Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Private Commissions / Custom

[Custom] Marvel - Ronin 1/4 scale private commission

Gestartet: 14 Okt 2013 16:56 - 24 Antworten

Geschrieben: 17 Okt 2013 11:31

iPremium

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Schweiz
Rebstein
kommentar.png
Forenposts: 7
Clubposts: 577
seit 26.09.2011
display.png
Samsung UE-55C6000
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cowboys & Aliens - Steelbook (Blu-ray + DVD + Digital Copy)
anzahl.png
Bedankte sich 339 mal.
Erhielt 651 Danke für 245 Beiträge
iPremium is back

spielt nicht sooo ne grosse Rolle, der Protoyp der 3D gedruckt wird ist soo teuer, die
stk. werden von einer Form gegossen, ob 25-100 macht da keinen unterschied. Um die
Frage zu beantworten ab 10 stk, aber die Kosten des Drucks darf man nicht vergessen.

Unterm Strich muss es nun mal ein Superheld sein, der eine grosse Nachfrage hat, sonst ist der Aufwand und die Kosten einfach zu hoch, leider.
final.png

iPremium's COLLECTION

looking for:
Comiquette: Elektra, Angel, Venom, Spiderman, Colossus | PF: Wolverine, Sabretooth, Cyclops, Ms. Marvel, Abomination
Geschrieben: 17 Okt 2013 11:54

rubelzar

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 35
Clubposts: 474
seit 21.03.2010
display.png
LG 55LA9609
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 301 Danke für 103 Beiträge

verstehe ich nicht. irgendwie machst du doch eine rechnung auf.
diese rechnung muss doch lauten:

[Herstellung Prototyp] + [Size * HerstellungSerie(vermutlich fallend mit zunehmender Serie)] + [Gewinn bzw. Kein Verlust]
________________________________________________________________________________ = Preis pro Stück
[Size]
mit größere Size sollte der Preis fallen.
Also wenn du sagst, dass z.B. 50 von den Cross Bones abgesetzt werden könnten, dann wäre dies doch im Rahmen oder nicht?

Zur Info:
Ich will dich nicht überzeugen den zu machen, will nur den Gedanken verstehen ;)

oder geht es dir dabei darum, dass du nicht die große Vorleistung für den 3D Druck eingehen willst?
Geschrieben: 17 Okt 2013 12:03

iPremium

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Schweiz
Rebstein
kommentar.png
seit 26.09.2011
display.png
Samsung UE-55C6000
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 339 mal.
iPremium is back

ja so ähnlich sieht das aus :)

Klar wenn man 50 von Ronin oder egal welcher Character absetzen kann dann gehts auf.
Nur werden nie 50 von Ronin oder Crossbone oder wer auch immer verkauft.

Hab ich schon verstanden :) danke. Wie gesagt traditionel alles machbar. Aber bei
Digital, was mind. Sideshow Qualität ist, sind das andere Summen. Da wird jeder
der was mit commission zu tun hat (Chris kann hierzu vllt. auch was sagen) leider
der gleichen Meinung sein.

Vorleistung des Proto und auch der Produktion ist nicht das Problem sondern wenn du
nicht wie evtl. eingeplant z.b 50 verkaufst (Ist jemandem aus DE passiert bei der Moon
Knight Statue, wurden soviel ich weiss 3 verkauft) dann hast du ne Statue zu Hause
die dich gut mal 10k oder mehr gekostet hat.
final.png

iPremium's COLLECTION

looking for:
Comiquette: Elektra, Angel, Venom, Spiderman, Colossus | PF: Wolverine, Sabretooth, Cyclops, Ms. Marvel, Abomination
Geschrieben: 17 Okt 2013 19:19

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Also vom Green Lantern müssen wegen den extrem teuren Klamotten (sind auf SS Niveau) auch 50 verkauft werden um den Preis zu halten. Aber GL ist schon eine andere Hausnummer als Ronin (obwohl ich ihn als Clint cool finde). Der ist schon fast komplett weg, weil er so bekannt ist und weil viele den wollen aufgrund dessen dass Sideshow ihn verhauen hat und sie die JLA trotzdem komplett haben wollen. Für Ronin, so gut er auch gemacht sein möge finde ich 50 auch sehr sportlich, vor allem weil man sie für die vorher genannten Preise verkaufen muss um nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben. Also ich würde da auch die Finger von lassen. Für Crossbones oder Zola sehe ich da ehrlich gesagt schwarz, da würde es sogar traditionell gesculptet schwer werden 10 Käufer zu finden. Die sind (ich spreche nur für mich) noch nicht mal C-Lister. Trotzdem wäre eine Crossbones PF cool als PF :D Bei Zola würde ich aber definitv auch bei Sideshow passen ;)
Chris
Geschrieben: 17 Okt 2013 22:09

iPremium

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Schweiz
Rebstein
kommentar.png
seit 26.09.2011
display.png
Samsung UE-55C6000
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 339 mal.
iPremium is back

Kann, bzw. muss mich dem leider anschliessen ;( ist eig. schade aber wie gesagt das
Risiko auf den Kosten (und die sind bei digital print nicht zu vergleichen mit einer
traditionellen commission) sitzen zu bleiben ist zu hoch.

Auf jedenfall gibts trotzdem bald eine Statue die digital geprintet wird ;) aber in
zusammenarbeit mit nem Kollegen. Die 50 davon sind schon so gut wie weg :) liegt
halt einfach an den Charakteren.
final.png

iPremium's COLLECTION

looking for:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Private Commissions / Custom

Es sind 99 Benutzer und 411 Gäste online.