Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Mein neues Wohnzimmerkino mit Multifformat Leinwand

Gestartet: 18 Okt 2013 23:00 - 34 Antworten

Geschrieben: 21 Dez 2013 16:04

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
KoRn Wochenende :)

Großbaustelle :D

Wird richtig geil was ich da jetzt schon sehe! Viel spaß und mach so weiter!

Gruß
KoRn
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 21 Dez 2013 16:22

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von heimkinokranker
Echt geil, solch ein riesiges Wohnzimmer...:):(:D

defintiv einfach perfekt für son vorhaben.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 23 Dez 2013 02:38

andimb

user-rank
Blu-ray Starter

Schön das es Euch auch gefällt! Gleich werde ich den Parkettboden kleben. Bin schon ganz aufgeregt und kann nicht schlafen :rofl: Weil die Decke weiss bleiben musste haben wir uns für einen dunklen Boden entschieden. Bin gespannt wie es aussieht...
Gruß Andi

Geschrieben: 25 Dez 2013 12:24

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Sieht auf jeden Fall schonmal sehr gut aus soweit - mach nur schnell wieder ein paar neue Fotos ;)
Nur noch ein Tipp: ich würde mir solche teuren Sachen wie Beamer etc... nur beim Heimkino-Fachhändler holen, dann lieber 100 € mehr zahlen, aber dafür hast Du einen Ansprechpartner, der Dir zuverlässig hilft.
Ich hatte damals bei meinem Beamer am 24.12. ein kleines Problem, hab eine email an den Fachhändler geschrieben und 30 min. später hat mein Telefon geklingelt und der Fachhändler hat mit mir zusammen das Problem behoben - und das Ganze am Heiligabend. Das bekommt man bei Redcoon oder anderen Onlinehändlern ganz sicher nicht.
In diesem Sinne Frohe Weihnachten und viel Erfolg weiterhin :cool:
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 25 Dez 2013 19:01

andimb

user-rank
Blu-ray Starter

So, dann mal wie versprochen die neuen Bilder mit verlegtem Boden. Die Sockelleisten kommen nächstes Jahr ;) Der Boden ist megageil :D

ag42.jpg
kbz5.jpg

Euch noch einen schönen ersten Weihnachtstag!
Gruß Andi

Geschrieben: 16 Feb 2014 13:26

andimb

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo

Einige Zeit ist vergangen und manchmal hat sich auch im Wohnzimmer was getan. Der ein oder andere hatte auch schon mal per Mail nachgefragt, das ist natürlich schön, wenn es auch anderen gefällt. :) Natürlich ist auch noch einiges zu tun. So haben die Geräte noch nicht ihren Platz gefunden. Ich bin noch auf der Suche nach einer Center Base und das Lowboard müsste in die breite wachsen :D. Außerdem fehlt natürlich noch ein Beamer, wo ich immer noch nicht schlüssig bin ob ich erst mal einen Benq 1070 als Einstig nehmen sollte oder sofort auf Sony oder Epson gehe. 4k steht halt vor der Tür :eek:

Das Sofa ist in den letzten zügen. Ich habs bei Ebay eingestellt und hoffe auf einen baldigen Termin für das neue Sofa. Wir sind gespannt :) Der Sound ist auf jeden Fall schon mal etwas besser als in der alten Wohnung. Insbesondere der Bass ist mit etwas mehr Power gefüllt. Aber jetzt mal die Bilder:

dydw.jpg
xxko.jpg
2nv0.jpg
juq3.jpg
2acy.jpg
7jhu.jpg
piy2.jpg
u4v8.jpg
eeqz.jpg

Die Baufassung kommt noch weg. Dort soll kein Licht angebracht werden. Ich habe mal überlegt, dort ca 7 cm dicken farbigen Akustikschaumstoff dran zu machen. So weit ich informiert bin muss man dann aber mindestens 20qm produzieren lassen, damit sich der Aufwand lohnt. Ich habe mal an einen orangeton gedacht und diese dann auch als 6 - Eck zu nehmen und mit 5 cm Abstand zueinander an die Decke zu kleben. Und dann genau zwischen Leinwand und Beamer. Die Leinwand muss ich noch richtig einstellen mit dem schwarzen Vorlauf.

Wo wir gerade bei der Leinwand sind, ich habe in der Bauphase einmal die Leinwand getestet und da hat die sich wohl falsch aufgewickelt, weil die schwarze irgendwie übergeklappt ist. Ich habe dann letztens alles ausfahren lassen, denn auch die weisse war nicht ganz gerade und hatte Falten. Diese sind glücklicherweise komplett wieder heraus gegangen! :thumb::rofl: Aber die schwarze Leinwand zog sich immer noch falsch rein und hing auch schief. Deshalb habe ich bei Herrn Schiller von Spalluto Deutschland angerufen und bin das mit ihm alles durchgegangen. Er hat mir dabei geholfen einen festen Endpunkt für die schwarze Leinwand festzulegen und die einmal noch mehr wie sonst auszufahren, damit der Wickelfehler behoben wurde. Ich muss echt sagen, das der sich super viel Zeit genommen hat und ich sagen kann, dass ich richtig zufrieden mit dem Service und der Qualität der Leinwand bin! Wenn sie auch am Anfang echt viel Geld gekostet hat aber wo alles per Telefon geklärt werden konnte war ich echt happy! :thumb: Jetzt fehlt nur noch der Beamer ;)
Gruß Andi

Geschrieben: 16 Feb 2014 13:30

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sehr elegant integriert! Gefällt mir außerordentlich gut!
:thumb::)
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 16 Feb 2014 21:04

mATriX2305

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Danke für deine Dokumentation und die Bebilderungen. Lass mich gerne davon inspirieren :thumb: Hast du auch zufällig noch Bilder von dem Grundgerüst der Abkastung im unverkleideten Zustand.

Mal eine allgemeine Frage an alle. Ich werde wohl eine vergleichbare Lösung in unserem Wohnzimmer in den nächsten Wochen umsetzen. Mir stellt sich nur noch die Frage ob Deckeneinbau-Leinwand oder ne klassische Motorvariante?
Geschrieben: 16 Feb 2014 23:13

andimb

user-rank
Blu-ray Starter

von dem Grundgerüst habe ich keine Bilder.

wo liegt der Unterschied zwischen einer Deckeneinbau - Leinwand und einer "klassischen Motorleinwand"?
Gruß Andi

Geschrieben: 17 Feb 2014 05:27

mATriX2305

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Guten morgen,

eine Deckeneinbauleinwand lässt sich auf das gewünschte Maß abhängen und schließt im eingefahrenen Zustand flächenbündig mit der Decke ab.

celexon Deckeneinbau Leinwand 300x169

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 61 Benutzer und 590 Gäste online.