Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Dune - Der Wüstenplanet (1984) in 3D

Gestartet: 12 Okt 2013 11:25 - 2 Antworten

Geschrieben: 12 Okt 2013 11:25

albena

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 21
Clubposts: 3
seit 17.09.2009

Hallo,

bei amazon werden einige BR in 3D der 84er Fassung von "Der Wüstenplanet" angeboten - teilweise mit der extended GFassung auf DVD. Dazu findet sich aber nichts bei ofdb.de und auch hier bei bluray-disc.de nicht. Die Rezessionen sind teilweise nicht so gut, v.a. wird das Bild gemängelt. Über 3D wird kaum etwas geschrieben.

Hat die einer? Ist die wirklich in 3D (vermutlich nachbearbeitet)?

albena
Geschrieben: 12 Okt 2013 11:31

Gast

Hier in unserer DB findest du die Einträge zu den 3D Fassungen. ;)

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/dune-der-wuestenplanet-3d-blu-ray-3d-neuauflage-blu-ray-disc

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/dune-der-wuestenplanet-3d-blu-ray-3d-blu-ray-disc
Geschrieben: 20 Nov 2013 17:36

albena

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 21
Clubposts: 3
seit 17.09.2009

Hallo,

ich liebäugel mit einem Kauf der 3D Blu Ray von "Der Wüstenplanet". Mir geht es nicht um Beurteilung der Qualität des 3D, sondern um die sehr verwirrenden 3D-Versionen. Hier und hier gibt es 2 3D-Versionen. Aus den Kommentaren kann man vermuten, dass die zweite Version mit einer Rot-Grüm-Brille gesehen werden muss ("Classic 3D")? Auch scheinen 2D- und 3D-Version auf 2 getrennten Blu Rays zu liegen. Wurde das deswegen gemacht, da die 3D-Blu Ray nicht als 2D-Version (wenn kein 3D-BR-Player da ist) abgespielt werden kann, wie "echte" 3D-Filme?

Die TV-Fassung scheint es nicht aug Blu Ray zu geben, nur DVD. Ich dachte mich zu erinnern, dass die TV-Fassung einer der 3D-BR-Fassungen mit beilag? Bei den beiden oben verlinkten 3D-BR steht aber nichts dazu.

albena

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 72 Benutzer und 643 Gäste online.