Geschrieben: 25 Okt 2013 20:31

Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 3
seit 25.10.2013
Ich habe eine Frage:
Seit ein paar tagen habe ich ein 3D BluRay Player an meinen 3D
Beamer angeschlossen. Seit ich den neuen Player habe bekomme ich
bei jedem 3D Film Bildrauschen. Filme in 2D kein Problem.
Ich hatte vorher eine PS3 angeschlossen und auch keine
Probleme.
Schon klar das es der Player ist. Kann man da etwas tun oder muss
ich einen neuen kaufen bzw. Umtauschen
Geschrieben: 25 Okt 2013 20:49
Was verstehst du unter Bildrauschen? Meinst du Schneegestöber
(weiße Punkte)? Wenn ja, dann hast du ein Kabelproblem. Ansonsten
kann ich mir nicht vorstellen, dass ein- und derselbe Film in 3D
"rauscht" und in 2D nicht.
"Die schärfsten Kritiker der Elche waren
früher selber welche."
(F. W. Bernstein)
Geschrieben: 25 Okt 2013 20:54

Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 3
seit 25.10.2013
Ja weisse Punkte. Das Kabel denkst du also? Am Player kann das
nicht liegen?
Geschrieben: 25 Okt 2013 21:04
Sehr wahrscheinlich. Bei der 3D-Wiedergabe ist die Datenrate, die
über's Kabel geht, höher als bei 2D und deshalb kommt es da eher zu
Problemen.
Weiße Pünktchen sind ein eindeutiges Indiz dafür, dass das Signal
nicht fehlerfrei beim Empfänger ankommt. Wenn Player und Beamer
direkt verbunden sind, solltest du es mit einem anderen Kabel
versuchen. Ist dazwischen ein Switch oder dergleichen, kann der
ebenfalls Ursache des Problems sein. Der Player und der Projektor
sind es aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
"Die schärfsten Kritiker der Elche waren
früher selber welche."
(F. W. Bernstein)
Geschrieben: 25 Okt 2013 21:07

Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 3
seit 25.10.2013
Ok, dann tausch ich mal das Kabel aus. Vielen Dank fuer die Info!:)