Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[FRAGE] Erste Große Bestellung

Gestartet: 14 Okt 2013 04:11 - 8 Antworten

Geschrieben: 14 Okt 2013 04:11

MassivApe

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 12
seit 25.11.2011
display.png
Sony KDL-70X3500
beamer.png
Panasonic PT-AT5000E
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo ihr Lieben, ich bin noch ziemlich neu hier und hoffe ich werde für meine Fragen nicht gerügt :D

Nun komme ich bald an den Punkt wo ich mir das erste mal etwas Großes Vorbestellen wollte , dies mache ich zum ersten mal nun kommen mir einige Fragen in den Sinn die ich gerne von euch beantwortet hätte, soweit ihr sie mir beantworten könnt. Undzwar:

Was sind eure Bevorzugten Shops ? Ich kenne nur Fistco und weiß leider nicht ob ich dort bei der richtigen Adresse bin.

Bestellt ihr direkt bei Sideshow selber und wie ist es dort mit dem Service ?

Was passiert wenn ich die Lieferung erhalte und etwas Kaputt ist oder mangelhaft?

Wie ist das mit dem Zoll ? Da blicke ich sogut wie garnicht durch aber das kommt ja eigentlich eh nur in Frage wenn ich bei Sideshow selbst bestelle.

Es handelt sich übrigens dabei um den Gladiator Hulk der nächstes Jahr erscheinen soll.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen . Liebe Grüße Raffa

Geschrieben: 14 Okt 2013 08:37

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Also zu möglichen Shops kannst du dich gerne hier schlau machen ;)

https://bluray-disc.de/forum/movieprops-collectors-club-shopping-informationsboerse/31675-shop-ubersicht-props-replicas-und-filmfiguren-diskussionsthread.html

Bei Sideshow lohnt aus Deutschland meißt nur, wenn man die Sideshow Exclusive Sachen haben will. Sonst kommt man meist teurer als in Deutschland bei weg, wegen der 19 % Einfuhrumsatzsteuer und den 6 % Zoll (oder sind es nur 5?).

Versand wird natürlich auch noch mit eingerechnet in diesen Betrag, Vater Staat muss ja verdienen ;)

Wenn das bei Sideshow defekt ist, dann gibt es meist folgende Optionen:

- Du mußt die Figur zurückschicken, und bekommst dein geld wieder (meist sehr aufwendig)
- Du mußt die Figur ganz oder teilweise zerstören, und bekommst Ersatzt
- Du lebst mit der Macke, und Sideshow bietet dir 20 bis 50 USD auf deine nächste Bestellung an...

Und da es um den Gladiator Hulk geht, da würde ich 100 pro in Deutschland bestellen. Da es A) keine EX gibt, und B), wenn was drann ist, ist es mit dem Umtausch einfacher.
Dauert halt nur länger, bis die Figur bei dir steht :rofl:
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 14 Okt 2013 08:56

tingles

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
user verified

Hier kannst du auch gut bestellen, sehr netter Inhaber:

http://alter-ego-collectibles.eshop.t-online.de/
Geschrieben: 14 Okt 2013 09:04

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

^^

fistco und cinecollectibles sind bei sideshow-ware auch zu empfehlen.
gibt natürlich noch viele viele andere, am besten selber mal umgucken, und die shops auch selber mal ruhig anschreiben.

beißen tun die wenigstens :rofl:
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 14 Okt 2013 13:24

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich kann dir auch noch http://www.lacitedesnuages.be/ empfehlen ... sind zwar aus Belgien ... aber ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht.

Aber auch alle anderen bereits hier genannten Shops sind vorbehaltlos zu empfehlen!

PS: eine Anmerkung von mir in meiner Tätigkeit als MOD: DANKE das du den Threadtitel den anderen angepasst hast und nicht einfach mal drauf los erstellt hast ... wenigstens einer der erstmal hier schaut wie es so bei uns üblich ist und es dann auch so macht das ich nichts ändern muss ... find ich super :thumb:
Geschrieben: 14 Okt 2013 17:28

