Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

PS3 Umstieg auf Blu-Ray Player

Gestartet: 17 Okt 2013 00:00 - 6 Antworten

Geschrieben: 17 Okt 2013 00:00

homer2123

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 28
seit 02.09.2011
display.png
Samsung PS-51D550
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Hallo ich habe seite guten 2 Jahren eine PS3 Slim und nutze diese als Zuspieler für mein Heimkinosystem.

Ich habe zahlreiche Blu Rays in normaler form und 3D und wollte mich nun einmal schlau machen ob es lohnenswert währe auf einen Blu Ray standalone Player umzusteigen.

Ich habe viel gelesen das die Ps3 vorallem im Sound und auch etwas im Bild den aktuellen Playern hinterher hängt und damit liese sich villeicht auch erklären warum sich bei meinem Hifi händler die Eröffnungszene aus The Dark knight einfach so wesentlich knackiger anhörte als zuhause.

Ich habe als Front ein Paar Dali Zensor 7 als Read Dali Zensor 1 und als Center den Zensor Vocal .

Da Ich auch gerne in 3D schaue und auch öfters MKV Dateien währe das eine zwingende voraussetzung.

Ebenfalls dürfte er nicht mehr als um die 150€ kosten .

Deswegen auch die Frage ob in diesem Preisbereich ein unterschied ersichtlich währe ;)
Geschrieben: 17 Okt 2013 06:19

Gast

Nun die Frage ist, was für eine Kombination fährt dein Hifi-Händler und welchen BD-Player verwendet er. Vielleicht ist er ja dann auch so nett und leiht dir ein gleichwertiges Gerät mal aus und du kannst das zuhause selbst testen ob es wirklich daran liegt oder er vielleicht noch einen Vorverstärker oder Anti-Mode etc. nutzt. Oder doch vielleicht andere Boxen und Subwoofer.
Geschrieben: 17 Okt 2013 08:07

Gast

Das Bild wird besser sein...und eine Stromersparnis wirst du erzielen..aber knackigerer Sound?

das ganze ist digital, da wirst du an anderen Stellen schrauben muessen. Lautsprecher, Raumaufstellung, Verstaerker....usw...aber den geringsten Teil macht hier der Zuspieler aus.
Geschrieben: 17 Okt 2013 19:09

homer2123

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 02.09.2011
display.png
Samsung PS-51D550
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Alles klar werde ich mich mal bei meinem Hifi händler schlau machen wegen dem model und ob er ein leihmodel hatt.

Das mit dem Sound habe ich nur auf areadvd gelesen wusste selbst nicht ob das stimmt da die ps3 das ja im bitstream direkt weiterleiten kann.
Geschrieben: 18 Okt 2013 08:17

Gast

naja....wenn du im Bitstream weiterleitest....dann passiert da soundtechnisch alles auf dem Receiver....bei PCM sieht das anders aus....was dann für die alte FAT gilt, die Bitstream nicht konnte.....;)
Geschrieben: 18 Okt 2013 08:35

Ollek

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nottuln
kommentar.png
Forenposts: 463
Clubposts: 2
seit 22.09.2009
display.png
LG 37LG5000
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
100
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Erhielt 50 Danke für 34 Beiträge
Ollek ...couching!

Ich bin genau gerade andersrum am tendieren.

Ich habe den pioneer BDP-320 und die PlayStation Super Slim. Überlege den BDP-320 wegzutun und nur noch auf der PS3 zu schauen. Da bald die PS$ ins Hause kommt denke ich wird die Technik vom BDP-320 überholt sein, oder was meint ihr??

Von vielen Seiten hört man doch, das die PS3 der "beste" BD-Player sei. Also alles was nach der PS3 FAT kam, oder? :p
Greetz Olli

Ollek.jpg
Geschrieben: 18 Okt 2013 15:58

homer2123

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 02.09.2011
display.png
Samsung PS-51D550
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Hab mir auch die PS4 Bestellt und werde dan wohl erstmal warten wie es bei dieser aussieht .

Ich habe eine Slim PS3 und vom Bild her kann ich eigentlich nicht mekern aber habe auch keine referenz wie es mit einem Player aussehen würde :(

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 17 Benutzer und 277 Gäste online.