Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

The Walking Dead - Die komplette dritte Staffel

Gestartet: 21 Okt 2013 08:32 - 27 Antworten

Geschrieben: 21 Okt 2013 18:18

BRAINs

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nachdem ich Jason-Xs Review zu Staffel 2 angesehen habe, kann ich auch das neuste Review nicht ernst nehmen. Die Bildqualität bei Staffel 2 war unterirdisch, aber vor allem der miese Ton hat extrem gestört. Im Review gab es dafür aber tatsächlich 8 bzw. 9 Punkte von 10 - ein Witz! Bereits bei Folge 1 als ich die ersten Stimmen hörte dachte ich mein Receiver oder die Boxen wären kaputt, so blechern und ekelhaft hörten sich die Stimmen an. Zum Glück habe ich im Internet (u.a. bei Amazon.de) noch genügend andere Berichte von der schlimmen Tonqualität gelesen, so dass ich davon ausgehe, dass der Hersteller hier einfach schlampig gearbeitet hat. Staffel 1 hatte diese Probleme nämlich noch nicht. Mir ist wirklich nicht klar, wieso dann im Review von fast makellosem Ton gesprochen wird. Hat das HD-Ton Logo geblendet? Für mich jedenfalls ist das Review zu Staffel 2 total an der Realität vorbei und damit auch das zu Staffel 3 unbrauchbar und nicht hilfreich.
Geschrieben: 21 Okt 2013 20:07

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BRAINs
Nachdem ich Jason-Xs Review zu Staffel 2 angesehen habe, kann ich auch das neuste Review nicht ernst nehmen. Die Bildqualität bei Staffel 2 war unterirdisch, aber vor allem der miese Ton hat extrem gestört. Im Review gab es dafür aber tatsächlich 8 bzw. 9 Punkte von 10 - ein Witz! Bereits bei Folge 1 als ich die ersten Stimmen hörte dachte ich mein Receiver oder die Boxen wären kaputt, so blechern und ekelhaft hörten sich die Stimmen an. Zum Glück habe ich im Internet (u.a. bei Amazon.de) noch genügend andere Berichte von der schlimmen Tonqualität gelesen, so dass ich davon ausgehe, dass der Hersteller hier einfach schlampig gearbeitet hat. Staffel 1 hatte diese Probleme nämlich noch nicht. Mir ist wirklich nicht klar, wieso dann im Review von fast makellosem Ton gesprochen wird. Hat das HD-Ton Logo geblendet? Für mich jedenfalls ist das Review zu Staffel 2 total an der Realität vorbei und damit auch das zu Staffel 3 unbrauchbar und nicht hilfreich.

Naja, wenn du plus ne Handvoll Leute das so seht, ist das natürlich traurig

http://www.blurayreviews.ch/reviews/walking-dead-the-season-2-blu-ray-review.htm

http://www.dvdrome.com/reviews/1006/walking-dead-staffel-2-the-blu-ray.html

http://www.cinefacts.de/DVD-Blu-ray/Walking-Dead-Season-2-Blu-ray-EAN-4250148707118,73071#Kritik

http://www.media-review.de/?page_id=32422

du sagst es in deinem Review zur zweiten Staffel ja selbst: "Mit Kopfschütteln sehe ich hier trotzdem massenhaft 5er Bewertungen, unglaublich wie sich die Leute von HD Logos blenden lassen... "
Geschrieben: 21 Okt 2013 20:55

BRAINs

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jason-X
Naja, wenn du plus ne Handvoll Leute das so seht, ist das natürlich traurig
Wieso traurig? Mir (und anderen auch) ist der miese Ton sofort aufgefallen. Ich war richtig erschrocken über den blechernen Sound der Stimmen. Da ihn viele andere genauso wahrgenommen haben ist es sicher keine Einbildung. Einen Defekt meiner Geräte oder Ohren schließe ich auch aus, da ich das bisher nur bei dieser Serie so gehört habe. Dass fehlerhafte Exemplare im Umlauf sind kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber wer weiß...
Geschrieben: 21 Okt 2013 23:02

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BRAINs
Wieso traurig? Mir (und anderen auch) ist der miese Ton sofort aufgefallen. Ich war richtig erschrocken über den blechernen Sound der Stimmen. Da ihn viele andere genauso wahrgenommen haben ist es sicher keine Einbildung. Einen Defekt meiner Geräte oder Ohren schließe ich auch aus, da ich das bisher nur bei dieser Serie so gehört habe. Dass fehlerhafte Exemplare im Umlauf sind kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber wer weiß...

das mit den fehlerhaften Exemplaren glaube ich auch nicht
allerdings ist die Personenanzahl, die den Sound mies bewerten schon eher gering, wenn gleich jedoch kein einzelfall, da gebe ich dir durchaus Recht, das ist mir auch aufgefallen. Allerdings würde ich keineswegs behaupten, dass die Masse komplett falsch liegt. Könnte mitunter vielleicht doch der Geschmack sein oder (und das meine ich weder spaßig noch respektlos) ein Hörschaden. Es gibt beispielsweise Hörtrauma, da verschluckt dein Ohr gewisse Frequenzen. Das meiste klingt da ganz normal, aber gewisse Dinge klingen da doch befremdlich. Hat ein Kumpel von mir beispielsweise...
Geschrieben: 22 Okt 2013 18:35

BRAINs

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Nee, einen Hörschaden hab ich nicht ;) Außerdem wäre es schon ein extremer Zufall, dass dann alle, die hier Blechbüchsensound haben so einen Hörschaden haben, oder?

