss um dann zu laufen.

Mal bei Ebay nach einem vielleicht auch Gebrauchten Tauschakku suchen. Oder du kennst jemanden mit dem gleichen Notebook wo du es testen kannst.

Wie alt ist denn das Gerät und wo hast du ihn gekauft? Internet oder Händler vor Ort?
nee du egal ob akku oder netzteil, passiert bei beiden. Gerät ist 3 jahre und Akku ist in einem topzustand wie das gerät auch. gekauft bei hoerco.
Geschrieben: 27 Okt 2013 10:16

enclclch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.05.2009
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Samsung BD-D7509
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
245
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.

heute morgen wieder das gleiche spiel. laptop war die ganze nacht aus. vorher angemacht und erstmal ging nichts. nach ne weile ging er an aber bereits beim booten ging er wieder aus. dann ging wieder nicht gleich an und nach ca 5 min ging er wieder an , bootet bis zum desktop diesmal und daan wieder aus. 3 versuch wieder erst nach ca 3min wieder an , diesmal komm ich bis ins internet um hier zu schreiben und dann wieder aus. und nun bei 4. versuch läuft er nun ohne probleme und geht nicht aus.

hört sich doof an aber sobald er warm wird sozusagen dann geht er nicht mehr aus. nur solange er kalt ist. verstehe das nicht. egal mit akku oder netztteil , immer das gleiche spiel. hab auch ne neuinstallation gemacht, arbeitspeicher getestet usw. alles ok, temperatur auch ok.
mir ist aufgefallen wenn er aus geht dannmacht es kurz klick.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 66 Benutzer und 813 Gäste online.