Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

TX-P42UT30E und die 3D Brillen...

Gestartet: 16 Okt 2013 23:50 - 4 Antworten

Geschrieben: 16 Okt 2013 23:50

ghaan

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 13.05.2013
display.png
Panasonic TX-P42UT30E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Anime: Informationen von Kazé zum kommenden Lineup

Tja ich bin noch etwas neu hier...und das Thema 3D-Brillen beschäftigt mich grade.

Ein Freund und ich besitzen den gleichen TV, er hat sich Toshiba Brillen zum 3D gucken geholt. Abgesehen von dem Aussehen und Tragekomfort fällt mir was auf, was ich bei meinem Eltern auf deren Samsung TV mit Samsung Brillen nicht sehe und zwar:

Ziwchendurch springt die Brille auf 2D zurück und das Bild wird Heller für etwa 1-5 Sekunden, immer mal wieder.
Dies passiert bei den Samsung Brillen und dem Samsung LCD nicht.
Woran kann es liegen, oder sind die Brillen nicht 100% Kompatibel?

Daher möchte ich nicht so gerne eine Brille von Toshiba holen.
Die Panasonic ist aber immer noch relativ Teuer, werde auch am Freitag mal testen, ob was dran ist, das die Samsung Brillen vielleicht funktionieren...normal oder auch verkehrt aufgesetzt. Mag ein Märchen sein, aber probieren kann ich ja.

Habe auch gelesen das die "Universalbrille" gut sein soll, sie wurde in einem anderen Thread von jemand empfohlen, wobei der Ebay Verkäufer teurer ist, als das gleiche Modell bei Amazon.

Hier der Link zum Amazon Produkt:
http://www.amazon.de/UNIVERSAL-SHUTTER-Panasonic-Samsung-Mitsubishi/dp/B004QBF9L4/ref=reg_hu-rd_add_1_dp

Oder diese hier:
http://www.amazon.de/SainSonic-Wiederaufladbare-Shutterbrille-3D-Fernseher-Gebrauchsanleitung/dp/B005MJU57W/ref=pd_sim_ce_1#productDescription

Meine Frage...lohnt sich die wirklich? Die Bewertungen sind ja ziemlich Positiv, habe aber keine Vergleichsmöglichkeit mit einer Original Panasonic Brille, oder anderen kompatiblen Modellen anderer Hersteller.
Geschrieben: 20 Okt 2013 13:39

Haweblu

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi ghaan,
hast du versucht ob eine Samsung 3D Brille mit deinem Pana funktioniert? Ich habe irgendwo gelesen das die, weil hellere Darstellung, sogar besser harmonieren.
haweblu
Geschrieben: 20 Okt 2013 20:48

ghaan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 13.05.2013
display.png
Panasonic TX-P42UT30E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Yep leider Erfolglos, auch die Brille verkehrt herum tragen brachte nichts. Vielleicht ging es mit älteren Modellen, aber nicht mit der die ich hier habe...weiß leider grade nicht welche, dürfte aber eine sein von vor 2010/1.

Das Bild wurde zwar etwas klarer...aber sah wie 3D ohne Brille aus^^
Geschrieben: 21 Okt 2013 19:14

Haweblu

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Dazu kann ich sicher sagen, es darf keine Brille sein die mit Infrarot arbeitet. Die Geraete neuerer Generation funktionieren wohl anders.
Geschrieben: 21 Okt 2013 19:16

ghaan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 13.05.2013
display.png
Panasonic TX-P42UT30E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Ja alte Brillen und TV arbeiten mit Infrarot, neuere mit Bluetooth

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 101 Benutzer und 602 Gäste online.