Im Synchronforum schrieb einer "Bei den BDs von S02, die ich kurz als Rezensionsexemplar da hatte, stimmte nicht nur die Tonhöhe nicht. Die Stimmen waren metallisch, dumpf, völlig leblos. Auch die Musik und Soundeffekte schepperten leicht.
Es klang so, als ob man im tonalen Bereich nachgefiltert hättte - wie bei einem 60 Jahre alten Filmklassiker.

Komischerweise waren die DVDs davon nicht betroffen. Da stimmte nicht nur die Tonhöhe, auch alle anderen unschönen Nebeneffekte konnte ich da nicht verzeichnen.
Vllt. lief da auch zusätzlich beim Encoding der "HD"-Tonspuren etwas schief. Wer weiß das schon."

Er beschreibt die Sache ganz genau so, wie ich sie auch gehört habe. Einfach ganz schrecklich der Ton der Stimmen. Hat mir die komplette 2. Staffel vermiest. Mit Geschmackssache kann das gar nichts zu tun haben. Außerdem hatte Season 1 diesen Makel nicht. Ich versteh es nicht.
Geschrieben: 28 Okt 2013 10:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.875
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26200 mal.
Erhielt 30503 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Sehr gutes Review auch wenn ich Bildmäßig nicht übereinstimme, ich mag diesen ganzen Stilmittelkram halt überhaupt nicht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Okt 2013 11:00

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na ja, Stilmittel sind es ja gar nicht: Die Serie entsteht halt auf 16-mm-Material und das sieht von Natur aus so körnig aus :-).
Geschrieben: 28 Okt 2013 11:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.875
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26200 mal.
Erhielt 30503 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja aber nicht nur der Filmkorn ging mir auf den Senkel auch die mangelnde Schärfe sowie schwache Farben ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Nov 2013 12:19

BRAINs

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Gestern habe ich mir die erste Folge von Staffel 3 angeschaut und siehe da: die Stimmen klingen wieder natürlich und nicht mehr blechern metallisch wie bei Staffel 2. Also ich bleibe dabei, bei Staffel 2 ist der Ton hundsmiserabel und definitiv versaut worden.

Nur das Bild ist nach wie vor unscharf. Mit HD hat das nicht wirklich was zu tun.
Geschrieben: 12 Nov 2013 13:08

omre86

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mettmann
kommentar.png
Forenposts: 280
Clubposts: 2.635
seit 18.01.2010
display.png
Philips 52PFL8605K
player.png
Philips HTB9550D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 457 mal.
Erhielt 426 Danke für 254 Beiträge

Zitat:
Zitat von BRAINs
Gestern habe ich mir die erste Folge von Staffel 3 angeschaut und siehe da: die Stimmen klingen wieder natürlich und nicht mehr blechern metallisch wie bei Staffel 2. Also ich bleibe dabei, bei Staffel 2 ist der Ton hundsmiserabel und definitiv versaut worden.

Nur das Bild ist nach wie vor unscharf. Mit HD hat das nicht wirklich was zu tun.

Da hättest du dir deinen negativen ersten Kommentar zu diesem Review aber trotzdem bis zur ersten eigenen Sichtung der Staffel sparen können! Mag ja sein das das deiner Meinung bei Season 2 so war, aber deshalb kannst du ja nicht, ohne dich vorher selbst zu vergewissern das Review zu dieser Season niederschmettern, oder?, bzw. davon ausgehen das das Review an den Haaren herbeigezogen wäre, nur weil deiner Meinung nach Jason-X im Review zur vorangegangenen Staffel unrecht hat! Finde ich nicht korrekt das dann ohne eigenes Wissen einfach nieder zu reden, da sich insbesondere die Leute die sich hier viel Zeit dafür nehmen und ausführliche Reviews schreiben viel Mühe geben um uns Blu Ray, Film und Serien Fans Infos und Tipps aus ihrer Sichtweise zu geben. Und das das nicht immer mit dem eigenen Empfinden übereinstimmen kann, ist wohl auch selbstverständlich. Das liegt u.a. manchmal nicht nur am eigenen Geschmack, sondern auch an vorhandener unterschiedlicher Technik, Wahrnehmung und ggf. vielleicht wirklich selten auch an Hör- oder Sehschäden ;)! Also, nicht böse von mir gemeint, aber als Tip trotz vorangegangener Reviews erst einen eigenen Eindruck machen und dann ggf. angebracht kritisieren bzw. die eigene Meinung kundtun !!! ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 110 Benutzer und 393 Gäste online.