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Clintwood
PS: eine Anmerkung von mir in meiner Tätigkeit als MOD: DANKE das du den Threadtitel den anderen angepasst hast und nicht einfach mal drauf los erstellt hast ... wenigstens einer der erstmal hier schaut wie es so bei uns üblich ist und es dann auch so macht das ich nichts ändern muss ... find ich super :thumb:
Das hat er ja auch wirklich sehr löblich gemacht, aber ich finde den ganzen thread trotzdem sinnlos weil man einfach bestehende hätte nutzen können.
Ich glaube im[SHOP ÜBERSICHT] "Props, Replicas & Filmfiguren" Diskussionsthread oder [Movieprops Collectors Club] "Offtopicgeschwafel" "II" hätten ebenfalls alle Fragen beantwortet werden können.
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 14 Okt 2013 18:03

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nordolf
Das hat er ja auch wirklich sehr löblich gemacht, aber ich finde den ganzen thread trotzdem sinnlos weil man einfach bestehende hätte nutzen können.
Ich glaube im[SHOP ÜBERSICHT] "Props, Replicas & Filmfiguren" Diskussionsthread oder [Movieprops Collectors Club] "Offtopicgeschwafel" "II" hätten ebenfalls alle Fragen beantwortet werden können.

Da hast du schon recht ... er hätte auch gleich in einem der beiden Threads fragen können ... aber für jemand Neuen kann das Forum trotzdem etwas verwirrend sein ... und ich bin schon froh drüber das er sich nicht einfach irgendeinen Bereich ausgesucht hat bzw. einfach mal ne kurze Frage reingehauen hat sondern den Thread wie gesagt "richtig" erstellt hat und seine Frage auch sehr gut und verständlich formuliert hat. Da seh ich dann auch mal drüber weg das man es auch woanders posten hätte können ... es gibt da wesentlich "schlimmere" Sachen hier bei uns bzw. im ganzem Forum.

Somit ist das für mich positiv ... vielleicht bin ich da auch ab und an etwas zu "nett" und bemängle sowas nicht gleich ... deswegen hab ich den Thread auch nicht dicht gemacht sondern geantwortet ... auch wenn wir das Thema an sich schon x-mal durch haben hier ;)

Prinzipiell ist es für mich eher wichtig das sich jemand bemüht hier bei uns Infos zu bekommen ... ich werd das nicht auf die "harte Schiene" machen und jedem neuen Member der bei uns was postet gleich "vorzuhalten" das er es sich auch über diverse Threads und langes Suchen selbst hätte finden können.

Wenn eine Bemühung des Members von mir erkennbar ist und nicht den Regeln zuwider gehandelt wird dann bin ich der Letzte der da gleich ne Hop oder Top Entscheidung rauslässt und alles löscht oder unterbindet.

Das betrifft in manchen Threads aber auch Member die schon lange hier sind ... manchmal fragt man sich auch in wie fern das jetzt irgendwie hilfreich sein soll.

Siehe zB auch deinen Post im Sideshow 3CPO - R2D2 Thread ... ich behaupte mal das 99% von uns wissen was "Checking Inventory" bei Sideshow heißt ... du wusstest es halt in dem Fall nicht ... keiner ist somit allwissend und das ist auch ok so. Es haben aber da auch gleich zwei Leute geantwortet und die Frage von dir (die nebenbei nicht unbedingt drei von den Fragezeichen benötigt hätte) beantwortet.

Ist zwar kein direkter Vergleich hier zu dem Thread ... eher ne allgemeine Aussage das für mich beide Sachen ok sind.

Und das war jetzt wieder mal ein etwas längerer OT hier von mir ... der aber "nur" zu Erklärung meiner Meinung bzw. Vorgehensweise dienen soll. Wenn das jemand anderes sieht dann kann mir jeder gerne ne PN schreiben und sagen das dies oder das nicht ok für ihn ist oder dies und das schon.
Geschrieben: 14 Okt 2013 18:13

Mango

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wo kann ich danke drücken, Gerhard? :D

Den offtopic Bereich kann man nun nicht wirklich als Informationsquelle dazu zählen. Da steht soviel Knete bis man da was zu seiner Frage findet, ist man wohl gestorben. :rofl:
Geschrieben: 15 Okt 2013 05:01

MassivApe

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 12
seit 25.11.2011
display.png
Sony KDL-70X3500
beamer.png
Panasonic PT-AT5000E
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Danke für die netten Antworten, dann werde ich mich jetzt mal bei den Shops Informieren . Ja ich mache mir gedanken wo ich etwas Poste :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 100 Benutzer und 592 Gäste online.