Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Neubau Wohnzimmer Integration 5.1 und 1.Etage Heimkino 7.1

Gestartet: 23 Okt 2013 21:11 - 50 Antworten

Geschrieben: 02 Dez 2013 20:46

T-1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von javi
Würde die Leinwand dann vor dem Fensterbrett sein ? Oder sozusagen mit der Leinwandunterkante auf dem Fensterbrett "aufliegen" ?
Also ja...die Leinwand würde vor dem Fensterbrett sein und frei hängen, nirgends aufliegen.
Wir haben Fußbodenheizung überall. Also ich kann den Center unter der Fensterbank direkt an den Stein dübeln, das ist kein Problem. Die Leinwand würde ja ca. 15 cm höher hängen und etwas weiter "nach vorne" versetzt.

Ist unter dem Fensterbrett keine Heizung? Ist unter dem Fensterbrett eine Nische, wo Du den Center montieren möchtest ?
Ich frage nur, weil das der gewöhnlichste Ort für die Montage eines Heizkörpers ist.
Mit Reflexionen meinst Du Ton- oder Lichtreflexionen - oder Beides ?
Ich meinte Ton Reflektionen eher.
Hast Du Dich schon für einen Center entschieden ?
Nein, werde mir für diesen Raum neue Technik holen müssen.
Ich stelle es mir ein wenig schwierig vor; es wird auf jeden Fall einen ganz eigenen Klang haben, wenn der Center unter einem Fensterbrett ist. je nachdem ob Nische und oder Heizkörper davor oder nicht. Denk auch daran, das Heizungsrohe durch die Wände laufen und hervorragend Schall transportieren, durch das ganze Haus - besonders Bässe ;)

Habe das mal oben beantwortet. Würde mich freuen, wenn ihr weiterhin eure Ideen einbringt...

Das erste Bild zeigt die Situation bzgl. dem Fenster....

Sascha's Movieprops Zone:

Steelcase™: 22/22
IronPak™: 21/33
Viva Metal Box™: 28/33

IMG_0188 Kopie.jpg
BMG......you'll never walk alone!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 112 Benutzer und 529 Gäste online.